Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2008, 19:04
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy auf welchem Holz?

@ markus-95
glaube ich hatte hier irgendwo schonmal erwähnt, dass sich der Tenergy sehr gut auf dem Keyshot spielt.
Alt 15.09.2008, 22:41
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also in Verbindung mit nem Boll Spirit fehlt einfach das Katapult. Kontrolle und Spin sind super es fehlt einfach Katapult. Am besten ein Holz mit vieeeel Katapult! Und das wäre???

Gruss Manuel
Alt 16.09.2008, 09:47
TT-Spieler27 TT-Spieler27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Spieler27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
Also in Verbindung mit nem Boll Spirit fehlt einfach das Katapult. Kontrolle und Spin sind super es fehlt einfach Katapult. Am besten ein Holz mit vieeeel Katapult! Und das wäre???

Gruss Manuel

Also ich kenne jede Menge Spieler, welche das Spirit mit den Tenergys spielen und sehr zufrieden sind.
Alt 16.09.2008, 16:09
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Spieler27 Beitrag anzeigen
Also ich kenne jede Menge Spieler, welche das Spirit mit den Tenergys spielen und sehr zufrieden sind.
Ja, ist mit Sicherheit so. Für "mich" ist mit der Kombi aber zu wenig Katapult vorhanden..
Alt 16.09.2008, 16:41
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Energy Wood und Tenergy ist gut aber ob sie sehr gut ist weiß ich noch nicht.

Tendiere derzeit noch zu nem anderen Holz ein bisschen leichteres. damit ich den Tenergy auf Rh auch noch spielen kann. denn tenergy beidseitig auf nem 88g Holz ist für mich mehr als schwer.
Alt 16.09.2008, 17:38
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem des Tenergys ist sein Gewicht.
Bei Hölzern ab 85 g würde ich den Belag nur auf einer Seite spielen.
Ich tendiere zur RH.
Und für die VH halt ein schnelleres und leichteres Teil.

Für ein 95g-Holz, z.B. ein Korbel, ist vielleicht bereits 1 Tenergy zu schwer (Holz 95g + Tenergy 50g + leichter Belag 40g + Lack, Kleber, Griffband 5g = 190g)
Gruß

Geändert von Rh-Profi (16.09.2008 um 18:07 Uhr)
Alt 16.09.2008, 23:28
jok2 jok2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jok2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rh-Profi Beitrag anzeigen
Das Problem des Tenergys ist sein Gewicht.
Bei Hölzern ab 85 g würde ich den Belag nur auf einer Seite spielen.
Ich tendiere zur RH.
Und für die VH halt ein schnelleres und leichteres Teil.

Für ein 95g-Holz, z.B. ein Korbel, ist vielleicht bereits 1 Tenergy zu schwer (Holz 95g + Tenergy 50g + leichter Belag 40g + Lack, Kleber, Griffband 5g = 190g)
Gruß
das kann ich so nicht bestätigen, es kommt mehr auf die Balance als das Gesamtgewicht an. Ich hatte viel mehr Probleme mit dem Gewicht des Tenergy mit einem nur 83g schweren P500 (=168g gesamt) als mit dem 93g schweren Mizutani (=178g gesamt), weil das eben viel besser ausbalanciert ist. Ok, ich habe nur einen Tenergy mit 1,7mm, aber wie gesagt die gleiche Belagskombination (und gleiche Größe, hatte die Kombi aber auch schon auf einem 83g schweren Holz mit größerem Blatt) ist auf dem eigentlich schwereren Holz vom Gefühl her "leichter" zu spielen. Ich habe jetzt noch ein 87g schweres Mizutani bekommen und das spielt sich so "leicht", dass ich überlege auf einen 1,9 oder 2,1 Tenergy umzusteigen.
(ich habe die 1,7mm vor allem wegen des Gewichts genommen und komme bisher damit gut zurecht)
Andererseits hatte ich zwischendurch eine Kombi mit einem Matsushita Pro Special, das 98g wog. Zusammen mit dem etwas größeren Blatt wog das mit den gleichen Belägen 198g. Block war absolut super, aber die RH-Tops aus dem Handgelenk gingen gar nicht. VH-Topspins waren sehr durchschlagkräftig, aber ermüdend.
(Juic 999EN auf der Rückhand passt für mein Spiel einfach besser als der Tenergy)
Alt 17.09.2008, 00:45
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Balance hin oder her, - ich weiß nicht, was Du so nicht bestätigen kannst?

Der Tenergy ist halt sauschwer und wiegt bei 2,1 mm Belagstärke, bei 158 x 152 mm regelmäßig 50g!

Ab einem bestimmten Gewicht, bei mir ca. 190g, ist ein Schläger nicht mehr normal spielbar. Eine Balance ist dann egal.
Bis zu einem bestimmten Gewicht gibt es sicher Vorlieben für die Gewichtsverteilung.

Mit einem Abwehrholz und 198g würde ich übrigens keine RH-Tops aus dem Handgelenk spielen, das ist eher unüblich und auch ungesund .
Gruß
Alt 17.09.2008, 00:57
jok2 jok2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jok2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sorry, war vielleicht etwas unglücklich formuliert.

ich denke, dass man schon mit Hölzern ab 85g mit 2 Tenergys spielen kann. Das Gewicht müsste mit dem 87g Mizutani noch OK sein. Selbst mit den ca. 7g mehr vom Tenergy zum 999EN komme ich dann auf knapp 180g, und das ist noch spielbar. Mir liegt er nur nicht auf der RH.
Alt 17.09.2008, 09:45
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von jok2 Beitrag anzeigen
sorry, war vielleicht etwas unglücklich formuliert.

ich denke, dass man schon mit Hölzern ab 85g mit 2 Tenergys spielen kann. Das Gewicht müsste mit dem 87g Mizutani noch OK sein. Selbst mit den ca. 7g mehr vom Tenergy zum 999EN komme ich dann auf knapp 180g, und das ist noch spielbar. Mir liegt er nur nicht auf der RH.
Es kommt halt auch noch auf die Größe des Blattes an.
Für eine Kombi, mit 2 Tenergys in 2,1 mm auf einem 87g-Holz mit 157 x 150 mm, schätze ich das Gewicht, mit Lack, Kleber usw., auf 185g.

Nachdem ich mein Energy Wood täglich wiege , bringt es heute mit Griffband erschreckende 91,7g auf die Waage. Tendenz mit höherer Temperatur abnehmend.
Trotzdem spiele ich darauf 2 Tenergys.
Das Gewicht meiner Kombi schwankt zwischen 185 - 190g.
Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »