|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Größte Talente
Jannik Xu hat am WOchenende das international sehr gut besuchte Turnier Euro Mini Champs des Jahrgangs 2000 gewonnen.
Ergebnisse bzw. Berichte gibt es unter www.ettu.org bzw. unter http://www.eurominichamps.com/fr_FR/...ion/resultats/ . Toller Erfolg bei solch einem großen Feld, bei dem auch viele Franzosen am Start waren! Sarah Mantz kam beim Jahrgang 2000 der Mädchen auf Platz 8, im Jahrgang 1999 Jenny Wolf auf Platz 6. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kann ja noch was werden ![]() potzblitz |
|
|||
|
|||
Aber diesen Gegner kann man wohl nicht als Stamm-Verbandsligaspieler bezeichnen, bei einem TTR-Wert von ca. 1540.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Ich spiele in der Kreisklasse A vorne und hab einen TTR von 1545 ... das sagt alles über seine Gegner. Wobei es nicht ganz stimmt das sein Gegner "nur" 1540 hatte, er hatte immerhin 1584
![]() |
|
||||
|
||||
Trotzdem sehr gut für einen 8-Jährigen oder habt ihr schon mal jemanden in dem Alter gesehen, der einen TTR Wert über 1500? Ich noch nicht mal 10 Jährige....
|
|||
|
|||
Das wollen meine Vorredner bzw ich auch nicht damit sagen, natürlich hat er für einen 8 jährigen richtige viele punkte aber hätte er gegen einen "richtigen VL-Spieler" gespielt d.h mind. 1800 TTR hätte er wahrscheinlich nicht gewonnen.
|
|
|||
|
|||
ich finde es nicht ganz fair diesen 8 oder 9 -Jährigen mit anderen Jugendlichen im ähnlichen Alter zu vegleichen. Er trainiert schon seit seinem 3. oder 4.Lebensjahr jeden Tag, angefangen mit 10 Min, inzwischen trainiert er schon 6 mal die Woche wahrscheinlich 2-3 Stunden, an manchen Tagen bestimmt noch mehr unter professionellen Bedingungen. Zusätzlich kommt jedes Jahr der mehrwöchige Chinaaufenthalt dazu. Wer hat denn solche Trainingsbedingungen in diesem Alter,oder überhaupt? Eigentlich nur die anderen Chinesen, die in Deutschland aufgewachsen sind. Liang Qui, Dang Qui, Florian Schreiner, Jannik Xu...
|
|
|||
|
|||
Bei den Euro Mini Champs (Jahrgang 2001 und jünger, vergleichbar dem Euro Top10 der Schüler/Jugend) erreichten Sarah Mantz und Yannik Xu einen guten fünften Platz.
Beide hatten "Pech". dass sie in ihrer Vorrundengruppe bei Spielgleichheit den zweiten Platz verpassten und somit um den Sieg nicht mehr spielen konnten. Insofern noch das beste Ergebnis rausgeholt. Ergebnisse unter http://www.leping.be/fr/page.asp?id=20 Bei den Mädels hat wieder eine Rumänin gewonnen. Die machen dort einfach konstant gute Nachwuchsarbeit bei den Mädchen. Die Liste der SiegerInnen der letzten Jahre (http://www.leping.be/uploads/files/S...ers_111015.pdf , Seite 2) enthält einige Namen, die es dann bei den Schülern und Mädchen zu einigen Titeln gebracht haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich kann mich noch an einen Zeitungsbericht von Olga Nemes, die damals aus Rumänien nach Deutschland kam, erinnern. Dort teilte Olga mit. Jeder spricht davon, dass ich ein Supertalent bin, dabei vergessen alle, dass ich schon sehr früh 6-8 Stunden am Tag trainiert habe... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer ist der größte Sportler aller Zeiten? | Tansincos | sonstige Sportarten | 161 | 11.10.2021 10:56 |
Größte Talente des STTV | Schrecken der Nation | Sächsischer TTV | 300 | 10.03.2011 11:18 |
Für wen ist die neue Aufschlagregel die größte Umstellung? | bleib mal locker | Westdeutscher TTV | 4 | 17.08.2003 10:26 |
Nachwuchsarbeit: Der Fußball ist der größte Feind des Tischtennis | Jörg | allgemeines Tischtennis-Forum | 23 | 07.12.2000 09:35 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.