|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mark V HPS und HPS soft
Vermutlich ist der online- Shop an der Stelle nicht so aktuell wie das Angebot.
Frage ihn einfach per PN oder Mail oder ICQ oder Telefon oder....
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht mal den Mark V oder Pryde... |
|
||||
|
||||
Wenn man der Werbeprosa glauben schenken darf, dann ist nur der Schwamm verändert. D. h. wiederum, dass das geniale Mark V Obergummi geblieben ist!
Könnte echt was werden, wenn nicht der Schwamm zu schnell schlapp macht. Preistechnisch ist das ja schon mal jenseits von Gut und Böse...
|
|||
|
|||
Naja gut...auf Tenergy-Niveau halt...war wohl leider zu erwarten
|
|||
|
|||
Naja, Yasaka hat da schon noch ein paar Vorschuß- Lorbeeren gut,
wenn man an den heiligen alten ersten X-TEND, den normalen Mark V, Mark V Gps und mit Abstrichen an die späteren X-TEND Hs und den Pryde denkt... Yasaka kann es ja nun entscheiden, ob sie einen Belag im Programm haben wollen, der sich dank Mondpreis nicht verkauft und daher nicht gespielt wird (siehe V-Stage), oder ob sie an die Zeit der ersten Tensor- Generation anschließen wollen. Es gibt jetzt halt genug Auswahl und Alternativen. Und mit den anderen Versuchen Mark V Xs V30 und und und ist der Name "Mark V" allein wohl nicht mehr das Zugpferd. Der Straßenpreis wird´s wohl entscheiden, ob sich die neuen Beläge durchsetzen werden oder nicht. Ich für meinen Teil wollte nicht mehr testen, bin nach einem Telefonat zu meinem Gück gezwungen worden, d.h. ich spiele nun den Genius in 2.0 auf der VH --> ist für mich der würdige bessere Coppa Gold 2.0. Bin zu frieden. Kein schlechtes Gefühl, nix mehr testen zu müssen. Auf die Testberichte warte ich aber dennoch mit einigem Interesse ;-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (30.12.2009 um 22:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
mmh, wenn man so die angaben von Yasaka liesst, müsste der HPS noch härter sein wie der normale und der Soft härter als der GPS. ob das nun stimmt?
|
|
||||
|
||||
ich habe jetzt zur Rückrunde gewechselt von T05 2,1 auf Mark V HPS max. ... das Ganze auf einem WSC in gerade (übrigens sehr schwer, gestern gewogen, über 95g, kann eigentlich nicht sein denke ich. Aber andere Hölzer hatten 76g, 84g, also an der Waage scheints nich gelegen zu haben. Insgesamt Gewicht mit RH Sriver FX 2,1 ist jetzt 178g).
Bin mal sehr gespannt, spiele 1. Bez.liga oben/mitte, war bisher zufrieden mit WSC und T05 ! Werde dann versuchen, mal einen kurzen Testeindruck zu posten nächste oder übernächste Woche, denn zu spielen scheint den HPS ja noch kaum jemand oder ? Grüße und guten Rutsch ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ja bitte, und vieleicht mal die härte einschätzen, das wäre ned schlecht, weil die angaben sind etwas wirr...
|
|
||||
|
||||
Soooo........
also ich bin zwar eigentlich kein Freund von voreiligen "gut-schlecht-Urteilen", aber hier dennoch mal ein paar Worte: Gestern das erste Mal mit dem HPS in max. statt T05 2,1 auf dem WSC gespielt. Kann mich täuschen, aber hier mal meine ersten Einschätzungen und Eindrücke: > Härte: T05 = etwas härter denk ich; HPS mit "normaler Mediumhärte, ok" > Dynamik: mehr Dynamik und Kick beim T05, HPS dagegen eher leblos (das kann aber auch am Holz bzw. der Materialkombination liegen, denn ein Vereinskamerad testete ebenfalls den HPS auf einem Ebenholz V, das war wohl insgesamt etwas schneller und mehr Katapult und Dynamik im Spiel !) > Ballabspung: HPS deutlich flacher, was mir nicht so zugute kam, man muss sehr viel arbeiten, sonst verhungern die Bälle im Netz, sei es aus der Halbdistanz oder beim Eröffnungsspin; insgesamt (lag vielleicht an der Umgewöhnung) teilweise etwas ungleichmäßiger Ballabsprung, d.h. einmal verhungert der Ball und das andere mal kommt er schnell und flach zurück) > Aufschläge: gefühlt konnte ich mit dem HPS etwas kürzer aufschlagen, Spin ok, aber nicht völlig überdurchschnittlich oder mehr als andere, fand T05 dahingehend gut ! > Sound: hat bei beiden nichts mit Frischklebesound zu tun (muss es ja auch nicht) FAZIT nach 1. Test: Ich war vom HPS enttäuscht, gerade wenn man den Preis und die Anpreisungen bzw. Erwartungshaltungen an einen "FKE-Mark V" bedenkt. Vielleicht ändert sich ja nochmal was, je mehr ich trainiere, aber ansonsten werde ich sicher früher oder später wieder zurückwechseln) Für Klassik-Liebhaber sicher schön, aber ich muss mich an die Eigenschaften erst gewöhnen. Man muss sicher auch erwähnen, dass auch ein paar sehr gute und ordentliche Bälle kamen, aber eben nur wenn man fest und gut trifft. Ich denke, dass durchaus vergleichbare Beläge klassischer Art existieren, die man für die Hälfte des Geldes bekommt und ihren Dienst genauso tun. So far friends Geändert von notfalls-auch-Abwehr (05.01.2010 um 20:25 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|