|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vor- und Nachteile des japanischen Penholders
Zitat:
Das ist schließlich ein TT-Forum und die meisten reden hier über echtes TT ,nicht über Mitmaurerkelleballüberdieschnurinholzpantoffelngeschubse ! |
|
||||
|
||||
Er schreibt ja, dass er eine schwache Rückhand hat, das will er umgehen, in dem er seine Rückhand abschafft. Bei China-PH muss er ja wieder Rückhand spielen.
Vielleicht funktioniert dieses Unterfangen, vielleicht hat sich das jemand angeguckt, der ein wenig Ahnung hat und der den betroffenen Spieler kennt (ich befürchte allerdings das Gegenteil). Genau so, wie man nicht jedem sagen kann: "Pack Noppen auf die Rückhand", sollte man diesen Spielstil komplett ausschließen. Ich glaube und befürchte aber, dass hier zu kurz gesprungen wurde. @Tischtennismike: Seit wann spielst du Tischtennis? Du willst in einem Monat erstmals Punktspiele spielen, das dann gleich bei den Herren und du willst vorher noch deine Technik umstellen?
|
|||
|
|||
Der Übergang von PH-VH auf PH-RH ist auch beim jap. PH nicht sofort gegeben und schon garnicht natürlich und einfach zu erlernen. Auch wird er nicht den ganzen Tisch immer mit der VH abdecken können.
D.h. er wird zuerst nochmal deutlich schwächer auf der RH sein und nurnoch passiv agieren können. Für mein dafür halten, wird es für viele Spieler einfacher sein, die "neue" PH_RH zu erlernen, weil bei dieser eine relativ natürliche "schiefe" Ebene vorhanden ist. Es würde ihm halt eine zusätzliche Komponente fürs Spiel geben, wenn er schon PH "neu erlenen" will. Das er dazu auch die klassische PH-Rh können muss und all das schon garnicht von heute auf morgen geht, ist klar und offensichtlich, aber es wäre konsequenter meiner Meinung nach. |
|
||||
|
||||
Ich spiele Tischtennis, seit ich 14 bin. Da habe ich noch Shakehand gespielt. Aber seit 2 oder 3 Monaten spiele ich den chinesischen Penholder und möchte jetzt vielleicht auf japanischen Penholder wechseln.
|
|
|||
|
|||
Kennst du den Unterschied, oder wechselst du nur das Holz ?
|
|
||||
|
||||
Ja, den Unterschied kenne ich aber die 2 Arten haben verschiedene Vor- und Nachteile. Natürlich wechsle ich auch das Holz, denn der japanische PH hat nur einen Belag.
|
|
|||
|
|||
Ähm , das hat der ( klassische) chinesiche PH auch.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Was versprichst Du Dir von dem Wechsel? Was soll dadurch besser werden?
|
||||
|
||||
Ist doch seine Sache. Wenns ihm gefällt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.