Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2008, 00:20
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G3 (FX)

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Im Allgemeinen behandle ich die OG meiner Beläge mit Spin Max Green Power, damit diese länger halten. Hab den G3 damit behandelt und festgestellt, dass sehr viel Rotation in den Bällen ist.

Hallo Martin,

es ist zwar sehr lobenswert, dass du dir die Mühe gemacht hast, so einen ausführlichen Bericht zu verfassen, aber was nützen deine ganzen Einschätzungen, wenn du den Belag vorher mit Spin Max behandelt hast?
Damit kann hier doch keiner deine Eindrücke nachvollziehen, welcher den Belag regelgerecht spielen will.
Es wäre hier sicher besser gewesen, wenn du den G3, so wie er vom Hersteller geliefert wurde und mit einem Kleber ohne VOC getestet hättest.

Sorry, aber so kann ich leider mit deinem Bericht wenig anfangen.
Das war jetzt nicht böse gemeint, sondern nur meine persönliche Meinung.
Alt 15.10.2008, 00:31
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey r_uhlig

Zitat:
Zitat von r_uhlig Beitrag anzeigen
Hallo Martin,

es ist zwar sehr lobenswert, dass du dir die Mühe gemacht hast, so einen ausführlichen Bericht zu verfassen, aber was nützen deine ganzen Einschätzungen, wenn du den Belag vorher mit Spin Max behandelt hast?
Damit kann hier doch keiner deine Eindrücke nachvollziehen, welcher den Belag regelgerecht spielen will.
Es wäre hier sicher besser gewesen, wenn du den G3, so wie er vom Hersteller geliefert wurde und mit einem Kleber ohne VOC getestet hättest.

Sorry, aber so kann ich leider mit deinem Bericht wenig anfangen.
Das war jetzt nicht böse gemeint, sondern nur meine persönliche Meinung.
Ich verstehe was du meinst. Ich klebe mit VOC-Kleber, weil ich damit die Beläge problemlos wieder runter nehmen kann. Das ist eine einmalige Angelegenheit und der Belag sollte nach ein paar Tagen ausgelüftet sein. Den Spinmax trage ich extrem dünn auf und wische das überschüssige Mittel sofort wieder weg. Der Einfluss dieser beider Parameter verfälscht den Testbericht nur sehr wenig. Mir geht es eigentlich nur darum, Stärken und Schwächen eines Belags aufzuzeigen. Die Tendenzen stimmen auf jeden Fall.

Es gibt noch sehr viele andere Parameter wie "wirkliche" Schwammstärke, "wirkliche" Schwammhärte, "wirklicher" Belagkatapult, usw. Streng genommen, dürften wir da nicht einmal Testberichte schreiben, weil schon hohe Abweichen selbst bei 100%-ig legaler Anwendung auftreten.

Fazit
Die Tendenzen meines Belagtests stimmen. Den Feinschliff besorgt jeder von uns auf seine eigene Art. Ich hoffe du bist nicht der Meinung, es sollte in Zukunft den "Einheitsschläger" geben?

Cheers, Martin

Geändert von martinspin (15.10.2008 um 00:38 Uhr)
Alt 15.10.2008, 00:38
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Martin.
Zitat:
Das Tempo ist gut und zwar besser wie bei manch anderen Tensoren wie z.B. Sinus und Boost TC, die vergleichbare Beläge sind. Für Leute, die häufig mit dem tödlichen Endschlag agieren, ist der G3 wohl nicht das höchste der Gefühle.
Verstehe ich nicht ganz. Soll das heißen er ist schneller als ein Boost TC?
Alt 15.10.2008, 07:07
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Uih Martinspin da wirst einige Fragen zu beantworten haben

Zitat:
Da der Schwamm meines schwarzen Exemplar insgesamt ziemlich weich ist, schätze so ca. 36 - 37°
das z.B. kann ich mir kaum vorstellen. Ich dachte der normale G3 liegt sicher über 40Grad wenn der FX bei geschätzen 37,38 Grad liegt (Annahme von mir).

Das Behandeln - okay ich seh das eher negativ da man sich an die Regeln halten sollte, aber okay....jedem das seine.

Ich glaube Martinspin meinte beim Tempo "besser" als linearer und somit besser kontrollierbar. Ist das so?
Alt 15.10.2008, 07:29
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hiho Martin,

kannst du die Schwammhärte des G3 mal mit dem normalen Nimbus vergleichen, bzw. welchem Belag aus der Nimbus-Familie er von der Härte am ähnlichsten ist (da ja jeder die Zahlen auch immer etwas anders einschätzt sind die unmittelbaren vergleiche für die Allgemeinheit sicherlich auch sehr interessant)
Alt 15.10.2008, 07:39
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe den normalen G3 im direkten Vergleich mit dem Tenergy (beide 2,1) auf einem Tube OFF getestet. Auffällig beim G3 war sofort die sehr flache Flugkurve. Vom Tempo, Spin und Katapult war der Tenergy allerdings klar dem G3 überlegen. Lediglich beim Block-, Schuss- und Schupfspiel hat der G3 die Nase leicht vorn. Beim Spin schwächelt der G3 aber ganz schön. Sound war beim G3 so viel vorhanden wie bei einem nicht geklebten Sriver. In Offensivspiel hat der Tenergy die Nase klar vorne, weshalb ich der G3 auch nicht weiter getestet habe, da er aus meiner Sicht keine Frischklebeersatz darstellt.
Alt 15.10.2008, 07:47
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi zäme

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Hallo Martin. Verstehe ich nicht ganz. Soll das heißen er ist schneller als ein Boost TC?
Mir erscheint er schneller wie der Sinus oder der Boost TC. Die Bandbreite an Tempi ist sehr hoch. Bälle kurz halten bei AS und RS klappen sehr gut, sobald dann mehr Dampf in den Schlägen ist, kommt dann auch deutlich mehr Tempo raus. Das was mich gestern gestört hat, waren diese grosse Tempounterschiede. Könnte gut sein, dass wenn der Klebeeffekt weg ist, sich der Belag linearer spielt. Hab ihn auf jeden Fall nochmals neu aufgeklebt und ihn dabei straffer aufgezogen.

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
das z.B. kann ich mir kaum vorstellen. Ich dachte der normale G3 liegt sicher über 40Grad wenn der FX bei geschätzen 37,38 Grad liegt (Annahme von mir).
Beim Auspacken war ich ein bisschen schockiert ob der Weichheit des Schwamms. Ich dachte schon, dass das wieder mal ein typische Fehlinvestition in einen neuen Tensorbelag ist. Das Ganze relativiert sich jedoch, da das OG kompakter ist. Von der OG-Seite her gedrückt fühlt es sich schon nach ca. 39 bis 40° an.

Cheers, Martin
Alt 15.10.2008, 07:59
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Hey Florry

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Hiho Martin,
kannst du die Schwammhärte des G3 mal mit dem normalen Nimbus vergleichen, bzw. welchem Belag aus der Nimbus-Familie er von der Härte am ähnlichsten ist (da ja jeder die Zahlen auch immer etwas anders einschätzt sind die unmittelbaren vergleiche für die Allgemeinheit sicherlich auch sehr interessant)
Die beiden Beläge schenken sich in Punkto Schwammhärte praktisch nix. Sind ca. gleich hart, sowohl von der Schwammseite als auch von OG-Seite her. Der Nimbus ist mehr ein Belag mit einem linearen Verhalten was Tempo betrifft. Der G3 hat ein mehr nicht-lineares Verhalten. Den Nimbus empfinde ich als schneller und den G3 als spinniger.

Cheers, Martin
Alt 15.10.2008, 09:33
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mir erscheint er schneller wie der Sinus oder der Boost TC
+

Zitat:
Den Nimbus empfinde ich als schneller und den G3 als spinniger
=

Also der G3 ist schneller als der Sinus aber langsamer als der Nimbus? Das verstehe ich nicht!
Alt 15.10.2008, 09:53
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Also der G3 ist schneller als der Sinus aber langsamer als der Nimbus? Das verstehe ich nicht!
Ich glaube, er meint den Sinus Alpha.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »