|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jonyer Hinoki Special Off
Zitat:
![]() Zitat:
Bei den Primoracs gibt es auch wieder Unterschiede, aber an Kontrolle sind sowohl ein gescheites Primorac, als auch ein Jonyer nicht zu überbieten. Sind ja für ihr gutes Gefühl und die nicht gerade allerhöchste Geschwindigkeit bekannt. Wenn ich ein altes Primorac in die Hände bekommen würde, würde ich auch nicht nein dazu sagen ![]() |
|
||||
|
||||
Auch 10g, oder sogar 5g "merkt" man allerdings schon geringfügig.
![]() |
|
||||
|
||||
Moin,
Kann jemand von seinen Erfahrungen berichten bezüglich Kombi JHS/JH mit Mediumbelägen(Schwammhärte 40-48°) insbesondere Klassiker- Tension- oder Chinabeläge?
|
|||
|
|||
Sorry, aber Kantenband dürfte auch keine 5g wiegen (zum Vergleich: meine Schutzfolien wiegen zugeschnitten ca. 5g pro Stück)
|
||||
|
||||
Geht ja auch nicht um "normales Kantenband"....
![]() |
|
|||
|
|||
Mittlerweile habe ich auch das andere Jonyer Hinoki, welches etwas schwerer ist, mit frischeren Belägen gespielt und bin jetzt auf dem JHS hängengeblieben. Obwohl ( oder vielleicht gerade weil ) es schwerer ist spielt es sich einfach klasse. Im direkten Vergleich fand ich das JHS dynamischer. Auf jeden Fall ein mehr als gelungener Nachfolger!
|
|
||||
|
||||
habe mal eine Frage bezüglich den JHS:
Welche Beläge sind am besten für dieses Holz geeignet? mittelharte, harte, softbeläge? schon klar das sich theoretisch alles drauf spielen lassen kann, nur womit harmoniert das Holz am besten? gruß dzangoo
|
|||
|
|||
also allgemein würd ich sagen, dass härtere beläge sich besser auf elastischen hölzern spielen, und soft beläge besser auf harten, steifen hölzern.
Da das JHS ein Hinoki-holz ist, ist es nicht sehr steif, sondern eher elastisch eignen sich harte beläge besser. Vom objektiven Standpunkt her. Aber es gibt bestimmt welche die mit soft belgen auf weichen, elastischen hölzern spielen und das auch als das maß aller dinge empfinden ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Ich spiele das JHS mit 2x Tenergy 05 und habe die Beläge auch schon auf dem "alten" JH gespielt. Die Tenergy's sind jetzt nicht die weichesten Beläge, aber wie ich meine eine Superkombination. Die Tenergy's sorgen für guten Tempo, unterstützt durch den Katapult des Holzes. Das elastische weiche Holz sorgt dafür, das es angenehm weich im "Touch" bleibt. Superkontrolliertes Holz, nicht das allerschnellste, aber einfach super
![]() Allerdings habe ich auch schon gehört, dass Leute es mit Soft-Belägen spielen und auch glücklich sind. Da muss man also wirklich selber testen. Ich bevorzuge ein weiches Holz mit härteren Belägen! |
|
||||
|
||||
hab es mir auch shcon so gedacht das eher die harten was sein werden auf dme holz. wie siehts den mit dem T64 oder dem barracuda aus? hat einer die schon mla versucht drauf zu spielen?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Jonyer Hinoki Special | swimbikerun12tri | verkaufe | 3 | 22.08.2020 21:22 |
Butterfly Jonyer Hinoki Special | swimbikerun12tri | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 2 | 31.10.2010 15:24 |
Butterfly Kiso Hinoki VII und Jonyer Hinoki Special | Henning | suche | 0 | 17.06.2010 00:26 |
[S] - Butterfly Jonyer-Hinoki Special | euregigakopp | suche | 0 | 22.04.2010 18:38 |
Butterfly Jonyer Hinoki Special ST | Zotti | verkaufe | 0 | 03.12.2009 12:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.