|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Größte Talente (allgemein)
Nein auch bei Jugend 15 soll das Top 12 wegfallen
|
|||
|
|||
Gibt es vielleicht eine Liste vom Talentkader 2025?
|
|
|||
|
|||
Talentkader 1. Halbjahr 2025
weiblich Melissa BILL, Dana HASPEL, Emily HE, Christina HEIM, Christin HINTERSDORF, Emma LI, Mila NIU, Ksenija POZNIC, Luana SATTLER, Hannah SCHLAUCH, Kristin TUVE, Linjun WEI, Evie WONG, N.N. männlich Adam DAHAN, Benno DETTMER, Paul FLEMMING, Willi HAAS, Jonah HEBEL, Felix HEIDEMANN, Jonathan KILIAN, Jonathan KRAFT, Kirill MANALAKI, Caspar MAYER-UELLNER, Koki PUESCHEL, Joel ROHALY, Levin WUERZBERGER, Junde ZANG |
|
|||
|
|||
Danke!
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Infos Rockprophet! Schade, dann scheint Chenhao Chen immer noch keine Deutsche zu sein! Über Svenja Hepp (führend im JG 2014) hätte ich mich sehr gefreut, aber evtl. wird das ja noch, es hat ja noch 1 Platz...
|
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe mir mal die Mühe gemacht und nach bestem Wissen und Gewissen die Jahrgänge (per "Rückwärtsfiltern") und Quartalspunkte herausgesucht. Ich hoffe, ich habe keinen Denkfehler gemacht. Anmerkungen: Was mir auffällt ist, dass bei den Jungs auch tendenziell ein jüngerer Jahrgang mit dabei ist. Außerdem, dass Lotta Rothfuß fehlt, obwohl eine Spielerin vom älteren Jahrgang mit dabei ist, die deutlich weniger Punkte hat. Gibt es Gründe dafür? Ich meine, Lotta hat bei den ganz großen Turnieren noch keinen Top-Platz belegt, aber ihre Punkte kommen ja auch nicht ganz von ungefähr. Sie hat auch das ein oder andere Spiel in der dritten Liga gewonnen. Außerdem spielt sie nicht das 0815-Spiel am Tisch, das häufig zu sehen ist. Ich finde , sie hat noch Defizite im Aufschlag und durch das etwas tischfernere Spiel kommt die fehlende Reichweite zum tragen, aber ansonsten sieht das doch schon sehr gut aus. Chenhao Chen habe ich erst gefunden als ich "alle Spielberechtigten" ausgewählt habe (hätte gedacht, dass ich hier "Deutsche + gleichgest." benötige). bei den Jungs würde mich interessieren, ob Korel Mai bzw. die Familie überhaupt noch Interesse hat, in das Fördersystem zu kommen oder ob er eher auf den Fußballl setzt. Weil von dem Verhältnis Punkte zu Jahrgang ist er schon sehr stark. Ist aber auch noch ein Jahr jünger als alle anderen. Talentkader 1. Halbjahr 2025 weiblich Melissa BILL (JG 2012, 1690 TTR), Dana HASPEL (JG 2013, 1567 TTR), Emily HE (JG 2013, 1480 TTR), Christina HEIM (JG 2011, 1529 TTR), Christin HINTERSDORF (JG 2011, 1725 TTR), Emma LI (JG 2012, 1658 TTR), Mila NIU (JG 2012, 1619 TTR), Ksenija POZNIC (JG 2012, 1619 TTR), Luana SATTLER (JG 2012, 1632 TTR), Hannah SCHLAUCH (JG 2011, 1457 TTR), Kristin TUVE (JG 2013, 1480 TTR), Linjun WEI (JG 2012, 1577 TTR), Evie WONG (JG 2012, 1391 TTR), N.N. Nicht genannt: Lotta Rothfuß (JG 2012, 1747 TTR) Chenhao Chen (JG 2012, 1712 TTR) männlich Adam DAHAN (JG 2012, 1717 TTR), Benno DETTMER (JG 2012, 1756 TTR), Paul FLEMMING (JG 2012, 1743 TTR), Willi HAAS (JG 2014, 1473 TTR), Jonah HEBEL (JG 2012, 1698 TTR), Felix HEIDEMANN (JG 2013, 1711 TTR), Jonathan KILIAN (JG 2013, 1632 TTR), Jonathan KRAFT (JG 2012, 1848 TTR), Kirill MANALAKI (JG 2013, 1816 TTR), Caspar MAYER-UELLNER (JG 2014, 1395 TTR), Koki PUESCHEL (JG 2013, 1743 TTR), Joel ROHALY (JG 2013, 1685 TTR), Levin WUERZBERGER (JG 2014, 1613 TTR), Junde ZANG (JG 2014, 1675 TTR) Nicht genannt: Korel Mai (JG 2015, 1675 TTR) |
|
|||
|
|||
Lotta Rothfuss ist bereits Teil des NK2.
Und übrigens: ich bin mir sehr sicher, dass kein einziger Bundestrainer jemals TTR-Punkte bei einer Nominierung berücksichtigt hat, was in meinen Augen auch richtig ist. |
|
|||
|
|||
Sehr fleissig, vielen Dank! Bei Lotta Rothfuß gehe ich davon aus, dass sie es bereits jetzt in den Nachwuchskader II geschafft hat. Und bei Korel Mai, tja... Einerseits ist er mit Jahrgang 2015 beinahe zu jung für den Nachwuchskader. Andererseits aber hätte er natürlich bereits die Stärke (und wohl auch das Talent). Ohne das Thema jetzt wieder aufzukochen: der DTTB stellt aber halt auch sonst noch gewisse Mindestanforderungen. Und da hat Korel halt leider grosses Pech... Er kann da ja ja rein gar nichts dazu! Aber es kann sich ja im Laufe der Jahre durchauch etwas ändern, drücken wir mal die Daumen, dass da hinter denn Kulissen jetzt mal 1 Jahr Ruhe herrscht und dann wird er sicher auch seine Chance bekommen.
|
|
|||
|
|||
Gibt es ein "zu jung" im Leistungssport?
Gab es seitens DTTB mal Überlegungen, einen Kader einzuführen wo jetzt z.B. Jahrgänge 2015 und 16 rein kämen. |
|
|||
|
|||
Es gibt ganz natürliche Hürden bzgl. eines zu jungen Alters. Manche Kinder sind sehr früh beispielsweise noch nicht in der Lage auswärts mehrere Nächte zu schlafen (Thema Heimweh). Oder sind auch bzgl. der Konzentration noch nicht in der Lage ein Lehrgangsprogramm durchzustehen. Und manchmal ergibt es einfach noch keinen Sinn die Kinder so früh immer mal wieder aus ihrem Umfeld zu ziehen. Aber das sind individuelle Entscheidungen, wo das Alter eine Rolle spielen kann, aber nicht muss. Der Entwicklungsstand ist ja nicht immer nur vom Alter abhängig.
Und der Talentkader ist genau der Kader, wo man solche Jahrgänge reinnehmen könnte, wenn man das wollen würde. Bisher werden diese sehr jungen Jahrgänge größtenteils noch über die Talentsichtung abgedeckt, die ja auch aus vier Lehrgängen besteht. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer ist der größte Sportler aller Zeiten? | Tansincos | sonstige Sportarten | 161 | 11.10.2021 10:56 |
Größte Talente des STTV | Schrecken der Nation | Sächsischer TTV | 300 | 10.03.2011 11:18 |
Für wen ist die neue Aufschlagregel die größte Umstellung? | bleib mal locker | Westdeutscher TTV | 4 | 17.08.2003 10:26 |
Nachwuchsarbeit: Der Fußball ist der größte Feind des Tischtennis | Jörg | allgemeines Tischtennis-Forum | 23 | 07.12.2000 09:35 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.