|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vor- und Nachteil Penholder
Außer du natürlich !
|
||||
|
||||
AW: Vor- und Nachteil Penholder
Nein - ich bin der Depp!
|
|
||||
|
||||
Vor- und Nachteile des japanischen Penholders
Welche Vorteile und Nachteile gibt es eigentlich beim japanischem Penholder?
Ich werde bald diese Technik spielen und möchte mich darüber informieren. |
|
|||
|
|||
AW: Vor- und Nachteile des japanischen Penholders
gibt es einen speziellen Grund warum du auf dieses Spielprinzip umsteigen willst?
|
|
||||
|
||||
Man kann gut Vorhand, aber nur schlecht Rückhand spielen. Deshalb hat man ein hohes Laufpensum und braucht eine gute Beinarbeit.
|
|||
|
|||
Ich finde mit Penholder hat man eher mehr Nachteile als Vorteile (zumindest in unteren Klassen)
weil Schnitt und eine gute Vorhand bekommt man auch mit Shakehand hin. |
|
||||
|
||||
Das finde ich auch, zudem findet man auch nur wenige Trainer, die einem Penholdertechnik beibringen können.
|
|||
|
|||
als vorteile sehe ich:
das man weniger schlagtechniken können muss das es keinen wendepunkt zwischen vor und rückhand gibt das man sich weniger den kopf zerbrechen muss ob man den richtigen belag spielt, da es nur einen gibt das die gegenspieler taktisch immer ähnlich agieren werden und versuchen dir alles in dir rückhandseite zu spielen das du fast immer gegen shakehand spielst aber die shakehand spieler fast nie gegen penholder das es mit jap. penholder relativ leicht ist gegen material oder abwehr zu spielen das |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich finde es in erster Linie amüsant, dass Tischtennismike schon weiß, dass er diese Technik demnächst spielen wird, obwohl er noch gar nichts darüber weiß.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.