|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Jonyer Hinoki Special Off
Hallo zusammen,
ich würde gerne ein gebrauchtes JHS kaufen. Hat jemand eines in gutem Zustand, was er zufällig zu einem guten Preis abgeben möchte? Das wäre ne feine Sache ![]() |
|
|||
|
|||
Kann mir jemand sagen, ob ein schweres JHS etwa in den Tempobereich eines leichtes Korbels kommt?!
|
|||
|
|||
Nun im Vergleich zum JHS, welches 5 ungleich dicke Furniere hat, 1 dickes Kernfurnier, 2 dünnere Sperrfurniere und 2 noch dünnere Deckfurniere, hat das Break9 9 gleich dicke Furniere.
Von daher, denke ich, dass sich das Break wohl im Anschlag etwas härter spielt, ein gutes Stück schneller ist aber trotz allem immer noch das weiche Hinoki-gefühl, touch oder was auch immer hat. Wenn dich Hinokihölzer interesseiren, dann informier dich doch vielleicht nochmal über folgende Hölzer, Nittaku Septear, Avalox J-Tech und J-Power, Butterfly Kiso Hinoki V und VII.
|
|||
|
|||
HI,
jo mach ich. Die Kiso V und VII Dinger fallen schonmal wegen des total blödsinnigen Griffes weg...
|
||||
|
||||
Könnte bitte jemand das Kiso Hinoki V mit dem Joyner Hinoki Special vergleichen
Danke im Vorraus FAbi456
|
|||
|
|||
Das JHS hat im Vergleich zum KV ein größeres Schlägerblatt (dadurch etwas kopflastiger). Meines Erachtens ist das JHS auch wesentlich schneller als das KV. Kann zum Teil auch daran liegen, dass ich das JHS ein Jahr mit 2x T05 gespielt habe und das KV eine Woche mit 2x Hexer gespielt habe.
Zudem sind die Griffformen auch unterschiedlich. Ich persönlich fand das KV großen Käse wohingegen das JHS eines meiner Lieblingshölzer ist/war. |
|
||||
|
||||
Danke erstmals für den Bericht. Die Griffform des KV stört mich nicht wirklich aber das der Griff so glatt ist und keinen Schweis aufnimmt ist echt nervend. Abschleifen kann man diese Lackierung wohl kaum oder faserd das Holz dann aus?
MFG Fabi456
|
|||
|
|||
Hat schon einer das JHS mit nem Hexer Duro in max. gespielt? Und ich gehe wohl richtig in der Annahme, dass das Jun Mizutani ne ganze Ecke flotter ist als das JHS oder?
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiß jemand, ob ein JHS vibriert?
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Jonyer Hinoki Special
Kommt drauf an.
Natürlich ist das Holz nicht so steif, dass man keinerlei Vibrationen merkt. Es "schwingt" beim Balltreffpunkt schon recht stark mit, allerdings liegt das meines Erachtens noch im Rahmen und vermittelt eher ein gutes als ein schlechtes Treffgefühl. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Jonyer Hinoki Special | swimbikerun12tri | verkaufe | 3 | 22.08.2020 21:22 |
Butterfly Jonyer Hinoki Special | swimbikerun12tri | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 2 | 31.10.2010 15:24 |
Butterfly Kiso Hinoki VII und Jonyer Hinoki Special | Henning | suche | 0 | 17.06.2010 00:26 |
[S] - Butterfly Jonyer-Hinoki Special | euregigakopp | suche | 0 | 22.04.2010 18:38 |
Butterfly Jonyer Hinoki Special ST | Zotti | verkaufe | 0 | 03.12.2009 12:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.