|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Dr. Neubauer Pistol
Bei mir hat sich das Obergummi nach 2 Wochen vom Schwamm gelöst. Ich finde das eine ziemlich miese Qulität für den Preis, den der Doc erhebt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder habe ich den Montag Belag aus der ersten Schicht bekommen?
|
|
||||
|
||||
Ich hatte mal einen Pistol, der hielt ewig. Würde ich an deiner Stelle sofort reklamieren.
|
||||
|
||||
Ja, habe ich auch sofort zurückgegeben. Gab auch kein Problem bei meinem Händler. Gab anstandslos das Geld zurück.
|
|
|||
|
|||
Hat schon jemand den Neubauer Killer getestet? Ein Vergleich mit dem Pistol wäre interessant. Insbesondere bzgl. Block/Konter Eigenschaften.
|
|
|||
|
|||
hat schonmal jemand den Pistol aufeinem Avolox P500 getestet oder kann etwas dazu sagen ?
bin am überlegen von einem NI auf kurze Noppen umzusteigen und was ich bisher gelesen habe hört sich doch gut an (für dir RH). Zum testen hab ich selbst einen donic Baxter daheim. Lohnt es sich diese Noppe in der Pause mal drauf zu kleben um zu testen oder lieber gleich eine offensivere KN wählen ? Kann auch jemand was sagen wie sich der pistol im vergleich zum spectrol spielt ? danke schonmal lg nist123 Geändert von nist123 (17.11.2013 um 16:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Welchen Donic Baxster hast Du denn? Da gibt es den schnellen f1-a oder den langsameren d-25, dazu noch den lb, über den weiß ich nichts.
Wieso heißt es so oft Spetrol, das Ding heißt Spectol. Da gibt es drei Versionen von, unterscheiden sich in er Schwammhärte. Der Schwamm des Pistol mach ihn doch recht speziell, so einen kenne ich bei keinem anderen Belag. Daher ist ein Vergleich schwer. Ich persönlich finde den Spectol um einiges besser, weil gefährlicher und variabler zu spielen. |
|
|||
|
|||
Hatte den Neubauer Pistol in 1,6mm sw für einige Wochen zum Test. Gespielt habe ich ihn auf einem Bloodwood 5.
Meine ersten Eindrücke: 1. Der Belag ist m.E. nicht so schnell, wie oft behauptet wird 2. Die Ballflugkurve ist relativ flach 3. Die Bälle tauchen recht flott nach unten ab 4. Der Pistol ist sehr unempfindlich auf gegnerischen Schnitt/Spin 5. Mit dem Pistol kann man selbst relativ wenig Spin erzeugen, er ist eher ein Block/Konter/Schuss-Belag 6. Der Schwamm ist recht weich und mit einer Klebefolie überzogen. Mit Klebefolie und Kleber hält das Ding bombenfest - vom Holz lösen lässt er sich daher nicht so gut 7. Die Kontrolle ist recht ordentlich 8. Die Noppen sind recht gut verarbeitet 9. Bei einem festen Schuss blieb bei mir eine Delle im Belag/Schwamm übrig, die auch nicht wieder weg ging - sowas geht gar nicht Mein Fazit: Es gibt glücklicherweise genug flotte Belagalternativen zum Dr. Neubauer Pistol - der Schwamm ist mir einfach zu "empfindlich", die Eigenschaften sind gut-sehr gut, aber eben nicht wirklich einzigartig. Die Möglichkeiten, eigenen Spin/Schnitt zu erzeugen, sind mir zu sehr limitiert - bei einer "richtigen" modernen KN sieht das anders aus, auch wenn dann die Bälle nicht so schnell abtauchen.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (25.11.2013 um 11:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schon mal den Killer versucht- soll ja ein verbesserter und langlebigerer Nachfolger sein?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||