|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jonyer Hinoki Special Off
Höher als bei einem Vollholz, aber durch die T05 macht das keinen sehr großen Unterschied. Mit weicheren Belägen würde das meiner Meinung nach sehr störend sein. Wobei es ja auch Leute gibt, die das besonders gut finden.
Geändert von menikmati (14.09.2009 um 20:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
hmm nein empfinde den ballapsrung nicht als so extrem hoch, empfinde ihn als sehr angenehm, sorry für diese subjektive bewertung ![]()
|
|||
|
|||
Ich würde immernoch behaupten, dass das Jonyer ein sehr schnelles ALL+ Holz ist. Sogar mein Grubba ALL+ ist von der reinen Geschwindigkeit her schneller. Das Jonyer ist allerdings katapultiger!
|
|
||||
|
||||
Man kommt hier ja ganz durcheinander.
Meinst du nun das alte Jonyer oder das Jonyer Hinoki Special ? |
|
|||
|
|||
Sowohl als auch
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachdem ich das JHS ein paar Stunden länger gespielt habe, kann ich sagen, dass die genomme Einteilung von griff- zu kopflastig nach wie vor zutrifft. Das JHS vermittelt mir ein ähnlich gutes, aber doch fühlbar schlechteres Feedback als das JH. Die Lastigkeit werde ich heute Abend in einem direkten Vergleichstest für mich abschließend noch einmal beurteilen. Aber ich bin jedes Mal auf Neue fasziniert, wie vertraut sich das JH unabhängig der Pause anfühlt.
All U Need Is Spin`n`Speed Geändert von Füchschen (21.09.2009 um 16:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe mir in der Zwischenzeit mal zwei "alte" Jonyer Hinoki's besorgt. Eines aus der gerade ausgelaufenen Serie mit Seriennummer ( danke "ttler93" ) und eines aus irgendeiner Serie davor ( ohne Seriennummer, abgebildet, danke "Ani" ). Die beiden Hölzer sind quasi identisch vom Design, "Klopfklang" und auch vom Griff. Keine Unterschiede. Der konkave Griff ist allerdings anders. Irgendwie angenehmer.
Ich habe die Hölzer ausgemessen und stelle fest, das die "alten" JH ca. 153mmx153mm wobei das JHS 159mmx153mm hat. Also "wesentlich" größer ist. Jetzt kann ich auch die Aussage von Füchschen bezüglich der Kopflastigkeit bestätigen ![]() Bitte fragt mich nicht nach einer genauen Grammangabe, ich habe keine genaue Waage. Normalerweise kann ich keine kopflastigen Hölzer ausstehen, aber das JHS ist nicht unangenehm in seiner Kopflastigkeit ![]() Morgen werde ich beide Hölzer ( mit je 2x T05 2.1mm ) auf Herz und Nieren testen. Meine Vorahnung: Das JHS wird durch die Kopflastigkeit schneller sein, beide Hölzer dürften aber den selben Hinoki-"Touch" haben. Bis morgen ![]() |
|
||||
|
||||
vom design her gefällt mir das alte besser, ist irgendwie authentischer, der schlichte stil
![]()
|
|||
|
|||
"war" ja auch meines.
Bin schon gespannt auf deinen Test ![]() |
|
|||
|
|||
Vorweg nehme ich erstmal vieles zurück was ich vorher geschrieben habe
![]() Getestet wurde mit 2x T05 2.1mm. Was mir als erstes und auch am meisten aufgefallen ist, ist der Gewichtsunterschied. Das JHS ist viel kopflastiger als das JH und auch etwas schwerer, was wohl am größeren Blatt liegt. Von den Eigenschaften unterscheiden sich die Hölzer garnicht bis kaum. Beide haben den gewohnten weichen "Hinoki"-Touch und einen ordentlichen katapult ohne ein Mördertempo zu haben. Durch die Kopflastigkeit des JHS' ist es jedoch etwas schneller als sein Vorgänger Wer also ein sehr gutes Hinoki-Holz haben will, ist beim JHS gut aufgehoben. Spielerisch geben sich die beiden Hölzer nicht viel. Die einzigen gravierenden Unterschiede sind zum einen das größere Schlägerblatt und zum anderen die Griffform. Ich werde aber noch weitertesten! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Jonyer Hinoki Special | swimbikerun12tri | verkaufe | 3 | 22.08.2020 21:22 |
Butterfly Jonyer Hinoki Special | swimbikerun12tri | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 2 | 31.10.2010 15:24 |
Butterfly Kiso Hinoki VII und Jonyer Hinoki Special | Henning | suche | 0 | 17.06.2010 00:26 |
[S] - Butterfly Jonyer-Hinoki Special | euregigakopp | suche | 0 | 22.04.2010 18:38 |
Butterfly Jonyer Hinoki Special ST | Zotti | verkaufe | 0 | 03.12.2009 12:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.