Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2003, 07:24
Beckenrandschwimmer Beckenrandschwimmer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Beckenrandschwimmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Geld regiert die Welt

Wenn ich mir die Threads über Wechselgerüchte anschaue dann bin ich doch heilfroh in einem Verein zu spielen, in dem kein Geld für Spieler bezahlt wird. Dieses ständige hin und her wechseln nach dem Motto "wo krieg ich mehr Kohle" finde ich einfach nicht gut. (Zitat eines Spielers aus der Oberliga:" bei uns (bezogen auf die Spielklasse, nicht den Verein) geht es nur noch um Kohle")

Hier als Einstieg zwei Beispiele (wenn der Thread "angenommen" wird, folgen bestimmt noch weitere):

Das "krasseste" was ich dazu erlebt habe war folgender Fall, Der Geldgeber hat seine Spieler ungefähr in der Mitte der Vorrunde für die gesamte Runde ausbezahlt (weil er gesundheitlich sehr angeschlagen war; er ist dann auch im Verlauf der Vorrunde gestorben). Und was haben drei der sechs Spieler gemacht ... sie haben das Geld genommen und nach Abschluß der Vorrunde den Verein gewechselt. Ich glaube, dazu braucht man nichts weiter sagen (das war übrigens in der Bezirksklasse).

Oder Dortelweil; die sind doch seinerzeit von der Kreisliga bis in die 2. Bundesliga durchmarschiert, dann ist der Geldgeber abgesprungen (worden), und jetzt (ich habe eben mal geschaut) sind sie gerade wieder in die Kreisliga abgestiegen (das hat sich echt gelohnt).

Was meint ihr dazu ?
Alt 19.04.2003, 08:30
Benutzerbild von sj
sj sj ist gerade online
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

Es gibt glaube ich viele Beispiele, wie Geld einen Verein "ruinieren" kann. Oft genug wurde die 1. Mannschaft mit Geld in hohe Spielklassen gepusht, die restlichen Mannschaften und der Nachwuchs wurden vernachlässigt. Wenn dann der Geldhahn zugedreht wurde, dann zerbrach fast der gesamte Verein.

Allerdings ist auch klar, dass es fast unmöglich ist, ohne Geld eine Oberliga-"und höher"-Mannschaft zusammenzukriegen. Wenn dann aber in Maßen Geld investiert wird und das Umfeld nicht vernachlässigt wird, dann hat sowas auch Zukunft.

Ich bin mal gespannt, wie das in Bad Homburg ausgehen wird, wie weit sie noch aufsteigen werden und wann der Fall kommen wird.
Alt 19.04.2003, 19:39
ttbugs ttbugs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ttbugs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Geld regiert die Welt

Hallo Beckenrandschwimmer,

das ist wirklich zum "kotzen" mit den Geldern.

Mit dem einen Verein, dessen Mätzen die Gelder in der Vorrunde
bezahlt hat, meinst Du mit Sicherheit einen Höchster Verein.
Der hat, glaube ich, zu dem Zeitpunkt noch Bezirksliga gespielt.
Im Prinzip ist es aber egal. Wenn man dann noch überlegt, daß
einer der Spieler in die 3. Kreisklasse gegangen ist (übrigens
weit weg). In dieser Spielklasse hat er jede Menge Turniere
angesahnt.

Daß dieser Spieler überhaupt von der C-Klasse in der F-Klasse starten konnte, liegt jedoch auch an den Verbandsverantwort-
lichten. Solche Spieler können eingestuft werden. Nur leider wird das nicht konsequent durchgeführt.

Die Preistreiberei hätte ein Ende, wenn sich alle Vereine einig wäre. Doch zum Schluß scheren viele Vereine aus und bezahlen das, was die Spieler fordern. Und dies nicht nur in der Oberliga oder höher.

Im Fußball ist es noch schlimmer, aber da kommen auch noch
mehr Zuschauer in die Stadien.

Alle Vereinsvertreter sollten sich an einen Tisch setzen und
bestimmte Regeln zur Bezahlung festlegen. Diese Regularien
müssen dann auch eingehalten werden. Desweiteren müssen
sich die Vereine wieder auf die eigene Jugendarbeit konzentrieren

Dazu könnte mit Sicherheit auch der eine oder andere Forum-
Schreiber einen Beitrag leisten

Lassen wir uns überraschen, ob es in ein paar Jahren noch so viele bezahlte Spieler in den etwas höhreren Spielklassen gibt!?

Gruss
ttbugs
Alt 20.04.2003, 19:20
Odenwälder Bub Odenwälder Bub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Odenwälder Bub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Geld regiert die Welt

Zitat:
Original geschrieben von ttbugs
Hallo Beckenrandschwimmer,

das ist wirklich zum "kotzen" mit den Geldern.

Mit dem einen Verein, dessen Mätzen die Gelder in der Vorrunde
bezahlt hat, meinst Du mit Sicherheit einen Höchster Verein.
Der hat, glaube ich, zu dem Zeitpunkt noch Bezirksliga gespielt.
Im Prinzip ist es aber egal. Wenn man dann noch überlegt, daß
einer der Spieler in die 3. Kreisklasse gegangen ist (übrigens
weit weg). In dieser Spielklasse hat er jede Menge Turniere
angesahnt.

Gruss
ttbugs

Welcher Höchster Verein soll das denn sein ?
Alt 20.04.2003, 22:49
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Beckenrandschwimmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Geld regiert die Welt

Zitat:
Original geschrieben von Odenwälder Bub
Welcher Höchster Verein soll das denn sein ?
TTC Concordia Höchst
Alt 21.04.2003, 01:38
Odenwälder Bub Odenwälder Bub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Odenwälder Bub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Geld regiert die Welt

Zitat:
Original geschrieben von Beckenrandschwimmer
TTC Concordia Höchst

Alles klar
Alt 22.04.2003, 09:44
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Geld regiert die Welt

Ich persönlich halte nichts von Söldnern, insbesondere wenn es sich um Klassen <= BOL handelt. Wenn ein Spieler ein paar (wenige) verdeckte Euro für Jugend-Training und Spielertätigkeit bekommt, dann ist dass noch irgendwo nachzuvollziehen.

Allerdings kenne ich einen Verein (selbst dort gespielt, allerdings unterklassisch), der Spielerpotential für Oberliga und einen entsprechenden Unterbau + Jugendarbeit hatte und wahrscheinlich auseinandergefallen ist, weil in einer sonst nicht bezahlten Mannschaft kein 1er verpflichtet wurde. Die Talente und der potentielle Sponsor sind abgesprungen und viele Spieler (auch aus der sehr guten Jugend) haben den Verein verlassen.

Jetzt sind nur noch die Altstars da (Bezirksliga), die sich (zu Recht?) gegen den (chinesischen) Söldner gewert haben. Dieses Schicksal hat mich schon nachdenklich gemacht ...

Zitat:
Original geschrieben von Beckenrandschwimmer
Wenn ich mir die Threads über Wechselgerüchte anschaue dann bin ich doch heilfroh in einem Verein zu spielen, in dem kein Geld für Spieler bezahlt wird. Dieses ständige hin und her wechseln nach dem Motto "wo krieg ich mehr Kohle" finde ich einfach nicht gut. (Zitat eines Spielers aus der Oberliga:" bei uns (bezogen auf die Spielklasse, nicht den Verein) geht es nur noch um Kohle")

Hier als Einstieg zwei Beispiele (wenn der Thread "angenommen" wird, folgen bestimmt noch weitere):

Das "krasseste" was ich dazu erlebt habe war folgender Fall, Der Geldgeber hat seine Spieler ungefähr in der Mitte der Vorrunde für die gesamte Runde ausbezahlt (weil er gesundheitlich sehr angeschlagen war; er ist dann auch im Verlauf der Vorrunde gestorben). Und was haben drei der sechs Spieler gemacht ... sie haben das Geld genommen und nach Abschluß der Vorrunde den Verein gewechselt. Ich glaube, dazu braucht man nichts weiter sagen (das war übrigens in der Bezirksklasse).

Oder Dortelweil; die sind doch seinerzeit von der Kreisliga bis in die 2. Bundesliga durchmarschiert, dann ist der Geldgeber abgesprungen (worden), und jetzt (ich habe eben mal geschaut) sind sie gerade wieder in die Kreisliga abgestiegen (das hat sich echt gelohnt).

Was meint ihr dazu ?
Alt 05.05.2003, 16:15
DWinter DWinter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DWinter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Geld und gehen?

Hallo Beckenrandschwimmer, ich glaube du gehst lieber ins Schwimmbad und legst ein paar Runden zurück.

Der Geldgeber (Hr.Geyer) hat die drei Spieler (M?M?M?) Mitte der Vorrunde für die gesamte VR/RR ausgezahlt. Das war sein großes Hobby und ein großer Fehler von Ihm. Alle drei haben den Verein danach verlassen. Zur RR kamen drei Neue vom TTCS und die Jungs haben den Aufstieg in BL geschafft.

:boing:
Alt 06.05.2003, 08:41
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Re: Geld und gehen?

Zitat:
Original geschrieben von DWinter
Hallo Beckenrandschwimmer, ich glaube du gehst lieber ins Schwimmbad und legst ein paar Runden zurück.

Der Geldgeber (Hr.Geyer) hat die drei Spieler (M?M?M?) Mitte der Vorrunde für die gesamte VR/RR ausgezahlt. Das war sein großes Hobby und ein großer Fehler von Ihm. Alle drei haben den Verein danach verlassen. Zur RR kamen drei Neue vom TTCS und die Jungs haben den Aufstieg in BL geschafft.

:boing:

Was willst Du mir (uns) damit sagen ????

Das ist zwar richtig was Du schreibst, aber deshalb ist das Verhalten der drei, die zur Halbserie gewechselt sind, trotzdem unterste Schublade, oder etwa nicht ? Das sie trotzdem aufgestiegen sind hat damit überhaupt nichts zu tun.
Alt 22.08.2005, 22:50
Dr. Neubauer - Fan Dr. Neubauer - Fan ist offline
Sonny Black is back
Forenmitglied

Dr. Neubauer - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geld regiert die Welt

Naja, das mit dem Geld sei mal dahingestellt, schon wenn du ein Angebot kriegst, in einer Mannschaft zu spielen, die zwar 2 Ligen höher spielen als man selber, und aus 4 "Söldnern" bestehen, wirds doch schon mist...das Geld kommt dann noch dazu, weil manche mannschaften sich Polen, Tscheschen und so holen...und nur 1-2 Deutsche in der Mannschaft spielen!!!

MfG Luminarc
mit dreckigen Lügen und ner Menge Kanonen...
Du brauchst den ganzen Weg nicht zu renn'
Diese Welt gehört einen Stupid White Man!!!

(Bushido)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen