|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Geld ja - aber wofür?
Zitat:
auch im Hochleistungssport gibt es "Kameradschaft und Spaß" und das zählt da auch. Oder denkst Du, dass alle Profisportler Einzelgänger sind? Sicher nicht. Ein "reiches Vereinsmitglied" ist evtl. als Einkäufer unterwegs. Es gibt aber noch sehr viele andere Modelle und falls mal ein Tscheche nicht so gut Deutsch spricht, so what. Die meisten jedenfalls sind sprachlich top, denke ich zumindest! Du schreibst von Einkäufer, was ich schon als völlig abwertendes Wort verstehe. Für diese Spieler ist es auch nicht leicht in fremder Umgebung Leistung zu bringen. Vermutlich schimpfst Du schon, wenn Du zu einem Auswärtsspiel 10km selbst fahren musst! Egal, ich finde die Spieler aus Tschechien, Polen, Hessen, Frankfurt, Darmstadt, Kassel oder aus irgend einem Dorf, die für Sport Geld bekommen als unproblematisch. Ach so, Cheftrainer will ja das Finanzamt schicken, wahrscheinlich wenn Sie gerade aus seiner eigenen Wohnung kommen, denn bei uns in Deutschland ist ja jeder zum Finanzamt völlig wahrheitsgemäß, ob als Privatmann oder ganz speziell als Cheftrainer. GEZ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und mit dem Finanzamt habe ich wenig am Hut. Ich nutze nur "legale" Steuertricks. Wenn man sich da etwas auskennt ist man nicht auf das "vergessen" bestimmter Details angewiesen. Aber ich gebe zu, dass unser Steuersystem schon eine gewisse Herausforderung darstellt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wegen der guten Luft in Gelnhausen, sind die bestimmt nicht den weiten Weg von Polen nach Gelnhausen oder jetzt z. B. Düdelsheim gekommen. Für die Osteuropäer ist das "Söldnertum" eine lukrative Einnahmequelle, wegen der recht hohen Wechselkurse. Aber was muten wir diesen Leuten eigentlich zu ? Daran sollte durchaus auch einmal gedacht werden. Oder was ist, wenn die auf der Fahrt einmal verunglücken sollten. Eine wichtige Frage ist doch sicher, was bringt es einem Verein ? In Gelnhausen war es der Aufstieg in die HL gefolgt vom Rückzug in die BK. Da sage ich mal, war außer Spesen nichts gewesen, denn ich kann mich nicht entsinnen, dort jemals Nachwuchs gesehen zu haben. Wenn man damit wieder eine Nachwuchsarbeit aufgebaut hätte, dann würde sich dies gleich alles anders darstellen. In Düdelsheim sieht bislang ähnlich aus. Da wird Geld in eine 1. Mannschaft gepumpt, aber es gibt der Zeit keinen Nachwuchs. Für den Fortbestand des Vereins und für den Sport an sich, wird aber eigentlich nichts getan. In den Analen ist dann halt irgendwann mal ein kurzer Höhenflug zu lesen. Auf der Strecke bleiben zum Schluß nicht die Söldner, denn es gibt genug Vereine, die in unteren Klassen ihr Geld ausgeben. Die Vereine und die Leute, die einen Verein aufrechterhalten, die bleiben auf der Strecke dabei. Ich denke, deswegen ärgern sich sehr viele Leute über dieses Vorgehen und schreiben entsprechende Beiträge. |
|
|||
|
|||
jajaja,hatten schöne jahre das hat es gebracht,viel spass und erfolg ..und mach mal ne jugend wenn die handballer bundesliga spielen ,die schwimmer und leichtatlethen top sind,is net so einfach,hatten dafür rollis!
|
|
|||
|
|||
die handballer sind ja inzwischen auf dem stark absteigenden ast.
|
|
|||
|
|||
Nun, der Handball hat auch in Büdingen eine große Tradition und mit dem Fußball hat man immer einen Dauerrivalen in der Nachwuchsarbeit.
Aber genügend Kinder hatten wir durchaus immer in der Halle. Wir backen hier zwar kleine Brötchen ohne Etat für Spieler und sind im Nachwuchs nicht unbedingt auf den Meisterschaften vertreten, aber es sind trotzdem immer wieder brauchbare Leute dabei. Mit ein paar Ideen kann man immer einige Kinder in die Halle bekommen. Ein Verein lebt nicht nur von den Spitzenspielern. Man brauch auch eine breite Basis unten drunter. In den Fallbeispielen, die hier immer wieder gennant werden, war das nie der Fall. |
|
|||
|
|||
nun ja, es gehört zwar absolut nicht hierher, aber nur soviel: manchmal nutzen auch die besten ideen nichts, es gibt ortschaften und gegebenheiten, da kann man versuchen, was man will und kriegt keine kinder in die halle.
|
|
|||
|
|||
wenn du dem Nachwuchs nicht höhere Spielklassen anbieten kannst sind die dann aber auch irgendwann weg!
Du investierst so immer wieder in die Ausbildung von Spieler die am Ende wechseln um höherklassig in anderen Vereinen zu spielen, oder die die Lust verlieren und aufhören. Denke hier muss die Mischung stimmen! Noppen Fuzzi |
|
|||
|
|||
Passt nicht so ganz, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.
Gibt es eigentlich Vereine, die unterhalb der 1. und 2. BL Eintrittsgeld für die Heimspiele nehmen? Wenn ja, wer hier in Hessen und wieviel? |
|
|||
|
|||
Ich hätte mal fast in Lampertheim bei einem Oberliga-Spiel Eintritt gezahlt. Da ich aber einen der Bad Homburger Spieler betreut habe hat man "verzichtet" ^^
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.