|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vor- und Nachteile des japanischen Penholders
War auch mein erster Gedanke. Spielt er jetzt schon TT? Warum der Umstieg? Hat er so schnelle Beine? Wer will ihm das beibringen?
|
||||
|
||||
Höchst wahrscheinlich werden all diese Fragen unbeantwortet bleiben, weil Mike leider zu dieser Fraktion gehört, die einen Thread eröffnet und dann nichts mehr schreibt...
|
|||
|
|||
Ganz im Gegensatz zum Penholder-Experten mit der Granate
|
||||
|
||||
Der verhält sich momentan leider auch verdächtig ruhig. Dabei hätte er hier sicherlich einiges beizutragen
|
||||
|
||||
Ich antworte natürlich! Ich kann mit Shakehand die Rückhand nicht gut und habe schon mal in meinem Verein mit Shakehand gegen einen Penholderspieler gespielt und durfte diesen speziellen japanischen Penholder ausprobieren. Ich war davon überzeugt, dass ich umlernen will und habe mir auch schon einen japanischen Penholder zugelegt.
|
|
|||
|
|||
schonmal überlegt , statt normalen rückhandbelag einen noppenbelag zu probieren?
wenn du wenigstens schupfen kannst ist das schonmal ein guter anfang vereinskollege stieg von 1.kreisklasse in die bezirksliga auf und spielt dort sehr gute bilanzen, seit er abwehr spielt natürlich will ich dir den penholderstiel nicht komplett abschlagen aber ob du gute tipps von trainern bekommst weiß ich nicht |
|
|||
|
|||
sowas hört man eher selten, aber um so schöner, dass es immer wieder auch so rum klappt
|
|
|||
|
|||
finde es weniger selten, da ich zurzeit auch einen zweiten vereinskollege dazu geraten habe lange noppen auf die rückhand zu machen.
innerhalb 2 wochen später gewann er gegen leute die 2 klassen höher spielten, trainiere aber auch fast jeden tag mit ihm (: in unteren ligen ist das gar nicht so selten da nicht jedem noppengegner liegen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ciao Schmidt |
|
||||
|
||||
Wie heißt der Noppenbelag für Shakehand genau?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.