|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Dawei Inspirit Quattro
Das wußte ich nicht. Meiner hat 42 Grad und 1,8mm. Ich hätte ihn lieber weicher gehabt. Er spielt sich wirklich seltsam: flacher Ballabsprung, und nicht wirklich schnell. Konnte nur spinarme Schlagspins spielen, denen auch noch die Geschwindigkeit gefehlt hat, also völlig harmlos. Irgendwie haben mir auch die "gears" d.h. die Gänge bei dem Belag gefehlt. Außerdem ist er sauschwer
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (01.04.2008 um 10:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Servus!
Könnte jemand evtl. mal die Obergummis vom DIQ und dem Palio Speed vergleichen? Härte , Griffigkeit ? Danke Gruß Holger |
|
|||
|
|||
Auch ich kam jetzt zu dem gleichen Schluss wie "der DJ" und "Klaus123".
Ach ja, getestet mit: Holz: BTY Grubba Carbon All+ Vh: DIQ 2,2 schwarz Rh: Palio HK1997 2,0 rot Spielzeit ca. 2 Stunden. Kein Katapult, langsam, seltsam. Und selbst bei 42° ist er mir viel zu hart. Der Ersteindruck war leider schon erschütternd für mich. Habe mal den Ballabsprung beim Ballhochhalten (oder wie das heißt) getestet und da blieb der fast liegen auf dem Schläger, kam mir vom Speed her fast wie ein Anti vor. Zum Spiel: Beim Einkontern hatte ich so einige Probleme, schlage ich feste gegen, geht der Ball gerade rüber. Schlage ich weniger feste, geht der Ball gnadenlos ins Netz. Um da das richtige Schlagtempo zu entwickeln, dauert es schon einige Zeit. Unterschnitt verlief aber ohne Probleme, genauso wie stark nach oben gezogene Topspinns. Der Palio HK1997 hingegen auf meiner Rückhand hat mich positiv überrascht. Der war für mein Rückhandspiel bestehend aus Unterschnitt und festen Topsinns genau richtig. Hatte genug Katapult, Speed und Spin und war auch um einiges weicher. Ist für mich die um einiges bessere Alternative. Ach ja, mit dem HK97 kam ich sogar besser zurecht als momentan mit dem Plasma 470 in 1,8. Dieser ist mir nämlich schon recht hart. Also bei genauren Details könnt ihr gerne Fragen.
|
||||
|
||||
Jo, und steht auf dem Ding nicht irgendwas von "eingebautem Frischklebeeffekt"? Sowas nervt mich maßlos, jedesmal bin ich von China-Belägen enttäuscht worden, nachdem irgendein Belag hochgelobt wird oder sogar von "Bryce-Ersatz" die Rede ist. Und dann steht auch noch so ein Bullsh.. in der Werbeprosa. Für mich ist das Beschiß. Ein Forum wie dieses hier ist doch dazu da einen vor Fehlkäufen zu bewahren, nicht, einen zu Fehlkäufen zu verleiten.
|
|||
|
|||
Habe gestern den DIQ in 1,8 auf einem Stiga LE angetestet.
Kann die Angaben der Kollegen hier grob bestätigen, wobei ich das auf den Neuzustand des Belages schiebe, ich werde im später noch mal eine Chance geben. Im gestrigen Neuzustand war es auf jedenfall so, das mittelfest geschlagene Bälle eher dazu neigten in Netz zu fallen. Wenn man aber Druck auf dem Blatt hatte, kam doch ein deutlicher Katapult durch. Ich hoffe, das sich das noch linearisiert, dann könnte der DIQ zumindest ein passabler RH Belag für mich werden. Wäre vielleicht nochmal eine Chance den DIQ um die 2,2mm zu probieren.
Holz:Eigenbau Koto/Abachi ALL VH: FS 729Cream/SST 2.0 RH: Dawei Inspirit Quattro 1.8 Geändert von Hurz67 (03.04.2008 um 14:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Inspirit Quattro wurde von mir längst beiseite gelegt, dennoch kann ich eine Beobachtung schildern, die ich gemacht habe:
Der 45° 2,3/2,4mm in schwarz spielte sich deulich weicher als der 42° 2,0mm rot. Vor allem der Rote ließ sich nicht wirklich spielen, da viel ins Netz ging - der Absprung war deutlich flacher als bei dem schwarzen, Schnitt war mittelmäßig. Nach etwas Enspielzeit ging der schwarze allerdings recht gut, war ausreichend schnell und auch beim Schupf gut zu kontrollieren. Vor allem am Anfang spielte sich der rote etwas leblos, was sich aber legte - der Hinweis bzgl. wenig Kleber etc. ist natürlich Quatsch... Außerdem hatte der rote IQ eine andere Schwammfarbe (glaube eher gelb, während der des Schwarzen cremefarben war) Und der Belag ist nie und nimmer ein Frischklebeersatz (auch wenn er etwas klickt) - eher was für sparsamere Nutzer, die sich auf die Spieleigenschaften einlassen können... Ich persönlich mag auch das OG nicht, benötige eher klebrige OG's! Von Freunden habe ich allerdings gehört, dass der IQ mit 35° schön zu spielen ist (auf sehr harten, schnellen Hölzern) wäre mir aber viel zu weich! Gruß Benny PS: Wenn man gescheite Testberichte haben wil, sollte man immer Vergleiche bieten bzw. fordern - wer ein Leben lang Friendship Super FX gespielt hat, wird den IQ als Rakete empfinden, jmd., der geklebte japanische oder deutsche Nimben bevorzugt, wird als mit dessen Aussage kaum etwas anfangen können. PPS: Werbeprosa sind wie Wahlversprechen - weiß doch eigentlich eh jeder, dass es Quatsch ist - oder? Chinesische Belagshersteller sind eben noch etwas kreativer in ihren Lobehymnen... (wobei sich mir bei manchen deutschen Herstellern auch die Haare sträuben) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich aber hingegeben lese, dass es diesen Belag noch in 35° gibt und somit deutlich weicher ist, könnte man diesen auch mal testen. Aber ich bin dieses Mal nicht bereit wieder ~15€ für den Belag auszugeben. Da hatte ich mir schon zu viel versprochen vom 42° IQ.
|
||||
|
||||
Hi,
den DIQ spiele ich bereits die ganze Saison und bin eigentlich,nein nicht eigentlich,ich bin sehr zufrieden damit.VH 2,2 rot 42 Grad,RH 2,0 schwarz 42 Grad. Der Grund ist wahrscheinlich dass ich noch keine Tensoren der neuesten Generation gespielt habe und in Bezug auf FK nicht verwöhnt bin.Der Belag klickt etwas und mit dem Katapult bin ich auch zufrieden. Allerdings geb ich dem DIQ am Anfang immer einen Kleinen Schubs mit Frisckleber(Butterfly Millenium Chack)der hat eine Wirkzeit von ca 1Woche. Dabei habe ich das Gefühl,das hört sich jetzt komisch an,dass der FK zwar weniger wird,aber nicht mehr ganz weg geht.Bevor ihr eure Beläge in die Tonne tretet ist es denke ich einen Versuch wert. mfG Sam
|
|||
|
|||
Zitat:
Für den Fehlkauf ist man letztendlich selbst verantwortlich auch wenn man anderen Benutzern des Forums vertraut hat. Denn wie oben erwähnt, haben diese Menschen ihr bestes Gegeben den Belag zu beschreiben und ihn entweder zu empfehlen oder eben auch nicht. Natürlich ist erstmal selberspielen immer besser, gerade bei solchen Exoten ist das kaum Möglich, daher ist so etwas halt immer ein großes Risiko, eine Art Chinesisches Roulette. Sich jetzt über Werbetexte aufzuregen ist auch ein Bisschen lächerlich, diese sind in jedem Fall, total übertrieben und zu 90% unbrauchbar. So wenn meine Tipps, bzgl. des Belags (ich weiß gar nicht ob ich sie in diesem oder in einem anderen Thread geschrieben habe), jemanden zu einem Fehlkauf getrieben haben, dann tut mir das Leid. Aber deswegen am Forum, oder an der Forumskultur herumzunörgeln, ist nicht ok! ok? Klappi Oh und ...nochwas: Es kommt hier außerdem fast so rüber, als wäre dieser Belag einfach Objektiv schlecht. Aber in puncto Belagwahl, ist sicherlich eines klar, das es nicht den guten oder den schlechten Belag gibt (jetzt der übliche Sermon) -jeder Spieler braucht andere belagseigenschaften, soweit ich das sehe wurde auch nicht nach den jetzt kritisierten Eigenschaften des Belags gefragt. (Ballabsprungwinkel etc.). Und eindeutig schlecht kann er ja alleine deshalb schon nicht sein, weil sich viele User mit dem Belag sehr zufrieden zeigen. in dem Sinne mögen eure kommenden Belagswahlen erfolgreicher ausfallen, viel glück bei der Suche wünscht Klappi (nun ist aber gut) |
|
||||
|
||||
Was ich damit auch sagen wollte ist, daß im Forum für meinen Geschmack zu viel gelobt wird und zu wenig kritische Erfahrungsberichte gepostet werden. Bei kritischen Berichten wird man meist angemacht, man könne eben nicht richtig mit dem Belag umgehen, bzw. habe keine Ahnung. Aber gerade die kritischen Berichte sind m.E. die wichtigen, die einen von der Illusion befreien der Belag XY sei so und so toll. Ich hab manchmal das Gefühl die Werbeprosa setzt sich hier (in anderer Form) fort. Wenn ich sage ich finde den DIQ so richtig grottenschlecht, dann kann ich damit vielleicht jemandem helfen das Geld zu sparen, was mir verloren ging. Von Objektivität ist überhaupt nicht die Rede gewesen. Wem der Belag gefällt, dem lasse ich seine Meinung, aber dann auch bitte nicht meine Meinung in Abrede stellen.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (03.04.2008 um 19:15 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.