|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die neue Generation
Kann mir auch nicht vorstellen, dass da noch was "krachbummiger" ist als zum Beispiel der TSP Tyranno...
|
|||
|
|||
Na dann gute Nacht geh mal nach China. Da spielen sehr viele Chinesen Kn auf der VH. Man kann bei geklebten auch Spin ziehen und noch Wunderbar unschön aber Effektiv fast alles Durchballern. Aber wer hat dir erzählt das sich Noppen schlecht spielen wenn die geklebt sind. Das gilt eigentlich nur für Antis
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ein He Zhi Wen oder ein Meng Quing Yu haben ihre Kurznoppen stets frischgeklebt als es noch erlaubt war. Alleine um ihren guten Service varianten- und spinreich zu gestalten.
Und dass eine frischgeklebte Kurznoppe mehr Tempo erzeugt als eine ohne Kleber ist ja wohl unbestritten. Wie immer sind hier auch die spielerischen Fähigkeiten mehr als entscheidend, schließlich musst du eine Kurznoppe auch erstmal händeln können.. Im übrigen vermute ich mal, dass da auch noch gehörig getunt wird bei den Kurznoppen-Penholdern. Habe im vergangenen Jahr einen Thread zu dem Thema im allgemeinen TT Forum eröffnet, wie denn die alte Garde der Asiaten mit dem Frischklebeverbot umgehen kann..? Damals konnte mir darauf keiner eine Antwort geben. SO then...
Make Table Tennis Great Again!!! Geändert von Janus (25.03.2009 um 23:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier mal ein paar Eindrücke vom TIBHAR Speedy Soft D-Tecs VIP:
relativ harter Schwamm Obergummi das gleiche wie beim normalen D-Tecs knallt schon echt laut nicht soooo viel Spin (im Vergleich zum Raystorm oder Tornado Ultra) Spielgefühl ok Ich werde noch weiter auf den Flarestorm warten! Bis dahin spiele ich ein bisschen mit dem Challenger Attack! |
|
|||
|
|||
hey ich bin mal gespannt au den express ultra von joola.
mfg
|
|||
|
|||
Hat mittlerweile jemand schon den Speedy Soft D.Tecs VIP ausführlicher getestet? Der ist ja schon länger überall erhältlich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich nutze KN für den Aufschlag, VH-Block,VH-Schuss,VH-`Topspin` (oder wie man das nennen möchte ). Testholz war in Nittaku Shake DEF (79 g). Der D-TECS VIP war die beste ESN Kurznoppe, die ich bisher hatte. Die Werte für Schnitt und Spin lagen deutlich über dem JOOLA Tango Ultra. Allerdings ist da dann auch wieder ein Unterschied zum Butterfly Raystorm / Flarestorm, Dr. Neubauer Tornado Ultra. Durch den eingebauten Frischkleebeffekt hat man ein wirklich lebendiges Spielgefühl und das Tempo finde ich persönlich bei KN unübertroffen. Ich hatte vor allem beim Schuss ein geiles Feeling. Beim Block fühlt man den Ball sehr gut. Im Aufschlag würde ich sagen, dass man ungefähr 70-80 % von dem Schnitt erzeugen kann, wie mit ner japanischen KN (Raystorm, Flarestorm, Tornado Ultra). Ich denke, dass sich der Belag für alle Leute eignet, die das typische Kurznoppenspiel á la Schuss, Block, Konter sehr aggressiv und tischnah aufziehen. Wird schwer für den ANDRO Blowfish / Blowfish +, Express Ultra da ranzukommen. Hätte der Belag nur noch etwas mehr Spin / Schnitt gehabt, wäre er meine Wahl für die nächste Saison gewesen. So wird es dann der BTY Flarestorm. Die Oberfläche ist die gleiche wie beim Speedy Soft D-Tecs. Lediglich der VIP Schwamm ist neu (wurde mir zumindest mitgeteilt). Vom Gefühl her war die Oberfläche allerdings griffiger als beim `normalen` Speedy Soft D-Tecs.
|
|||
|
|||
Danke für den Bericht. Die Oberfläche ist in der Tat die gleiche, da in der Zulassungsliste ja nur ein d.tecs aufgeführt ist. Wie empfindest du den Störeffekt dieser Noppe? In etwa den gleichen wie beim normalen Speedy Soft d.tecs?
Wie würdest du die Kontrollwerte beim d.Tecs Vip einschätzen. Vorallem beim Schupf und Block auf rotationsreiche Topspins und Rückschlag. Geändert von Tom19 (12.07.2009 um 20:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf einem ALL Holz sicherlich ok. Der Belag war auf meinem DEF+ schon wirklich schnell, daher komme ich zu dieser Einschätzung. Ich konnte mit Rotation gut umgehen. Hatte das Gefühl, dass man sehr gut auf viel / wenig Rotation reagieren kann. Der Belag spielt sich speziell dabei (was sehr ungewöhnlich bei dem Tempo ist) recht kontrolliert. Der Störeffekt ist geringer als beim normalen Speedy Soft D-Tecs. Der VIP Schwamm ist halt wirklich ein "Kraftpaket" und bei steigendem Tempo bleibt der Störeffekt etwas auf der Strecke. Dies gilt alles für Konter, Block, "Topspin" und Schuss. Beim Schupfen war der Belag für mich recht kontrolliert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.