Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2009, 07:07
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Dr. Neubauer Pistol

Bei mir hat sich das Obergummi nach 2 Wochen vom Schwamm gelöst. Ich finde das eine ziemlich miese Qulität für den Preis, den der Doc erhebt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder habe ich den Montag Belag aus der ersten Schicht bekommen?
Alt 15.09.2009, 10:55
Benutzerbild von pansen
pansen pansen ist offline
Blitzkrieg Nop
erfahrenes Forenmitglied

pansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte mal einen Pistol, der hielt ewig. Würde ich an deiner Stelle sofort reklamieren.
Alt 16.09.2009, 04:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ja, habe ich auch sofort zurückgegeben. Gab auch kein Problem bei meinem Händler. Gab anstandslos das Geld zurück.
Alt 10.09.2013, 01:01
CCP CCP ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

CCP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat schon jemand den Neubauer Killer getestet? Ein Vergleich mit dem Pistol wäre interessant. Insbesondere bzgl. Block/Konter Eigenschaften.
Alt 17.11.2013, 16:39
nist123 nist123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nist123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat schonmal jemand den Pistol aufeinem Avolox P500 getestet oder kann etwas dazu sagen ?
bin am überlegen von einem NI auf kurze Noppen umzusteigen und was ich bisher gelesen habe hört sich doch gut an (für dir RH).

Zum testen hab ich selbst einen donic Baxter daheim. Lohnt es sich diese Noppe in der Pause mal drauf zu kleben um zu testen oder lieber gleich eine offensivere KN wählen ?

Kann auch jemand was sagen wie sich der pistol im vergleich zum spectrol spielt ?

danke schonmal
lg nist123

Geändert von nist123 (17.11.2013 um 16:51 Uhr)
Alt 20.11.2013, 14:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Welchen Donic Baxster hast Du denn? Da gibt es den schnellen f1-a oder den langsameren d-25, dazu noch den lb, über den weiß ich nichts.
Wieso heißt es so oft Spetrol, das Ding heißt Spectol. Da gibt es drei Versionen von, unterscheiden sich in er Schwammhärte.
Der Schwamm des Pistol mach ihn doch recht speziell, so einen kenne ich bei keinem anderen Belag. Daher ist ein Vergleich schwer. Ich persönlich finde den Spectol um einiges besser, weil gefährlicher und variabler zu spielen.
Alt 25.11.2013, 11:33
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hatte den Neubauer Pistol in 1,6mm sw für einige Wochen zum Test. Gespielt habe ich ihn auf einem Bloodwood 5.

Meine ersten Eindrücke:

1. Der Belag ist m.E. nicht so schnell, wie oft behauptet wird
2. Die Ballflugkurve ist relativ flach
3. Die Bälle tauchen recht flott nach unten ab
4. Der Pistol ist sehr unempfindlich auf gegnerischen Schnitt/Spin
5. Mit dem Pistol kann man selbst relativ wenig Spin erzeugen, er ist eher ein Block/Konter/Schuss-Belag
6. Der Schwamm ist recht weich und mit einer Klebefolie überzogen. Mit Klebefolie und Kleber hält das Ding bombenfest - vom Holz lösen lässt er sich daher nicht so gut
7. Die Kontrolle ist recht ordentlich
8. Die Noppen sind recht gut verarbeitet
9. Bei einem festen Schuss blieb bei mir eine Delle im Belag/Schwamm übrig, die auch nicht wieder weg ging - sowas geht gar nicht

Mein Fazit:
Es gibt glücklicherweise genug flotte Belagalternativen zum Dr. Neubauer Pistol - der Schwamm ist mir einfach zu "empfindlich", die Eigenschaften sind gut-sehr gut, aber eben nicht wirklich einzigartig. Die Möglichkeiten, eigenen Spin/Schnitt zu erzeugen, sind mir zu sehr limitiert - bei einer "richtigen" modernen KN sieht das anders aus, auch wenn dann die Bälle nicht so schnell abtauchen.

Geändert von AlexM (25.11.2013 um 11:38 Uhr)
Alt 26.11.2013, 11:56
Benutzerbild von noppenrutscher
noppenrutscher noppenrutscher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppenrutscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schon mal den Killer versucht- soll ja ein verbesserter und langlebigerer Nachfolger sein?
Alt 26.11.2013, 12:01
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Hatte den Neubauer Pistol in 1,6mm sw für einige Wochen zum Test. Gespielt habe ich ihn auf einem Bloodwood 5.

....

Mein Fazit:
Es gibt glücklicherweise genug flotte Belagalternativen zum Dr. Neubauer Pistol - der Schwamm ist mir einfach zu "empfindlich", die Eigenschaften sind gut-sehr gut, aber eben nicht wirklich einzigartig. Die Möglichkeiten, eigenen Spin/Schnitt zu erzeugen, sind mir zu sehr limitiert - bei einer "richtigen" modernen KN sieht das anders aus, auch wenn dann die Bälle nicht so schnell abtauchen.
Der Pistol hat schon einzigartige Eigenschaften, vor allem der Wechsel zwischen passiv langsam(er) und offensiv explosiv. Zudem kommt der Schwamm. Kurz: Der Pistol polarisiert, man mag ihn oder eben nicht.
Alt 27.11.2013, 18:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von noppenrutscher Beitrag anzeigen
Schon mal den Killer versucht- soll ja ein verbesserter und langlebigerer Nachfolger sein?
Der Killer soll kein Nachfolger sein, sondern eine Mischung aus kurzer und mittellanger Noppe. Hat rein gar nichts mit Pistol zu tun.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »