Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2008, 21:21
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G3 (FX)

Zitat:
Zitat von DADUDE1105 Beitrag anzeigen
weichere haben den höheren
genau
Okay, dann sollte ich mich wohl an einen G3 FX wagen, wenn der Ballabsprung beim G3 etwas zu niedrig für mich ist?
Alt 11.10.2008, 21:32
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mal jemand den G3 FX mit dem Bryce Speed FX vergleichen?

Wie sieht´s aus mit Tempo, Ballflugkurve, Sound (hat der G3 FX überhaupt welchen - wenn ja nur auf Tenergy-Niveau od. mehr?), Katapult? Spiel aus der Halbdistanz? Kurz-kurz?
Alt 11.10.2008, 21:59
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würd mich auch brennend interessieren.
Alt 11.10.2008, 22:06
Benutzerbild von realCop
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topschuss Beitrag anzeigen
Würd mich auch brennend interessieren.
Meine Problematik war die:

Hab den Bryce Speed FX beidseitig und geboostert gespielt und war was Sound, Katapult und Spinentwicklung anging mehr als ne gute Alternative zum Frischkleben (habe jedoch nur max. 2 Schichten geklebt)...

VORTEIL: Die flache Ballflugkurve hat dem Gegner den Block nicht gerade leicht gemacht...!

NACHTEIL: Mir jedoch in manchen Situationen auch den Fehler gebracht, weil der Ball auch mal im Netz oder dann hinten raus geflogen ist...!

Deswegen freute ich mich eigentlich auch auf den G3 FX - aber die Begeisterung hält sich bislang in Grenzen, was man hier so liest!

Falls ich mich hier nicht zu einem Test des G3 FX überzeugen lassen kann (oder günstig zum Testen dran komme), spiele ich wohl mit dem Bryce Speed FX weiter...
Alt 11.10.2008, 22:11
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich weiß immernoch nicht welchen ich testen soll, weil ich angst habe dass der FX zu weich ist, also nen Bryce (Speed) FX Härtegrad wäre unterste Grenze, liegt der FX da drunter oder drüber?
Alt 11.10.2008, 22:26
Benutzerbild von realCop
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Mo Beitrag anzeigen
ich weiß immernoch nicht welchen ich testen soll, weil ich angst habe dass der FX zu weich ist, also nen Bryce (Speed) FX Härtegrad wäre unterste Grenze, liegt der FX da drunter oder drüber?
Also laut Butterfly-Katalog (eigentlich rel. realistisch, da die Werte im eigenen Labor gemessen wurden) sind die jeweiligen Pendants der Beläge (Schwämme) auf gleichem Härteniveau angesiedelt:

G3 + Bryce Speed (ca. 38°)...

G3 FX + Bryce Speed FX (ca. 32°)...

Wie es aber mit dem Obergummi aussieht, weiß ich nicht...!

Ich schätze, daß der Sriver an sich eher nen ticken weicheres, bzw. flexibleres Obergummi besitzen dürfte...

--> Toleranzen nicht berücksichtigt...
Alt 11.10.2008, 23:52
TT-Spieler27 TT-Spieler27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Spieler27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DADUDE1105 Beitrag anzeigen
So mein Eindruck zum G3:
Der Belag ist schon recht geil und hat auch viele Vorteile:
Härte:
So hart wie ein ungeklebter Sriver
Spin:
Ist genauso wie beim G3 fx nur durch den etwas härteren Schwamm etwas schwieriger aber auch jeden Fall auf ENS neveau und manchmal auch höher.
Tempo:
eigentlich sehr gut. Das Grundtempo liegt auf höhe des Tenergys und kommt dem Tempo eines mit 1er schicht geklebten Srivers schon gleich.
Katapult:
Schon eine Verbesserung im Vergleich zum Tenergy. Der Katapult ist aber doch noch unter dem des Sinus @ und erstrecht unter dem vom Sriver L (geklebt).
Kontolle:
Vorallem beim Block und kurz kurz spiel ist der G3 sehr kontrolliert und auf jeden Fall besser als der Tenergy und die anderen ENS-Beläge
Topspin:
Wesentlich einfacher als beim Tenergy, da der G3 weniger Probleme beim ziehen von Schnittbällen macht und auch der höhere Absprungwinkel ist für mich ein klarer Vorteil des G3 im Verglecih zum Tenergy und auch zum geklebten Sriver.
lediglich aus der Halbdistanz konnte der G3 mich noch nicht so ganz überzeugen.
Sound:
Nichts^^

Fazit:
Klar muss ich den Leuten recht geben die sagen der G3 ist kein Ersatz für einen geklebten Sriver L. Aber an diese Leute: Es gibt einfach noch keinen Ersatz für einen gut geklebten Belag
Und für die Leute die voher einen Sriver L geklebt haben (wie ich) ist dieser Belag wirklich eine gute Alternative
Denn der G3:
-hat ein gutes Grundtempo
-einen annehmbaren Katapult
-eine super Kontrolle
-im vergleich zu den ENS belägen etwas mehr Spin (nicht zum Tenergy)
-nur leider keinen FKE sound (was aber iwie viele hier ausschlaggebend für einen guten FK-belag halten!Ich jedoch nicht)

Und wie ihr an meiner Signatur seht, ich werde den G3 weiterspielen
Will ja nicht meckern, aber es heißt ESN!
Alt 12.10.2008, 10:48
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Spieler27 Beitrag anzeigen
Will ja nicht meckern, aber es heißt ESN!
sry
Alt 13.10.2008, 11:35
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von realCop Beitrag anzeigen
Also laut Butterfly-Katalog (eigentlich rel. realistisch, da die Werte im eigenen Labor gemessen wurden) sind die jeweiligen Pendants der Beläge (Schwämme) auf gleichem Härteniveau angesiedelt:

G3 + Bryce Speed (ca. 38°)...

G3 FX + Bryce Speed FX (ca. 32°)...

Wie es aber mit dem Obergummi aussieht, weiß ich nicht...!

Ich schätze, daß der Sriver an sich eher nen ticken weicheres, bzw. flexibleres Obergummi besitzen dürfte...

--> Toleranzen nicht berücksichtigt...
kan jemand diese Vermutung bestätigen?
Alt 13.10.2008, 17:32
Benutzerbild von realCop
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Mo Beitrag anzeigen
kan jemand diese Vermutung bestätigen?
Habe heute nochmal mit Butterfly telefoniert:

Der Hauptunterschied zwischen G3 und Bryce Speed ist, so wie vorher bei Sriver und Bryce, die Ballflugkurve der Beläge...!

Und zu den Schwammhärtegraden kann ich nur sagen, daß die Butterfly-Werte im Labor ermittelt werden und auch subjektiv so stimmen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »