|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sriver G3 (FX)
Ich finde, das beschreibt ihn schon ganz gut. Einfach testen
|
|
|||
|
|||
Ist der G3 so hart wie ein Nimbus medium ?. Wenn man sich den vergleich aus dem letzten post ansieht g3fx = nim soft
|
|
|||
|
|||
Hey ich hätte da mal ne Frage und wzar spiele ich den Tibhar Sinus auf beiden Seiten und bin eigentlich ganz zufrieden würde aber trotzdem gerne mal andere Beläge spielen bis ich mein persönlichen Favourite gefunden habe. Kann jemand mal sagen wie sich der Tenergy sowie der Sriver G3(nicht FX) im Gegensatz zum Sinus(nicht Alpha) so spielen?
Danke |
|
|||
|
|||
mich würde mal ein direkter Vergleich von Energy Xtra + G3FX interessieren - gibts hier jemanden der beide Beläge gespielt hat und die vergleich kann ? Von der Schwammhärte dürften die recht identisch sein, wie siehts denn mit dem Obergummi aus, das ist beim Xtra relativ weich.
|
|
|||
|
|||
hallo zusammen,
gerne möchte ich euch meine eindrücke des G3 FX beschreiben. vorweg erstmal... hab vorher den alten sriver fx (2.1mm geklebt vorhand) und einen samba (2.0mm geklebt) auf der rückhand gepielt. zurzeit spiele ich den G3 FX 2.1mm auf der vorhand und den energy xra 2.0mm auf der rückhand, das ganze auf ein avalox BT555. gestern und heute dürfte ich meine neue belagskombo bei einem meisterschaftsspiel testen. eindrücke von gestern: Kontrolle: wie schon von vielen beschrieben hat der g3 fx eine hervorrangende kontrolle so wie ich es von der sriver familie kenne. spin: spinwerte sind O.K. mehr auch nicht. an einem geklebeten fx kommt er nicht ran. dynamik: das ist das größte manko meiner meinung nach am belag, der fehlende katapult. eindrücke von heute: damir der g3 fx nen tick zu brav war dachte ich mir machst du mal gebrauch von tuning mittelchen im klartext heißt dass, wunderblitz rausgepackt und 2-3 hauchdünne schichten aufen belag gepinselt! ( das gleiche auch mit meinem xtra) ich glaub mehr brauch ich nicht zu sagen. der belag war der oberhammer spin und katapultwerte haben sich enorm gesteigert, dennoch blieb die phantastische kontrolle erhalten. das gleiche auch mit dem xtra der vorher genau so larm war wie der unbehandelte g3... für die soundliebhaber, FK sound war vorhanden besonders bei den weichen topspins und beim kontern . ich empfand es auch als sehr angenehm da er nicht so gedonnert hat wie ein mambo morgen hab ich traning mal schauen wie er sich da spielt.... |
|
|||
|
|||
wenn ich mir die frage erlauben darf, was ist wunderblitz?
und wird es vom ENEZ testgerät erkannt? =O ^^
|
|||
|
|||
wenn du das sehr sehr ausführlich wissen willst solltest du dir diesen thread anschauen.... http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=51899
hoffe du hast 3-4h zeit mitgebracht |
|
|||
|
|||
asooooo
habe ich mir schonmal durchgelesen...^^ und du machst das paraffin einfach auf die oberfläche? o.O
|
|||
|
|||
also aufs obergummi mach ich es nicht! damit hatte ich schlechte erfahrung. einfach aufen schwamm so wie beim frischkleben auch. mann sollte aber etwas übung haben , sonst geht das ganze in die hose...
|
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Hab in den letzten paar Wochen den Tenergy05 gespielt. Da der Belag über die Wochen immer katapultiger wurde, hab ich begonnen, wieder mal andere Beläge zu testen. Per Post kam heute der G3 und der G3 FX. Der FX kommt nicht in Frage, da er viel zu soft ist. Hab den G3 auf mein Winner geklebt, was ca. OFF-Tempo hat. Mit erstaunen stellte ich beim Dotztest fest, dass der Belag wunderbar mit dem Holz harmoniert. Hab den Belag mit Frischkleber angebracht und so war das Tempo im heutigen Training wohl noch etwas zu hoch. Wenn ich den Katapult nicht wegkriege, ziehe ich den Belag nochmals auf und strecke ihn dabei, damit er dünner wird. Auf der VH spiele ich mehrheitlich eher weiche Rotationstopspin und variiere lieber die Flugkurve und Platzierung. Für den Endschlag kann es schon mal ein Schuss sein oder ein etwas aggressiverer TS. Mit der LN auf der RH störe ich mehrheitlich mit Flip, Schupf, Konter, Noppentop und Schuss. Die VH ist für absolut wichtig, weil ich da auf eine hohe Kontrolle angewiesen bin. Genau das bietet der G3 und dabei habe ich keine Ahnung warum. Die Topspins sind sowas von sicher, dass die Quote von Anfang an sehr hoch war. Am meisten hat mich erstaunt, wie gut sich ziehen lässt, wenn der Ball sehr spät gezogen wird. Der Belag produziert Bogen ohne Ende und die Platzierungsmöglichkeiten sind vom Feinsten. Da der Schwamm meines schwarzen Exemplar insgesamt ziemlich weich ist, schätze so ca. 36 - 37°, sind harte Topspins mit Balltreffpunkt im höchsten Punkt nicht gerade sein Domäne. Wegen des erhöhten Katapults geraten solche Bälle öfters hinter der Platte oder landen im Netz. Der G3 ist nicht der Killerbelag, kann dafür mit unendlich viel Gefühl gespielt werden. Der erzeugte Spin ist nicht von schlechten Eltern. Im Allgemeinen behandle ich die OG meiner Beläge mit Spin Max Green Power, damit diese länger halten. Hab den G3 damit behandelt und festgestellt, dass sehr viel Rotation in den Bällen ist. Der G3 ist imho ein spin-offensiver Belag. Es lässt sich gut über Tisch ziehen, wobei der Ball früh getroffen wird. Aus der Halbdistanz verfügt er über ausreichend Druck und die Kontrolle aus jeder Distanz ist extrem hoch. Trotz den guten Spinwerten ist Konter, Schuss und Schlagspin zwar nicht überragend aber immer noch sehr gut. Es folgen einige Bewertungen auf einer Skala von 1-10. Die Werte beziehen sich auf die Möglichkeit, den Parameter zu kontrollieren und zu variieren. Flugkurve: 10; Platzierung: 9.5; Tempo: 8.5; Rotation: 9; Wenn also einer aus verschiedenen Distanzen spielt, hilft die hohe Kontrolle der Flugkurve ungemein. Wer den Gegner mit unangenehmen und überraschenden Platzierungen "stressen" will, ist mit dem Belag ebenfalls sehr gut bedient. Das Tempo ist gut und zwar besser wie bei manch anderen Tensoren wie z.B. Sinus und Boost TC, die vergleichbare Beläge sind. Für Leute, die häufig mit dem tödlichen Endschlag agieren, ist der G3 wohl nicht das höchste der Gefühle. Spin ist für einen Tensor neuer Generation und für den entsprechend weichen Schwamm erstaunlich hoch. Die Kontrolle über die Flugkurve gepaart mit den guten Spinwerten, ermöglichen Bälle aus jeder Distanz und somit ist der G3 ein idealer spin-offensiver Belag. FK-Effekt ist soweit ich das beurteilen kann, sehr viel vorhanden. Auf einem härteren Holz "klackt" es ordentlich bei zentralem Balltreffpunkt. Bin mir fast sicher, dass das einer der ersten Beläge ist, wo ich für mein Spiel auf Tuner verzichten kann. Dem war übrigens beim Tenergy05 nicht so! Der G3 spielt sich wohl besser auf einem eher härteren Holz. OFF-Tempo wäre gut, damit auch wirklich genug Tempo für Endschläge drin ist. Meist kann ich mich auf meinen ersten Eindruck verlassen und der war wirklich sehr gut. Cheers, Martin
|