|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Größte Talente
Wer auch für die Zukunft vielversprechend sein könnte:
Die Schwester (?) von Julia Kaim, Laura. Ihr Vater (?) scheint Trainer zu sein und stellt auf youtube ab und zu Videos rein. Z.B. http://www.youtube.com/watch?v=XM75YLDuSS8 Jetzt müsste Laura so 7 Jahre alt sein, Wenn man die Videos, wo sie noch 5 war mit den aktuellen vergleicht, ist da schon ein großer Sprung gemacht worden. Aber, das (wahrscheinlich häufige) Training kann auch seinen Preis haben: Ihre Schwester Julia hat zwat schon einige große Erfolge gefeiert, aber sie ist recht meines Wissens nach recht häufig krank oder verletzt . |
|
|||
|
|||
Kurz vor den Europameisterschaften habe ich mal wieder eine Auswertung gemacht.
Dies ist der erste Teil in dem ich die Jahrgangsbesten miteinander verglichen habe. Nachdem altersbedingt die Petrissia Solja ausgeschieden ist und der Jahrgang 1995 vielleicht nicht zu den Stärksten im DTTB zählt wird es in diesem Jahr schwer werden Medaillen zu holen dies gilt auch für den Schüler(-innen)bereich. Während es zum Stichtag 2.7.2013 bei den Jungen eine strikte Reihenfolge von den Punkten vom älteren Jahrgang zum jüngeren Jahrgang gibt, sieht das bei den Mädchen anders aus die JG 1996 (Ch. Mantz), 1999 (Wolf) und 2001 (Mozler) schafften einen höheren Wert wie der ältere Jahrgang wobei der Jahrgangsver- gleich Altersunterschiede von 1 Tag bis 2 Jahren - 1 Tag theoretisch haben können. In Vergleich zu meiner letzten Auswertung (siehe 22.12.12 auf dieser Seite) sind bei den Mädchen alle Namen gleich geblieben bei den Jungen tauchen 3 neue Namen auf: 1997 Klein, 1998 Mayer 2003 Koepke wobei Letzterer sehr deutlich zugelegt hat. Sehr dominierend in ihrer Altersklasse sind daneben Jannik Xu (2000), Kay Stumper (2002), Sophia Klee (2003) und Mike Hollo. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spielt ja im Verein von Julia, ist glaub ich ein Jahrgang mit Laura. Auch ihre Schwester spielt sehr erfolgreich. Mal gucken. ![]() |
|
|||
|
|||
Der folgende Beitrag zeigt die langfristige Leistungsentwicklung der besten Mädchen
des DTTB der Jahrgänge 2000 (Sarah Mantz) 2001 (Natalia Mozler) und 2002 (Wenna Tu) auf und vergleicht sie mit der Besten des JG 1996 Nina Mittelham die bei U15 und U18 Europameisterin wurde, jeweils in Monatsmittelwerten der JOOLA-Punkterangliste. Im zweiten Teil werden die Chancen der Schülerinnen auf europäischer Ebene bewertet. Alle drei Mädchen hatten im Alter von 9 bis 12 Jahren höhere Werte als Mittelham. Bis auf den Ausgangswert hat Mozler höhere Werte als Tu und Mantz, der Ausgangs- wert lag bei ihr zu tief, da ihr erster Wettkampfwert in Deutschland nur unzu- reichend ihre wahre Leistungsstärke wiedergab. Die Kurven von Tu und Mantz übelappen sich dagegen immer wieder. Über 12 a liegt dann der Wert von Mittelham höher wie der von Mantz, bei 12a 9 m ist der Verlauf fast deckungsgleich. Grundsätzlich flacht die Kurve mit ansteigendem Alter ab. Obwohl die JOOLA-Punktewerte gleich oder höher als bei Mittelham sind, deutet bislang nichts darauf hin dass die Jahrgänge 2000 bis 2002 in die Fußstapfen einer Nina Mittelham treten könnten. Die Euro Mini Camps sind ein erster Kräftevergleich auf europäischer Ebene. Hierbei erreichte Tu einen 17. Platz, Mozler zwei 9. Plätze und Mantz einen Platz 8. Wobei Mozler in dieser Saison bereits in Runde 2 gegen die spätere Siegerin Taylakova kam und nur mit 2:3 Sätzen unterlag. Ganz besonders stark ist insgesamt der Jahrgang 2001 in Russland. Die ersten drei Plätze gingen 2012 und 2013 jeweils an Russland, wobei Taylakova 2012 eine Altersklasse höher startete und dort Dritte wurde und 2013 startete die stärkste Russin mit Anastasia Kolish schon gar nicht mehr in diesem Wettbewerb. In der Europarang- liste liegt sie zur Zeit mit Platz 9 drei Plätze vor der besten Deutschen Julia Kaim die aber 3 Jahre älter ist. Siehe hierzu auch meine Beiträge: http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=248 http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=250 |
|
|||
|
|||
Schöne Auswertung
Die Punkte sagen, wie erwähnt nur bedingt etwas aus. Entscheidend ist halt auch, wie das Spiel aufgebaut ist und welches Entwicklungspotential es gibt. Und das sehe ich bei Nina Mittelham weitaus höher. Sie hat einfach bessere Einzelschläge. Sarah Mantz hat mir vor über 2 Jahren schon mal sehr gut gefallen, scheint aber eine Zeit etwas stagniert zu haben. Natalia Mozler gewinnt national schon recht viel für ihr Alter und ist recht ballsicher, aber international hat sie auch in ihren Jahrgängen noch nichts großes gewonnen. Außerdem fehlen so die ganz genialen Schläge. VH-Topsin ist mir zu hektisch , zu wenig Rotation/Tempo. Wenna Tu habe ich noch nicht spielen sehen. Lasse mich aber auch gerne positiv von den Genannten überraschen. Geändert von topfspin (29.10.2013 um 00:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
In Hilpoltstein erstrahlt ein (noch) kleiner Stern am Talentehimmel:
http://www.bttv.de/news/data/2014/01...n-in-budapest/ Und Hannes ist nicht nur sportlich ein Goldjunge ![]()
|
||||
|
||||
Kay Stumper wird mit 12 Jahren Deutscher Schülermeister. Respekt, geht doch die Schülerklasse meines Wissens bis 14 Jahre.
|
|||
|
|||
ich glaube Kay ist erst 11, hat Ende des Jahres Geburtstag. Alexander Gerhold ist schon 15.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Früher als ich noch in der Jugendarbeit tätig war hätte man gesagt ein Schüler D hat die Altersklasse bis Schüler A gewonnen und das noch bundesweit, das kommt wirklich nur ganz selten vor. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer ist der größte Sportler aller Zeiten? | Tansincos | sonstige Sportarten | 161 | 11.10.2021 10:56 |
Größte Talente des STTV | Schrecken der Nation | Sächsischer TTV | 300 | 10.03.2011 11:18 |
Für wen ist die neue Aufschlagregel die größte Umstellung? | bleib mal locker | Westdeutscher TTV | 4 | 17.08.2003 10:26 |
Nachwuchsarbeit: Der Fußball ist der größte Feind des Tischtennis | Jörg | allgemeines Tischtennis-Forum | 23 | 07.12.2000 09:35 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.