Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2007, 15:55
Doerni Doerni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Doerni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dawei Inspirit Quattro

Ich kann zwar nicht mit Grammangaben dienen, aber ich hatte auch mal für eine Stunde folgende Kombi getestet:
Milky Way K6 mit DIQ 2.2 auf VH und DIQ 1.8 auf RH
Nach der einen Stunde war meine Schulter massagereif, die Kombi war viel! zu schwer (und das K6 wog gerade mal 82g), welche Schwammhärte verbaut war, weiß ich jetzt leider auch nicht.
Das Spielgefühl war jedenfalls nicht schlecht, aber wegen der Gewichtsproblematik habe ich den DIQ dann doch links liegenlassen.

Grüsse, Doerni
Alt 11.12.2007, 16:02
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es ist naturgemäß recht unsinnig, geschnittene mit ungeschnittenen Belägen in Sachen Gewicht mit einander zu vergleichen.
Mag schon sein, dass ein auf das von winski letztgenannte Maß gestutzter Belag 48 Gramm wiegt. Hat natürlich wenig mit meiner Ausage zu tun.

Für mich bleibt es bei "zu schwer".

Gruß Tom
Alt 11.12.2007, 16:22
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm... also es geht wohl doch heraus, dass der DIQ ziemlich schwer ist... werde ihn dann wohl doch nciht testen, da mein Holz schon sau schwer ist, und es mit meinen jetzigen sehr leichten Belägen schon an der Grenze liegt.. Schade.., denn von meinem Holz will ich eigetnlich nciht weg...
Oder sagt jemand, dass der ga rnicht soo schwer ist?
Alt 11.12.2007, 16:25
winski winski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

winski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Tom,
sorry, wollte Dir nicht auf den Schlips treten. Hatte nur folgende Überlegung: Der Schnittrest meines DIQ wiegt 18 Gramm, der geschnittene 48 Gramm und dann noch der Unterschied von Deinen 1,8mm auf meine 2,2mm. Hmm??? Aber kann ja auch sein, dass der 1,8mm Schwamm ne andere Konsistenz hat und deswegen Dein Belag ein ähnliches Gewicht hat wie der 2,2er?

Grüße
Winski
Alt 11.12.2007, 17:55
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

da es den Belag schon mit shore 38 gab und auch mit Shore 45, man schaue sich einfach mal die Quad Beläge an, kann das schon sein dass die so einen Gewichtsunterschiede haben.
Hat jemand zufällig mal die Gewichtsunterschiede bei einem Andro Quad gemessen???

Ich denke mal da keiner weiss was er wirklich in der Hand hat, sind Spekulationen in alle Richtungen möglich...
Alt 12.12.2007, 12:19
Knödlfriedhof Knödlfriedhof ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Knödlfriedhof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

habe mir nun auch den DIQ in max. bei nem deutschen Händler bestellt. Dachte mir, bei 40-42 Grad lt. Angabe wird das schon passen. Nun habe ich gestern abend das Ding ausgepackt und siehe da, auf dem Schwamm steht 38 Grad. Im Prinzip komme ich auch mit dieser Härte klar (spielte bisher den HK1997), jedoch nur auf härteren Hölzern. Da ich zur Rückrunde ein relativ weiches, schwingendes, langsames DEF-Holz spielen werde ist mir das jetzt doch etwas zu weich.
Macht es Sinn den Händler darauf hinzuweisen, daß es ja von dem Modell etliche Schwammhärten gibt und er beim Versand darauf achtet? Oder ist es da wie bei Ü-Eiern, frei nach dem Motto, man weiß nie was drinnen ist?
Alt 12.12.2007, 12:53
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich vermute der Händelr packt die Beläge gar nicht aus, denen wird schon bewusst sein das es diverse Härten gibt. Wie gesagt von 38-45° gibt es 4 Schwämme beim DIQ nach meiner Info. Wenn ihr einen speziellen wollt würde ich vorher im shop anrufen, nachfragen welchen Sie auf Lager haben und dann mir den richtigen liefern lassen, anderst gehts wohl leider nicht...
Alt 13.12.2007, 09:17
Knödlfriedhof Knödlfriedhof ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Knödlfriedhof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

hab nun gestern doch mal den DIQ max. mit 38 Grad auf meinem schnarchlangsamen Abwehrholz gespielt (IV-C). Und.....ich war begeistert. Das Ding macht richtig Spaß und die Schwammhärte ist eigentlich optimal, hätte ich nicht gedacht. Im kurz-kurz-Spiel Superkontrolle (so gut wie kein Katapult) und im TS-Spiel kann man es nach belieben krachen lassen. Bin auf Anhieb bestens damit zurecht gekommen. Vielleicht liegt das auch daran, daß sich der DIQ ähnlich wie der HK 1997 (frisch geklebt) spielen lässt. Wenn der jetzt auch noch so hält wie hier beschrieben, dann bleibt es meine 1. Wahl!!
Alt 13.12.2007, 17:40
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied

tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab einen 1x mal gespielten DIQ in rot, 2mm, 42° zu verkaufen. 10 Euro + ca. 1.5 Porto. Einfach PM wer Interesse hat.
Alt 14.12.2007, 17:23
Soul Soul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Soul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

könnt man den DIQ mit nem donic coppa jo silver in sachen katapulteffekt vergleichen ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »