|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Größte Talente (allgemein)
Die Zwillinge waren vor Wochenfrist auch bei Jungen 15 dabei.
|
|
|||
|
|||
Ganz genau, da hat es auch Sinn gemacht zu spielen, da gab es einige Gegner mit ähnlichem Niveau (Jonas hat trotzdem kein Spiel verloren, aber sicherlich trotzdem was dazu gelernt!). Auf das will ich ja raus. Aber jetzt, ohne der Kokurrenz zu Nahe treten zu wollen - das bringt doch niemandem etwas... Im Gegenteil finde ich: entweder ein gescheites Training für die Zwillinge oder auch mal ein Wochenende ohne TT (immer gut!). Aber 13 Spiele gegen Gegner, von denem niemand auch nur den Hauch einer Chance hat und 1 Spiel gegen den Zwillingsbruder. Da sehe ich einfach keinen Sinn... Bei einer deutschen Meisterschaft macht es den Reiz aus, dass mal ein Amateur gegen einen Profi ran darf, okay. Aber ein 12-jähiges KInd wird bei einer 1-11, 2-11,1-11 Niederlage nur frustriert (und der Sieger genauso...).
|
|
|||
|
|||
Gespannt bin ich auf die weitere Entwicklung von Melissa Bill (JG 2012), die in Schönmünzach sehr gute Bedingungen vorfindet. Dieses Jahr hat sie bereits in diversen Herrenmannschaften gepunktet und mit der 2. Damenmannschaft wird sie in die VOL aufsteigen, was dann sicherlich eine gute Spielklasse für sie ist. Bis in 2 Jahren wird sie dann wohl bereit sein für die 1. Mannschaft in der 3. Liga / RL.
|
|
|||
|
|||
Weiß jemand genaueres über Gaia Monfardini?
Sie hat ja bis vor ein paar Jahren immer noch in Deutschland gespielt. Nun scheint sie regelmäßig international für Italien anzutreten. Hatte sie immer schon die doppelte Staatsbürgerschaft oder ist sie auch "ausgewandert", in etwa wie Vivien Scholz oder Felix Wetzel es gemacht haben? |
|
|||
|
|||
Meine, dass ihre Mutter die italienische Staatsbürgerschaft hat. Gaia war in der Zeit, als ihre Mutter für Kolbermoor spielte im BTTV Kader.
|
|
|||
|
|||
Vom TOP24 ist bei den U15 Josi Neumann freigestellt, K. Itagaki und L. Morsch hingegen nicht. Bei den Jungen U19 sind Bertelsmeier und Schweiger freigestellt, diverse andere gleich stark einzuschätzende Spieler jedoch nicht. Ich bin ja froh, dass ich so was nicht entscheiden muss - was sind denn aktuell die Kriterien nach denen da vorgegegangen wurde? Objektiv ist es ja nicht nachvollziehbar (subjektiv habe ich übrigens kein Problem mit den Entscheiden!).
|
|
|||
|
|||
Sehe ich ganz genauso! Keine Idee, warum da ausgerechnet so entschieden wird. Und erklären tut es halt auch niemand...Naja, Braunwarth freut sich...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bezüglich U19:
Bertelsmeier startet zeitgleich beim Star Contender in Portugal und ist auch mittlerweile im Bezug zur U19-Weltrangliste die relativ klare Nummer 1 in Deutschland. Schweiger wurde schon deutlich früher freigestellt (im August), weil man keine fünf Spieler vom Top48 freistellen kann, ohne einen auch vom Top24 freizustellen, weil es ja lediglich vier VP vom Top48 zum Top24 gibt. Und zum Zeitpunkt der Freistellung war Schweiger die Nummer 1 in der Weltrangliste und hatte als einziger Deutscher eine theoretische Chance auf eine JWM-Teilnahme (wofür er allerdings bessere Ergebnisse bei den Contendern in Kroatien, Slowenien und dem Star Contender in Nordmazedonien gebraucht hätte, die allerdings erst nach der Freistellung stattfanden). Und übrigens ist er auch der aktuell amtierende Top24-Sieger. Vielleicht hilft das die Entscheidung auch objektiv etwas besser nachvollziehen zu können. Geändert von Rockprophet (22.11.2022 um 12:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Besten Dank!
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer ist der größte Sportler aller Zeiten? | Tansincos | sonstige Sportarten | 161 | 11.10.2021 10:56 |
Größte Talente des STTV | Schrecken der Nation | Sächsischer TTV | 300 | 10.03.2011 11:18 |
Für wen ist die neue Aufschlagregel die größte Umstellung? | bleib mal locker | Westdeutscher TTV | 4 | 17.08.2003 10:26 |
Nachwuchsarbeit: Der Fußball ist der größte Feind des Tischtennis | Jörg | allgemeines Tischtennis-Forum | 23 | 07.12.2000 09:35 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.