|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Joola Cup
Nabend TT-News-Gemeinde.
Hier habe ich mal ein älteres Joola Cup ausgegraben, von dem ich leider nicht viele Infos habe. Es müsste ca. 30 Jahre alt sein, denke ich. Gewicht: 87g Maße Schlägerblatt: 16cm x 14,6cm Dicke Schlägerblatt: ca. 5,05mm Griffform: konisch Zustand: Sehr gut! Es hat einen relativ ungewöhnlichen 5-schichtigen Aufbau, wie ihr auf den Photos unten sehen könnt und spielt sich im All+ Bereich. Sehr gefühlvolles Holz und gut verarbeitet! Zudem ist die Form des Schlägerblattes auch in der früher öfter üblichen "Tropfenform" gestaltet. Außerdem hat es Vertiefungen am Ende des Griffes für den Daumen und die damals für Joola typischen zwei "Löcher" im Schlägerblatt. Hat jemand noch Infos über das Holz? Ist es vielleicht ein Greenspot? Leider sind keine Aufkleber auf dem Holz... Weiß vielleicht jemand, welche Holzart die des Griffes ist? Mit sportlichen Grüßen, Philipp Geändert von Hansi Blocker (23.10.2012 um 07:28 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
||||
|
||||
AW: Raritäten fürs Museum?
Hier mal wieder was von mir:
Ein Joola Green Spot "Schöler" mit geradem Griff, leicht lädiert, aber das werd ich schon wieder aufpäppeln. Grüße Popperklopper Geändert von Hansi Blocker (08.12.2013 um 21:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Halli hallo,
@Popperklopper manno, mit so einem Joola hatte ich meine ersten Erfolge und die Grundtechniken gelernt...ein geniales Allroundholz, leider oft recht schwer... Ich habe auch einige neue Raritäten - muss aber warten bis ich wieder Bilder machen kann... Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte ja schonmal so eines, das wurde dann auch vertauscht Schwer sind sie alle, das stimmt, hatte mal ein anatomisches Green Spot Wosik, das wog nur etwa 90g, das war noch leicht. Dieses hier dürfte auch etwa 95g wiegen, denke ich. |
|
|||
|
|||
AW: Joola Hölzer im Wandel der Zeit
Zitat:
Du sagst Dein Holz ist aus den Siebzigern?... Das Deckfurnier sieht stark nach Limba aus, habe hier ein P. Stellwag Greenspot laut meinem Verkäufer aus den späten Sechzigern oder Anfang der Siebziger, kann das stimmen ? Die Blattform scheint mir bei Deinem moderner zu sein, ebenso die Schilder/Linsen im Griff ? Bei meinem ist das DF Koto wann (oder überhaupt) hat Joola den Switch von Limba zu Koto beim Greenspot gemacht ? weiss das jemand ?
|
|||
|
|||
Die sind eigentlich aus der gleichen Zeit (Ende der 1970er). Ich weiß allerdings nicht, warum Joola unterschiedliche Furniere verwendet hat.
Das Holz von sQuare aus Beitrag #46 ist eigentlich wie das Leiß. Unterschiede: Gewicht, Blattdicke (5,6 mm), Beschriftung des Schildes Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 Geändert von Hansi Blocker (07.03.2011 um 15:27 Uhr) Grund: was vergessen |
|
||||
|
||||
Nabend.
Habe hier ein Joola Roßkopf Allround mit Doppellinse und würde gerne von euch wissen, wie alt das Stück ca. ist? Kommt 1990-1995 in etwa hin? Habe die alten Tackiness-Beläge abmontiert und neues Material (VH: Yasaka New Era in 2.2 und RH: Imperial Super Strike in 2.0) zum Testen draufgeklebt. Es hat auf dem Schlägerblatt zwei Löcher, wie damals bei Joola üblich. Am besten, ihr schaut euch die Bilder an. Mit sportlichen Grüßen, Philipp Geändert von Hansi Blocker (23.10.2012 um 06:50 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
|||
|
|||
Zitat:
das Wosik sieht für mich eher wie ein Greenspot aus (zumindest der Gerstaltung des Griffs und vom Design der Linse) zumindest sieht das DF auch aus wie bei meinem Stellwag. Nur scheint bei mir die Blattform im Bereich der Flügel schmaler zu sein...
|
|||
|
|||
Servus Hurz67,
ja, das Wosik war wohl ein Greenspot - spielte sich auch Allround..habe ich mittlerweile veräußert...wie auch das Joola Super, welches deutlich schneller war... Moin Philipp, so ein Teil hatte ich auch mal - mit fast 100 gr. mir zu schwer - aber die Spieleigenschaften waren sehr gut - ein richtig gutes Allroundholz, mit dem man alle Schlagtechniken sicher ausführen konnte... Viel Spass beim Testen :-) Beste Grüsse deti016 |
|
||||
|
||||
Also mein Exemplar wiegt nur 79 Gramm, ist also sehr leicht.
Auch mit den dicken Belägen komme ich da nur auf 159 Gramm Gesamtgewicht. Werde es heute im Training testen. Aber kommt meine Alterseinschätzung denn in etwa hin? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.