|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy auf welchem Holz?
Zitat:
Ich werde es mit Tenergy und Coppa (da kein anderer mehr da ist) testen.
|
|||
|
|||
Ich spiele den auf einem Toni Hold Abwehrholz in max. Geile Sache...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es hat in der Kombination mit Tenergy ein paar gute Kritiken (TT-Paule, Obachecka). Mir wäre wahrscheinlich das Schlägerblatt zu klein. Gruß |
|
||||
|
||||
Inwiefern geil. Erzähl mal etwas mehr über die Spieleiegenschaften, das Spielverhalten etc.
|
||||
|
||||
Wie groß ist denn das Schlägerblatt ? bitte sage jetzt nicht so groß wie bei den Andro Hölzern denn dann schicke ich es sofort wieder zurück.
|
||||
|
||||
@ RH-Profi: danke für den Tipp. Ich storniere sofort die Bestellung denn 148*153 ist mir viel zu klein.
Wie groß ist das Bt 550 und wie schwer ist dein Exemplar ? Ist es genauso kopflastig wie das Energy Wood ?
|
|||
|
|||
Was bitte ändern denn 2-3mm mehr???
|
|
|||
|
|||
.... dazu dann noch Chinanoppen auf der anderen Seite! Der BTY-Belag ist einfach nur langsam und kontrolliert auf diesem Holz. Topspin geht kaum - dafür kann man aber beim Schuss gut draufhauen. Die Herstellerbeschreibung vom Tenergy kann ich so nicht nachvollziehen. Für mich definitiv kein schneller Offensivbelag. Liegt natürlich auch am Holz.....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit 2 Tenergys und Griffband (3g) wiegt es 185,4 g. Ohne Beläge dürfte es so bei 83 g liegen. Ich hab vergessen was es wiegt. Lt. einem Shop können es auch 82g sein. Die konkaven sind in manchen Läden vergriffen. Es ist auch kopflastig, aber wohl ohne hohlen Griff. Ich suche noch eins, das ein bisschen schneller ist. Meine habe ich früher noch aus den USA, in 2 verschiedenen Internet-Shops, gekauft. Die neueren BT550, die es jetzt hier günstig zu kaufen gibt, dürften mittlerweile alle etwas schneller sein. Ich würde mir auch nicht unbedingt ein besonders leichtes besorgen. Vielleicht ist dieser Thread noch von Interesse: http://forum.tt-news.de/showthread.p...ght=frequenzen. Der Unterschied von 1251 zu 1119 Hertz/sec für BT 550er ist schon krass. Die 2 langsamsten sind meine. Gruß Geändert von Rh-Profi (02.11.2008 um 13:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
2-3 mm ändern vor allem das Gewicht der Beläge und somit der Kombination.
Bei 2 Tenergys sind schon 1,5mm weniger am Blatt fast 10 g. Der Unterschied von 2-3 mm kann beim gleichem Holz mit schweren Belägen noch mehr sein. Ich spiele z.B. lieber 185g als 200g . Zudem ist der Schwerpunkt und das Spielgefühl ganz anders. Gruß |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.