|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sriver G3 (FX)
NA dann schreib doch mal mehr zum G3 FX (bzw. zum Boost im vergleichbaren Thema)
|
|
||||
|
||||
Gibt es noch mehr Testberichte bzw persönliche Eindrücke?
|
|||
|
|||
Habe heute mal Topspin mit dem G3 FX auf der Rückhand probiert. Da gefiel er mir nicht so gut. Das zeigt mal wieder, dass ist auf der Rückhand viel empfindlicher bin was Beläge angeht. Auf meiner Vorhand funktioniert fast jeder Belag - auf der Rückhand liegen mir die ESN-Tensoren mit weichen und schnellen Obergummis mehr.
|
|||
|
|||
Habe früher mit Sriverfx und G2 Fx 2-3 schichten geklebt und war damit in Sachen Spin, Dynamik und Kontrolle immer sehr zufrieden. In den letzten Wochen habe ich auf Tenergy umgestellt und war eigentlich zufrieden, obwohl mir ein wenig die Schnelligkeit gefehlt hatte. Ein bissl weicher bei gleicher Dynamik wäre auch nicht schlecht.
Aufgrund einiger positiver Meinungen habe ich den G3 und den G3 FX getestet und bin wirklich sehr enttäuscht. Meine Spielklasse ist Bezirksliga vorne. Topspin: Insgesamt bei beiden Belägen viel zu brav. Insbesondere der 1.Ball auf Unterschnitt hat viel weniger Gefährlichkeit, als mit dem Tenergy. Das gilt auch für den Gegentopspin und für den Topspin auf Block. Obwohl ich die ESN-Sachen nicht mag, finde ich einen Energy Extra oder die neue Generation (Sinus/Sinus@/Platin etc.) sogar noch dynamischer. Block: Es fehlt an allem. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass ich einen alten Sriverfx ohne Frischkleber aufgeklebt habe. Wenig Dynamik und trotzdem keine gute Kontrolle bei einfachen Blocks. Der Ball ist mir oft ins Netz gefallen, was mir mit dem Tenergy nicht passiert. Die Oberfläche der Beläge wirkt irgendwie schmierig und obwohl hier einige sagen, dass sich die Sache nach einigen Trainingseinheiten verbessert, bin ich sehr skeptisch. Unterschnitt/Aufschläge/Return: Alles zu harmlos. Wenig Schnitt. Natürlich nicht so schnittempfindlich wie ein Tenergy, liegt aber eben vor allem an der ungriffigen Oberfläche. Jemand sagte hier, dass gefährliche Schnittbälle des Gegners kontrollierter zurückgespielt werden können, als mit dem Tenergy. Bei mir war das nicht der Fall. Durch die schmierige Oberfläche hatte ich zu wenig Kontrolle und durch das undynamische Anschlagsgefühl keinerlei Aggressivität bei meinen Schlägen. Gerade gegen Spieler, die gerne mit wenig Schnitt spielen, konnte ich auch keinen besonderen Schnitt/Spin erzeugen. Schuss: Bin nicht gerade der beste Schussspieler auf der Welt, da ich meist aus der Halbdistanz Topspin ziehe, jedoch konnte ich mit einem geklebten FX - wahrscheinlich auch aufgrund des guten Klangs - ab und zu mal hart schießen. Das war auch aufgrund des mangelnden Sounds und der fehlenden Geschwindigkeit bei meinen Testbelägen sehr sehr unkontrolliert. Bei dem Versuch, am Tisch dann ein bisschen Gegenzuziehen - da eben der Schuss nicht wirklich besser wurde - hatte ich mit beiden Belägen nie das Gefühl, etwas Gefährliches machen zu können. Unterm Strich kann ich keine Empfehlung für G3/G3FX abgeben, da ich schon dachte, dass die Beläge an einen geklebten Sriver bzw. FX herankommen können. Das ist wirklich nicht der Fall. Wer ESN-Sachen mag, wird - wenn die schmierige Schicht dann weg ist - auch mit G3/G3FX spielen können. Eine Verbesserung ist es m.E. nicht. Werde mangels anderer Alternativen beim Tenergy bleiben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin aber skeptisch, aus einer hässlichen Ente wird eben auch kein Schwan. Die Steigerung müsste in meinem Fall sehr groß sein. Ich werde berichten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
kann ich nur so wiedergeben. bei mir ist das auch so. Auf der VH gefällt er mir gut aber auf der Rh bin ich wieder auf meinen altbewährten big slam umgestiegen
|
|||
|
|||
Zitat:
Den laut Herstellerangabe soll er ja "ungeklebt" am besten Funktionieren, wäre ja mal interessant wenn man das bei den doch sehr weit auseinander liegenden Meinungen hier mal vergleicht
|
|||
|
|||
Ich habe mir den Sriver G3 FX in 1,7 rot für meine Rückhand geholt und gestern 3h getestet. Da ich vorher viele Jahre den Donic Slice 40 in 1,5 gespielt habe, der durchaus auch Offensivqualitäten besaß, wollte ich mich nun etwas steigern, um mit der Rückhand auch mal etwas aktiver spielen zu können. Ich spiele das Kiso Hinoki VII von Butterfly. Da der Tenergy auf meiner Vorhand 2,1 auch 2-3 Trainings brauchte um richtig gut zu funktionieren, war ich beim Sriver G3 FX erstmal auf alles gefasst. Dennoch spielte sich der Belag auch frisch aufgeklebt(Donic Formula First) sehr kontrolliert im Block und beim Schupfen. Eigentlich hatte ich kaum Umstellungsprobleme, was natürlich daran liegen könnte das die Schwammstärke so niedrig gewählt ist. Der RH Topspin ist vielleicht nicht die "MEGABOMBE" aber auch der lässt sich sehr kontrolliert und mit genügend Spin auf der Hälfte des Gegners platzieren. Vom Sound her gleicht er einem Tenergy. Sagen wir mal ein "gemütliches" Klacken .Hört sich also nicht so dumpf an, wie von einigen beschrieben. Wenn der sich aber wie beschrieben noch entwickelt bei den nächsten Trainingseinheiten, kann ich nur sehr zufrieden sein.
|
|
|||
|
|||
VOC-Free. Alles andere würde ja den Test verfälschen.
|
Lesezeichen |
|
|