Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2025, 19:45
TTINTVN TTINTVN ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TTINTVN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?? AW: Größte Talente (allgemein)

Hallo, ich gehe davon aus, dass dieses Thema bereits häufig im Forum diskutiert wurde. Dennoch möchte ich gerne erfahren, ob die aktuelle Liste der Spieler im DTTB Talentkader einsehbar ist. Ich konnte zwar einige Informationen aus dem unten verlinkten YouTube-Video gewinnen, allerdings ist die genaue Aufstellung der Kaderspieler daraus nicht ersichtlich.

Alt 15.12.2025, 21:56
svrb0815 svrb0815 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Größte Talente (allgemein)

Dank des "professionellen" Auftritts des DTTB kannst Du hier NICHT die aktuelle Liste einsehen: https://www.tischtennis.de/kader.html
Alt 15.12.2025, 22:22
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TTINTVN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?? AW: Größte Talente (allgemein)

Bezug nehmend auf den folgenden Forenbeitrag (https://forum.tt-news.de/showthread....09#post3710809).

Ich konnte dies auf https://www.tischtennis.de/kader.html nicht finden.
Alt 17.12.2025, 08:20
TT-Newbie TT-Newbie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Newbie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat denn jemand schon die Infos bezüglich der älteren Jahrgänge? Also NK1 und NK2?
Alt 17.12.2025, 11:56
Rockprophet Rockprophet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das sind die nominierten Spieler/innen für den NK1:
Rhea Zhu CHEN, Eva Xintian GAO, Koharu ITAGAKI,
Eireen KALAITZIDOU, Lorena MORSCH, Josephina NEUMANN
Elisa NGUYEN, Lisa WANG, N.N.

Matej HASPEL, Noah HERSEL, Kazuto ITAGAKI, Samuel KUHL,
Maris MIETHE, Manuel PROHASKA, Jonas RINDERER,
Alexander UHING, Mio WAGNER, N.N.

Bzgl des NK2 weiß ich noch von keiner offiziellen Nominierung.
Alt 17.12.2025, 13:40
TT-Newbie TT-Newbie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Newbie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke!
Alt 17.12.2025, 18:28
Duisbergsch Duisbergsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Duisbergsch kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TTINTVN Beitrag anzeigen
Hallo, ich gehe davon aus, dass dieses Thema bereits häufig im Forum diskutiert wurde. Dennoch möchte ich gerne erfahren, ob die aktuelle Liste der Spieler im DTTB Talentkader einsehbar ist. Ich konnte zwar einige Informationen aus dem unten verlinkten YouTube-Video gewinnen, allerdings ist die genaue Aufstellung der Kaderspieler daraus nicht ersichtlich.
Offenbar existiert ein Kader, der jedoch aus unerfindlichen Gründen nicht veröffentlicht wird. Hoffentlich wissen die Spieler zumindest, wer dazugehört.
Alt 17.12.2025, 19:27
Lexmark Lexmark ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Duisbergsch Beitrag anzeigen
Offenbar existiert ein Kader, der jedoch aus unerfindlichen Gründen nicht veröffentlicht wird. Hoffentlich wissen die Spieler zumindest, wer dazugehört.
Ich glaube das liegt daran...veröffentlicht auf der Homepage werden nur die Kader, die gem. Struktur DOSB auch anerkannt sind.
Der Talentkader gehört meiner Meinung nach nicht dazu, der ist ein DTTB Eigengewächs, aber offiziell nicht anerkannt und in der offiziellen Kader Struktur nicht vorgesehen.
So war es zumindest früher einmal.
Alt 17.12.2025, 21:12
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Idee AW: Größte Talente (allgemein)

Ich bedauere, dies anmerken zu müssen. Vor einigen Wochen habe ich erfahren, dass über 99 % der Kinder, die Deutschland bei internationalen Turnieren vertreten, dem Talentkader angehören. Für Kinder außerhalb dieses Kaders ist es faktisch äußerst schwierig, sich für entsprechende internationale Wettbewerbe zu qualifizieren.

Nach den bisherigen Erfahrungen ist davon auszugehen, dass ein späterer Aufstieg in den NK-1- oder NK-2-Kader nur in sehr seltenen Ausnahmefällen möglich ist. Daraus ergibt sich, dass der Zugang zum Talentkader eine entscheidende Voraussetzung für Kinder darstellt, die eine nachhaltige sportliche Entwicklung auf nationaler und internationaler Ebene anstreben.
Alt 18.12.2025, 08:21
L.X. L.X. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

L.X. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du kannst dich nicht für internationale Turniere wie WTT "qualifizieren".
Du wirst "nominiert". Entweder vom DTTB (in diesem Fall bist du Mitglied des NK1, NK2 oder Talentkader) oder von deinem Landesverband (sogenannte "Selbstzahler-Turniere").
Aber auch bei den Selbstzahler-Turnieren muss der DTTB die Teilnahme absegnen.
Vom DTTB aus wird nur die absolute Elite (die besten zwei aus einem Jahrgang) auf internationale Turniere geschickt. Die zweite und dritte Reihe der Nationalspieler und Talentkaderspieler muss darauf hoffen, dass der eigene Landesverband eine Teilnahme finanzieren kann bzw. will.
Für Spieler außerhalb des NK1, NK2 bzw. TK ist es nicht möglich, an WTT Youth oder ETTU Youth Turnieren teilzunehmen.
Es gibt allerdings auch einige internationale Jugend-Turniere, die man als "Nicht-Kaderspieler" auf eigene Kosten bereisen kann, z.B. der Prague Grand Prix oder die LINZ AG Youth Championships.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »