|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wechsel der Hand
@ osr
lang lebe der regelfetischismus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es steht nirgends das es nicht 2 Schlägerhände geben darf. Diese Diskussion ist absolut unnötig, weil die Regel ausnahmsweise einmal eindeutig formuliert ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich glaub, dass man das schon machen darf. UIch bin mir ber ziemlich sicher, dass du mit deiner normalen Schlaghand viel besser bist. Wir machen das mal ab und zu mit der falschen Schlaghand im Training.
|
|||
|
|||
Zitat:
In einem Regelforum hilft ein "ich glaub" nicht wirklich viel weiter, gerade weil es schon übereinstimmend von mehreren Leuten (darunter SRs, die das wissen (müssen)) übereinstimmend gesagt wurde, dass es erlaubt ist. Dazu hat mouselook den passenden Link gebracht unter dem das ganze groß und breit ausdiskutiert wurde. Insofern ist das Thema doch eigentlich gegessen, oder? Ich würde mich freuen, wenn du weiterhin interessiert an den Regeln bleibst und - soweit du etwas sicher weißt - dies auch weitergibst. Aber in Regelfragen helfen (leider) auch 20 "ich glaube"-Antworten nicht wirklich weiter... PS: @all: sorry für das OT, zum Topic gehört schlicht und einfach die Antwort: ja, der Wechsel der Schlaghand ist erlaubt! |
|
|||
|
|||
Hab schon mal gesehen das jemand aus Übermut Tennislike nen sicheren Punkt mit beidhändig gehaltenem Schläger machte (Abwehrspieler war zuvor durch die Halle gehetzt worden und über die Umrandung gestolpert).
War der Punkt regelgerecht? Ich weiß es nicht. Gruß, Wim |
|
|||
|
|||
Also wenn es in den Regeln heißt:
Die Schlägerhand ist die Hand, die den Schläger hält und Die freie Hand ist die Hand, die nicht den Schläger hält, dann ist doch klar, dass das nicht möglich ist! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es steht nirgends, dass es nicht 2 Schlägerhände geben darf (und dann keine freie Hand) Das Thema wurde schon ausführlich an anderer Stelle diskutiert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
das sind lediglich zwei definitionen. mehr nicht. wenn es nicht erlaubt wäre musste so etwas drin stehen wie: jede hand ist zu jeder zeit entweder schlaghand oder (ausgeschlossenes oder) freie hand.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wechsel bzw. Wechselgerüchte im Kreis 2004/2005 | Wetterprophet | Kreis Moers | 32 | 05.06.2004 20:30 |
Wechsel der Spielhand | wolfquick | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 2 | 13.09.2003 12:13 |
Wechsel in der Damenbundesliga | Bruder_M | allgemeines Tischtennis-Forum | 117 | 12.06.2003 18:51 |
Endgültige Wechsel | Baddler | allgemeines Tischtennis-Forum | 0 | 07.06.2001 11:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.