|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vor- und Nachteile des japanischen Penholders
es gibt nicht DEN Noppenbelag, im Gegenteil, ein wenig durch das Forum lesen hilft aber
|
|
||||
|
||||
Wegen einer schwachen/ schlechten Rückhand auf Penholder zu wechseln ist aber gewagt. Hast du so schnelle Beine? Du musst tischnah spielen und hast nur die Vorhand.
Ich will dir dieses Vorhaben nicht ausreden, ich möchte dich nur dazu animieren gut darüber nachzudenken. In einem anderen Thread schreibst du, dass du demnächst bei den Herren Punktspiele bestreitest und vorher willst du dein Spielsystem komplett umstellen?
|
||||
|
||||
Bei PH braucht man nicht schnellere Beine... Diese Behauptung geistert unaufhörlich durch alle Beiträge.
Ciao Schmidt Geändert von Hansi Blocker (03.01.2013 um 19:29 Uhr) Grund: Zitat korrigiert |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Warum sie nur so oft beschrieben wird? Ich meine das jetzt nicht persönlich oder gehässig, aber in Deinem Alter kann man die notwendige Beinarbeit für den Penholderstil nicht mehr beurteilen. Der Penholderstil, den Du propagierst, liegt Lichtjahre von dem entfernt, was die User hier wissen möchten. Insofern leitest Du sie aufs falsche Gleis.
|
||||
|
||||
Ich habe schnelle Beine und hoffe, wenn ich ab Februar Punktspiele habe,dass ich bis dahin den japanischen Penholder beherrsche. Außerdem schaue ich mir im Moment TT-Videos an. Z. B. Ryu Seung-Min spielt japanischen PH.
|
|
|||
|
|||
Naja, ganz ehrlich, japanische / od. koreanische PH ist eine praktisch tote Schlägerhaltung. Guck dir die jungen Spieler aus Korea/Japan an, es gibt praktisch keine PH-Spieler mehr.
Ryu Seung-Min ist das absolute Ausnahmebeispiel, welcher als Ausnahmetalent in einer anderen Zeit ( Frischkleben!) bestehen konnte. Jetzt auf PH umzustellen, halte ich für schwierig, warum nicht gleicht auf China-PH? das wäre konsequenter! |
|
||||
|
||||
ich hab die erfahrung gemacht, dass besonders beim penholder und dem resultierenden extrem möglichen einsatz des handgelenks gerade zb. der bh-flip überm tisch sehr gut funktioniert...sogar auf starke und kurze us-service.
b2t.: klar kommt man auf den geschmack div. techniken auszuprobieren, besonders wenn man sich videos von profis im netz ansieht - aber vergiss nicht, dass eine so gravierende technik-umstellung einige monate dauern kann und schnelle füße eine schwache rückhand in den seltensten fällen kompensieren können (profis - tlw. ausnahmen...die schaffens die rh zu umlaufen bzw. mit 1-2 wirklich starken vh-schlägen den punkt zu machen) |
|
|||
|
|||
Er will aber jap. PH spielen
|
|
||||
|
||||
war nur ne allg. formulierung meinerseits, deswegen das "b2t"
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.