|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola-Hölzer im Wandel der Zeit
Kann einer der Experten mir weiterhelfen und das Alter meines Holzes bestimmen?
Es handelt sich um ein älteres Joola Power Allround mit "J.T.T.A.A"- Aufdruck am Griffende. Merci! |
|
|||
|
|||
Joola Carbon Off Einzelstück?
Habe dieses Holz vor mir liegen und scheitere, dieses Modell über Recherche zu finden.
Mit den Suchbegriffen „Joola carbon Off+ offensive“ bin ich nicht weiter gekommen. Wer der Dude auf dem Bild ist, weiß ich auch nicht.Screenshot_2022-10-14-02-42-48-203_com.miui.gallery.jpg Classic steht nirgendwo drauf
|
|||
|
|||
AW: Joola carbon Off einzelstück?
Mit einem anderen Griff-Design habe ich schon ein Bild, aber keine weiteren Infos gefunden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Damals wurden von ihm (und von Rossi) im Zuge des TT-Hypes natürlich auch mehrere Hölzer veröffentlicht. Ist Teil einer Serie gewesen, also von All bis Off+ alles dabei gewesen. Die hatten aber normalerweise auch den Namen des Spielers in der Linse. Von daher sind die Griffschalen von dir und Power-Seven schon interessant, da der Name jeweils fehlt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Findest du nicht übrigens das Griffdesign ein bisschen zu modern für ein SPEEDY Holz aus der Hochphase 89 bis ... ? |
|
|||
|
|||
AW: Joola Carbon Off Einzelstück?
Joola hat immer wieder Serien auf den Markt gebracht, die nicht über Kataloge beworben wurden. Diese konnten dann von den Händlern bei Joola für *kleines* Geld erworben werden. Die Händler nutzten solche Serien gerne dazu, die Hölzer mit gebrauchten Belägen oder Auslaufmodellen zu bekleben, um Anfängern, Wiedereinsteigern oder Hobbyspielern einen günstigeren Komplettschläger anbieten zu können.
Ich gehe davon aus, dass auch dieses Carbonholz zu solch einer Serie gehörte. Hier gibt es ein ähnliches Beispiel.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 Geändert von Hansi Blocker (14.10.2022 um 10:16 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
An Fertigschläger in eigentlichen Sinne habe ich jetzt weniger gedacht. Hat es damals natürlich auch gegeben, auch von Speedy.
Was die Griffschalen angeht: Ich finde die Griffschalen in deinem Bild "originaler" als auf dem Bild vom TE. So ein Design war doch eher in den 00er Jahren "hip". Gleichwohl waren die Griffdesigns von Speedys Original-Serie durchaus unterschiedlich. Von eher bunt bzw. regenbogenfarben (All, All+) bis klassisch/dröge war da vieles vertreten. Ist nur eine Vermutung, aber ich würde sagen, dass beim Holz des TE die Griffschalen getauscht wurden, warum auch immer. Auch wenn Fetzner jetzt bei Donic ist, vielleicht einfach mal diskret Kontakt (über Donic) aufnehmen. Möglicherweise kann er ja weiterhelfen. |
|
|||
|
|||
Ich glaube, keine der ganzen Gallionsfiguren hat auch nur annähernd einen Überblick über die x Hölzer, die mit ihrem Namen oder mit ihrem Bild über die Jahre produziert wurden. Die Anfrage dürfte Speedy "überfordern"
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bin 64 Jahre und kenne das Logo aus der Zeit. Es ist Peter Stellwag auf dem Logo. LG; Peter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Interessant wäre es dennoch zu wissen, wie bei dem in Frage stehenden Holz die Griffschalen damals im Original aussahen, hellblau wie in deinem Bild oder wie bei Mi5schka. Vielleicht gibt es doch noch einen (Joola-)Experten, der ihm da weiterhelfen kann. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.