|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die neue Generation
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist der Schwamm denn eine Neuentwicklung oder geht ihm genauso schnell die Luft aus wie Nimbus und Co. ? |
|
|||
|
|||
Weil ich mit VH viel schieße und blocke. Und das tischnah!
|
||||
|
||||
Hab gestern den Express Ultra bekommen...1,8mm und schwarz. Sobald ich den ausführlicher testen konnte, werde ich darüber berichten.
Von der Optik erinnert er mich etwas an den Tango Ultra. Die Noppen sind aber etwas kleiner und werden nach unten etwas breiter (aber wirklich nur minimal).
|
||||
|
||||
Zählen die Stigas (Royal, Radical) auch zur neuen Genaration?
|
|
|||
|
|||
Nein, da kein Frischklebeeffekt vorhanden ist.
|
|
||||
|
||||
So erster Eindruck vom Express Ultra 1,8 schwarz auf einem Samsonov Premium.
Der Express ist ziemlich schnell...quasi mit dem Pistol die schnellste KN, die ich bis jetzt gespielt habe. Durch den weichen Schwamm ein sehr kontrolliertes Spielgefühl und auch über dem Tisch noch gut zu beherrschen. Noppentopspin zur Vorbereitung möglich und am Tisch auch halbwegs effektiv. Lange Schupfbälle giftig und unangenehm für den Gegner. Beste Schläge gestern: Aktiver Block und Schuss. Was das passive Spiel angeht fehlt noch etwas die Eingewöhnungszeit, sollte aber nicht so schwer werden. Was bis jetzt negativ auffällt: Kurze Schupfbälle sind eher schwer zu spielen. Hier konnte ich gestern besser anflippen, was nach 2-3 Bällen aber ausrechenbar ist. Insgesamt bin ich positiv überrascht und werde die Noppe definitiv drauf behalten für die VR. Wenn sich nicht größere Probleme ergeben, könnte der Express auch noch länger gesetzt bleiben. Aber erstmal abwarten; der erste Eindruck liegt ist zwar meistens nicht ganz verkehrt aber von der Realität doch noch etwas entfernt.
|
|||
|
|||
Ich spiele das NSD ebenfalls (verkleinert), es ist als Großblatt schon recht schnell. Meins müsste jetzt so im All-Bereich liegen, das ist für gefühlvollen Angriff ausreichend. Man kann aber trotzdem sehr sicher verteidigen, wenn man den Schwamm nicht zu dick wählt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Will unbedingt als aggressiver Angreifer (+Topspin), Annahme direkt als Flip(schuss) "schnittreiche" Aufschläge, schiessen aus der Halbdistanz den Express Ultra 1,8 oder 2 auf Hans Alser off spielen!!! Spricht etwas dagegen??? Spiele auch sehr sicher Ballonabwehr.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.