Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2009, 20:09
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jonyer Hinoki Special Off

Höher als bei einem Vollholz, aber durch die T05 macht das keinen sehr großen Unterschied. Mit weicheren Belägen würde das meiner Meinung nach sehr störend sein. Wobei es ja auch Leute gibt, die das besonders gut finden.

Geändert von menikmati (14.09.2009 um 20:11 Uhr)
Alt 14.09.2009, 21:37
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Aber die Geschwindigkeit dieser Kombination bleibt im kontrollierten OFF-Bereich ?

Wie sieht das mit dem Ballabsprung aus, muss doch unglaublich hoch sein...?
ich denke dass die geschwindigkeit so zwischen off und off- liegt, trotz allem muss man dennoch aufpassen, um das gleichgewicht zwischen kontrolle und tempo zu halten denn sonst geht mir schon so mancher vh-schupf der eigentlich kurz auf den tisch soll mal über den tisch.

hmm nein empfinde den ballapsrung nicht als so extrem hoch, empfinde ihn als sehr angenehm, sorry für diese subjektive bewertung

Alt 14.09.2009, 21:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde immernoch behaupten, dass das Jonyer ein sehr schnelles ALL+ Holz ist. Sogar mein Grubba ALL+ ist von der reinen Geschwindigkeit her schneller. Das Jonyer ist allerdings katapultiger!
Alt 15.09.2009, 14:51
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kommt hier ja ganz durcheinander.

Meinst du nun das alte Jonyer oder das Jonyer Hinoki Special ?
Alt 16.09.2009, 13:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sowohl als auch
Alt 21.09.2009, 12:42
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Füchschen Beitrag anzeigen

[...]

Balance (grifflastig -> kopflastig):
JH -> JHS -> K V
Das JHS ist wohl auf Grund des anderen Blattes etwas kopflastig und gefällt mir im "Handling" nicht ganz so gut.
Kleines Update:

Nachdem ich das JHS ein paar Stunden länger gespielt habe, kann ich sagen, dass die genomme Einteilung von griff- zu kopflastig nach wie vor zutrifft. Das JHS vermittelt mir ein ähnlich gutes, aber doch fühlbar schlechteres Feedback als das JH. Die Lastigkeit werde ich heute Abend in einem direkten Vergleichstest für mich abschließend noch einmal beurteilen.
Aber ich bin jedes Mal auf Neue fasziniert, wie vertraut sich das JH unabhängig der Pause anfühlt.

Geändert von Füchschen (21.09.2009 um 16:23 Uhr)
Alt 21.09.2009, 15:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich habe mir in der Zwischenzeit mal zwei "alte" Jonyer Hinoki's besorgt. Eines aus der gerade ausgelaufenen Serie mit Seriennummer ( danke "ttler93" ) und eines aus irgendeiner Serie davor ( ohne Seriennummer, abgebildet, danke "Ani" ). Die beiden Hölzer sind quasi identisch vom Design, "Klopfklang" und auch vom Griff. Keine Unterschiede. Der konkave Griff ist allerdings anders. Irgendwie angenehmer.

Ich habe die Hölzer ausgemessen und stelle fest, das die "alten" JH ca. 153mmx153mm wobei das JHS 159mmx153mm hat. Also "wesentlich" größer ist.
Jetzt kann ich auch die Aussage von Füchschen bezüglich der Kopflastigkeit bestätigen . Hatte keine großen Unterschiede in Erinnerung, allerdings ist das JHS mit 2x Tenergy schwerer und kopflastiger als das JH mit 2x Tenergy.
Bitte fragt mich nicht nach einer genauen Grammangabe, ich habe keine genaue Waage.
Normalerweise kann ich keine kopflastigen Hölzer ausstehen, aber das JHS ist nicht unangenehm in seiner Kopflastigkeit

Morgen werde ich beide Hölzer ( mit je 2x T05 2.1mm ) auf Herz und Nieren testen. Meine Vorahnung: Das JHS wird durch die Kopflastigkeit schneller sein, beide Hölzer dürften aber den selben Hinoki-"Touch" haben.

Bis morgen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (352,8 KB, 210x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (340,1 KB, 204x aufgerufen)
Alt 21.09.2009, 16:12
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vom design her gefällt mir das alte besser, ist irgendwie authentischer, der schlichte stil
Alt 21.09.2009, 17:58
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"war" ja auch meines.

Bin schon gespannt auf deinen Test
Alt 22.09.2009, 23:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vorweg nehme ich erstmal vieles zurück was ich vorher geschrieben habe

Getestet wurde mit 2x T05 2.1mm.

Was mir als erstes und auch am meisten aufgefallen ist, ist der Gewichtsunterschied. Das JHS ist viel kopflastiger als das JH und auch etwas schwerer, was wohl am größeren Blatt liegt.
Von den Eigenschaften unterscheiden sich die Hölzer garnicht bis kaum.
Beide haben den gewohnten weichen "Hinoki"-Touch und einen ordentlichen katapult ohne ein Mördertempo zu haben. Durch die Kopflastigkeit des JHS' ist es jedoch etwas schneller als sein Vorgänger

Wer also ein sehr gutes Hinoki-Holz haben will, ist beim JHS gut aufgehoben. Spielerisch geben sich die beiden Hölzer nicht viel. Die einzigen gravierenden Unterschiede sind zum einen das größere Schlägerblatt und zum anderen die Griffform.

Ich werde aber noch weitertesten!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »