Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2009, 22:01
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Die neue Generation

Kann mir auch nicht vorstellen, dass da noch was "krachbummiger" ist als zum Beispiel der TSP Tyranno...
Alt 25.03.2009, 22:38
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Ok, dann sag ich dazu nur eins: Wenn die FKE Noppen noch "krachbummiger" sind als manche KN jetzt schon sind (habe sowas schon hin und wieder mal gesehen, wenn einer mit Kn schießt wie doofen ) na dann gute Nacht
Na dann gute Nacht geh mal nach China. Da spielen sehr viele Chinesen Kn auf der VH. Man kann bei geklebten auch Spin ziehen und noch Wunderbar unschön aber Effektiv fast alles Durchballern. Aber wer hat dir erzählt das sich Noppen schlecht spielen wenn die geklebt sind. Das gilt eigentlich nur für Antis
Alt 25.03.2009, 22:46
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen
Na dann gute Nacht geh mal nach China. Da spielen sehr viele Chinesen Kn auf der VH. Man kann bei geklebten auch Spin ziehen und noch Wunderbar unschön aber Effektiv fast alles Durchballern. Aber wer hat dir erzählt das sich Noppen schlecht spielen wenn die geklebt sind. Das gilt eigentlich nur für Antis
Mir hat das keiner ezählt, es war nur eine Vermutung von mir. Ich hab eigentlich immer gedacht, dass kurze Noppen relativ hart sein sollten, da man damit eher Geschwindigkeit und Kontrolle braucht aber keinen Spin. Wenn die jetzt aber geklebt werden, könnte ich mir halt vorstellen, dass da einiges an Kontrolle flöten geht, womit auch gleichzeitig die relativ gerade Flugbahn negativ beeinträchtigt wird. So war halt meine Vorstellung
Alt 25.03.2009, 23:12
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ein He Zhi Wen oder ein Meng Quing Yu haben ihre Kurznoppen stets frischgeklebt als es noch erlaubt war. Alleine um ihren guten Service varianten- und spinreich zu gestalten.
Und dass eine frischgeklebte Kurznoppe mehr Tempo erzeugt als eine ohne Kleber ist ja wohl unbestritten. Wie immer sind hier auch die spielerischen Fähigkeiten mehr als entscheidend, schließlich musst du eine Kurznoppe auch erstmal händeln können..

Im übrigen vermute ich mal, dass da auch noch gehörig getunt wird bei den Kurznoppen-Penholdern. Habe im vergangenen Jahr einen Thread zu dem Thema im allgemeinen TT Forum eröffnet, wie denn die alte Garde der Asiaten mit dem Frischklebeverbot umgehen kann..? Damals konnte mir darauf keiner eine Antwort geben.

SO then...

Geändert von Janus (25.03.2009 um 23:14 Uhr)
Alt 01.06.2009, 21:04
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier mal ein paar Eindrücke vom TIBHAR Speedy Soft D-Tecs VIP:

relativ harter Schwamm
Obergummi das gleiche wie beim normalen D-Tecs
knallt schon echt laut
nicht soooo viel Spin (im Vergleich zum Raystorm oder Tornado Ultra)
Spielgefühl ok

Ich werde noch weiter auf den Flarestorm warten! Bis dahin spiele ich ein bisschen mit dem Challenger Attack!
Alt 01.07.2009, 20:59
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey ich bin mal gespannt au den express ultra von joola.
mfg
Alt 05.07.2009, 16:58
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hat mittlerweile jemand schon den Speedy Soft D.Tecs VIP ausführlicher getestet? Der ist ja schon länger überall erhältlich.
Alt 12.07.2009, 12:25
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Hat mittlerweile jemand schon den Speedy Soft D.Tecs VIP ausführlicher getestet? Der ist ja schon länger überall erhältlich.
Ja, ich habe den vor zwei Wochen gespielt. Habe aber verpennt nen Testbericht zu schreiben

Ich nutze KN für den Aufschlag, VH-Block,VH-Schuss,VH-`Topspin` (oder wie man das nennen möchte ). Testholz war in Nittaku Shake DEF (79 g).

Der D-TECS VIP war die beste ESN Kurznoppe, die ich bisher hatte. Die Werte für Schnitt und Spin lagen deutlich über dem JOOLA Tango Ultra. Allerdings ist da dann auch wieder ein Unterschied zum Butterfly Raystorm / Flarestorm, Dr. Neubauer Tornado Ultra.

Durch den eingebauten Frischkleebeffekt hat man ein wirklich lebendiges Spielgefühl und das Tempo finde ich persönlich bei KN unübertroffen.

Ich hatte vor allem beim Schuss ein geiles Feeling. Beim Block fühlt man den Ball sehr gut. Im Aufschlag würde ich sagen, dass man ungefähr 70-80 % von dem Schnitt erzeugen kann, wie mit ner japanischen KN (Raystorm, Flarestorm, Tornado Ultra).

Ich denke, dass sich der Belag für alle Leute eignet, die das typische Kurznoppenspiel á la Schuss, Block, Konter sehr aggressiv und tischnah aufziehen. Wird schwer für den ANDRO Blowfish / Blowfish +, Express Ultra da ranzukommen.

Hätte der Belag nur noch etwas mehr Spin / Schnitt gehabt, wäre er meine Wahl für die nächste Saison gewesen. So wird es dann der BTY Flarestorm.

Die Oberfläche ist die gleiche wie beim Speedy Soft D-Tecs. Lediglich der VIP Schwamm ist neu (wurde mir zumindest mitgeteilt). Vom Gefühl her war die Oberfläche allerdings griffiger als beim `normalen` Speedy Soft D-Tecs.
Alt 12.07.2009, 20:49
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Danke für den Bericht. Die Oberfläche ist in der Tat die gleiche, da in der Zulassungsliste ja nur ein d.tecs aufgeführt ist. Wie empfindest du den Störeffekt dieser Noppe? In etwa den gleichen wie beim normalen Speedy Soft d.tecs?
Wie würdest du die Kontrollwerte beim d.Tecs Vip einschätzen. Vorallem beim Schupf und Block auf rotationsreiche Topspins und Rückschlag.

Geändert von Tom19 (12.07.2009 um 20:55 Uhr)
Alt 13.07.2009, 15:57
PT
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Danke für den Bericht. Die Oberfläche ist in der Tat die gleiche, da in der Zulassungsliste ja nur ein d.tecs aufgeführt ist. Wie empfindest du den Störeffekt dieser Noppe? In etwa den gleichen wie beim normalen Speedy Soft d.tecs?
Wie würdest du die Kontrollwerte beim d.Tecs Vip einschätzen. Vorallem beim Schupf und Block auf rotationsreiche Topspins und Rückschlag.
Die Kontrollwerte sollten auf einem OFF Holz relativ schlecht sein.
Auf einem ALL Holz sicherlich ok.
Der Belag war auf meinem DEF+ schon wirklich schnell, daher komme ich zu dieser Einschätzung. Ich konnte mit Rotation gut umgehen. Hatte das Gefühl, dass man sehr gut auf viel / wenig Rotation reagieren kann. Der Belag spielt sich speziell dabei (was sehr ungewöhnlich bei dem Tempo ist) recht kontrolliert.

Der Störeffekt ist geringer als beim normalen Speedy Soft D-Tecs. Der VIP Schwamm ist halt wirklich ein "Kraftpaket" und bei steigendem Tempo bleibt der Störeffekt etwas auf der Strecke.

Dies gilt alles für Konter, Block, "Topspin" und Schuss.

Beim Schupfen war der Belag für mich recht kontrolliert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »