|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sriver G3 (FX)
hi leute, also ich spiel im moment den Sriver Fx und will nach der hinrunde auf den G3 FX umsteigen.
ich hab den FX in 1.9 gespielt, welche schwammdicke sollte ich mir dann am besten für den G3 FX holen? 1.7/1.9/2.1 danke für die antworten lg kiza
|
|||
|
|||
Hallo Ihr Belaggurus,
brauche unbedingt mal eure hilfe. und zwar habe ich bisher (d.h. die letzten 5 runden) immer den sriver fx max. schön frischgeklebt gespielt. meistens so mit 3 schichten. nachdem ich das jetzt nicht mehr darf, habe ich nach vergleichbaren belägen gesucht und auch schon einige versucht (Coppa Platin, Silver, Gold; Tenergy; Sinus Alpha; Nimbus uvm.). leider konnte keiner an den frischgeklebten sriver fx anknöpfen. da mit langsam die ganze sache etwas teuer wird und ich die gedult verliere, würde ich gerne wissen ob der neue G3 (fx) an den alten anschließen kann??? Oder vllt. hat ja auch noch jemand andere Belagideen? Würde mich über kurze Antwort freuen. Danke SRIVER FX GEKLEBT IST DAS GEILSTE !!! |
|
|||
|
|||
Also ich habe früher auch FX geklebt gespielt, und spiele ihn jetzt in 2,1 mm ,also den g3 FX!
Kann den echt weiterempehlen. Auf welchem Holz hast du ihn den gespielt gehabt??? |
|
|||
|
|||
hey danke für die schnelle antwort,
habe das boll spirit. lg
|
|||
|
|||
Ok.
Ich spiele das Avalox P 500 in 84 Gramm..schwingt etwas mehr als das Spirit. Aber da der G3 Fx sich eigentlich medium-soft spielt, obwohl er einen weichen Scwamm hat(kommt durch das härter gespannte Obergummi), denke ich, dass er sich generell auch auf härteren Hölzern spielen lässt! Vor allem bekommmst du auch echt den Spin und das Tempo eines geklebten FX´s nahe, was mich echt begeistert hat. Alelrdings würde ich den Schwarzen auf die Vorhand nehemn, da der etwas weicher ist, und ein beseres Spielgefühl entwickelt, der Rote ist aber auch sehr gut zum Blocken und Kontern und zur Variablen Eröffnung! Hoff, konnte helfen! |
|
|||
|
|||
vielen dank,
du konntest mir weiterhelfen, komme aber wohl nicht drum rum diesen belag selber zu testen und somit sind wenn es schlecht läuft wieder 35 € weg... trotzdem vielen dank.
|
|||
|
|||
Ich denke nicht, dass diese 35 Euro umsonst sind,aber es kann sein, dass er sich beim ersten und 2. mal komishc spielt!
Lass ihm ein paar Einheiten, damit er sich entfalten kann! |
|
|||
|
|||
@BesterMaterialspiele
Aha scheinbar teilst du meine Meinung - lustig das jeder das anders sieht. Ich finde auch das er sich härter spielt als der Schwamm vermuten läßt - aber viele schreiben auch das er einfach weich ist, bzw. das OG auch weich ist. Naja so subjektiv sieht jeder das anders |
|
|||
|
|||
hab mal ne kurze Frage an euch:
Ich finde, dass der G3 nicht gerade viel Katapult und und eigentlich auch nicht besonders schnell ist, kommt das nur mir so vor oder euch auch? Ok, ich geb zu, beim blocken da ist der G3 schon recht gut, auch um Kurz-Kurz Spiel, aber für richtig spinnige Top Spins find ich den nich so dolle, nur für gerade Top Spins eignet er sich einigermaßen, wobei da auch meist nich viel Spin drin is. Ist das mit dem FX anders und hat der mehr Katapult? |
|
|||
|
|||
Also ich fand der FX hatte genug Katapult und Spin.
Vermutlich ein bisschen weniger Katapult als z.B. ein Sonex oder Sinus Alpha, aber sicherlich genug. Ist halt ein anderer Belag.... Z.B. Erfahrung aus dem gestrigen Training: Ich spielte in einer sehr schnellen Halle - blocken mit dem Sonex war sehr problematisch. Okay ich hab scheinbar ein schlechtes Exemplar erwischt...aber gut. Mit dem Sonex gingen mir viele Bälle einfach ins Netz und mehr Bälle noch drüber (durch den hohen Katapult). Dann nahm ich meinen Reserveschläger (selbes Holz) mit dem G3 FX. Und siehe da beim blocken machte ich kaum noch einen Fehler. That means ...... der FX hat scheinbar mehr Kontrolle. @Eddies Amigos Eine kleine Technikkorrektur ist vielleicht erforderlich. Mir kam auch vor das manchmal weniger Spin drinnen ist. Der FX hat eine flachere Flugkurve d.h. man muss die Technik ein wenig umstellen. Ich denke aber das man mit dem Belag mehr Spin produzieren kann durch die erhöhte Griffigkeit! |
Lesezeichen |
|
|