|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vor- und Nachteile des japanischen Penholders
Natürlich ist das seine Sache. Aber irgendwie fällt es einem doch immer wieder schwer die ahnungslosen Leute einfach so ins offene Messer laufen zu lassen...naja, wenn er sich aber nicht helfen lassen will kann er ja noch ein paar amüsante Threads eröffnen...dann hat auch Schmidt mal wieder ein bisschen was wo er seinen Senf dazugeben kann.
|
||||
|
||||
Ich erhoffe mir, dass ich mit dem japanischen Penholder mehr, erfolgreiche Punkte mache als mit Shakehand.
|
|
||||
|
||||
Ich dachte du spielst chinesischen PH
|
|||
|
|||
er hat zuvor Shakehand gespielt steht irgendwo relativ am Anfang.
|
|
||||
|
||||
Ja, ich spiele chinesischen PH, aber ich möchte auf japanischen umlernen!
|
|
|||
|
|||
nun bin ich verwirrt...
|
|
||||
|
||||
Warum biste verwirrt?
|
|
|||
|
|||
du solltest deine vorherigen Beiträge im Kopf haben, wenn du was neues schreibst. Dies wurde dir schonmal angeregt. Leider sind deine Aussagen auf vielfältige Art und Weise (falsch) zu verstehen.
Warum wechselst du von Shakehand zu chinesischem PH (ich gehe davon aus, dass du auch Rückhand damit spielst, und willst dann zum augenscheinlich dem chinesichen Stil benachteiligten japanischen PH wechseln? Du sprichst davon, dass deine Rückhand die Schwäche ist, wie oft hast du mit PH schon die Rückhand zielgerichtet trainiert? Dass es ein langwieriger Weg ist sollte klar sein. |
|
|||
|
|||
Ich glaube verwirrt ist nur er.
Klassischer Chin. Penholder oder japanischer haben bis auf die Schlägerblattform und die rückseitige Haltung der der restlichen 3 Finger ne grosse Schnittmenge. Falls er modernen chin. spielt, also mit RH, ist es absoluter Blödsinn auf japanischen zu wechseln ! |
|
||||
|
||||
@Mike: Jetzt drück dich einfach mal klar und deutlich aus. Wie lange spielst du, wie spielst du, was sind deine Stärken bzw. Schwächen, wo spielst du bzw. sollst du spielen, etc.
Sonst kann dir hier keiner helfen.
Why can't people just think? Geändert von the_TOCO (04.01.2013 um 18:49 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.