|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy auf welchem Holz?
Ein BTY T64 auf der VH eines Maze Passion und auf der RH ein BTY T05 spielen sich bestens.
Viel Spin und Schnitt und vor allem genügend Reserven im Angriff. Blocken am Tisch und auch z.B. Topspin aus der Halbdistanz gehen viel besser, als mit meinem bisherigen Avalox BT 550. Durch die Reserven des Holzes, habe ich den Eindruck, dass ich jedes Tempo locker mitgehen kann. Das Passion hat weniger Katapult vom Holz her, dafür haben Topspins mehr Spin und es ist durchschlagskräftiger. Auf dem Tisch spielt es sich genau und sicher, bei normalem Ballabsprung. Die Kombi habe ich schon einmal mit einem T05 auf der VH probiert, da war mir das Spielgefühl etwas zu hart. Jetzt mit dem T64 auf der VH ist es o.k.. Auf der RH ist für mich der etwas härtere T05 angenehmer und genauer zu spielen, da ich 'mal China-Beläge gespielt habe. Vom Gewicht her ist es mit 188g, mit Kanten- und Griffband, für mich gut spielbar. Das Holz wiegt allein 93 g. Der Griff in konkav ist sehr kräftig und vergleichbar mit Legend-Griffen von Stiga. Die Frequenz liegt bei 1212 Hz. Da ich das Holz schon länger, immer wieder mal im Training probiert habe, werde ich wechseln. Gruß Geändert von Rh-Profi (18.02.2009 um 23:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich finde ganz gut. Bin derzeit am vergleichen mit dem ANCT (was sich auch sehr gut mit T05 spielt). Der Ballabsprung vom Spark scheint flacher und der Anschlag ist soft und indirekt (beim ANCT hart und direkt), kann man mögen oder auch nicht. Außerdem ist es noch langsamer als das ANCT, also wirklich nur ALL, wenn man einen Schritt von der Platte nach hinten geht, fehlt der Druck, da muß man mit dem Arm schon sehr aktiv "arbeiten". Das hat Vorteile und Nachteile. Im passiven Bereich nicht ganz so sicher, dafür im aktiven Spiel, besonders über oder nah am Tisch, kontrollierter. Es ist zudem schön steif, nicht "katapultig", und der Sweepspot groß, was zum Tenergy paßt. Was mir persönlich besser gefällt kann ich vielleicht nächste Woche sagen.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (19.02.2009 um 04:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich habe ihn am dienstag auf nem gatien extra gespielt... das geht erstaunlich gut. Werde ihn bei gelegenheit noch auf ein Maze kleben und mal vergleichen. Ich bin eigentlich kein Fan von Kunstfaserhölzern...
|
|
||||
|
||||
Hallo masl83,
ich hab's auch nicht so mit Glasfaser, Carbon u.ä., aber wenn's besser damit geht ... Da Du ja China-Beläge gewöhnt bist, dürfte die Umstellung auf einen Tenergy 05 kein Problem sein. Der Ballabsprung ist halt höher. Aber Du spielst ja noch Sriver auf der RH, dies entspricht wohl auch nicht mehr ganz dem Zeitgeist . Dieser Haifu-Belag würde mich noch interessieren, aber den testest Du demnächst sicher. Welches Maze meinst Du, das Offensiv, den Spirit-Nachbau? Gruß |
|
||||
|
||||
Hat jemand den Tenergy mal auf einem Kiso Hinoki VII gespielt ?
Oder kennt jemand ein anderes, schnelles, katapultiges , nicht zu elastisches Offensivholz, das gut mit einem Tenergy 64 harmoniert ? Mein Joola Carbon SWE ist mir derzeit mit dem T64 auf der VH doch etwas drucklos... |
|
||||
|
||||
das normale Maze OFF...
Den Sriver spiele ich deswegen auf der RH, weil ich nen Belag gesucht habe, mit dem ich etwas Schnitt machen kann, und vorallem sicher Blocken und Kontern. Für das ist er perfekt. Meine RH ist für was anderes viel zu schwach, deswegen verfahre ich da eher nach dem System, man muss spielen was man spielen kann, nicht was man spielen mag Den Haifu kann ich wohl erst in 2 Wochen testen, bei uns ist Fasnacht und alle hallen geschlosssen. |
|
||||
|
||||
@ Obachecka: Hatte das Holz in 89g mal mit nem Desto F2 spielen dürfen der ja unfegfähr so hart sein soll wie der 64er, oder ?
Und ich kann sagen es spielt sich angenehm. keinesfalls zu weich aber auch nicht so weich wie nen Jonyer mit 64. Ich würde sagen wenn man nen weicheres SPielgefühl mag : Ja harmoniert schon ! allerdings weiß ich nun nicht ob F2 und 64 ähnlich sind. 64 habe ich noch nie gespielt !"
|
||||
|
||||
Nein, sind sich nicht ähnlich.
Ich sehe auch eher darin das Problem, ein relativ steifes, schnelles (Kategorie Off) , aber dennoch recht gefühlvolles und katapultiges Holz, was wenig elatisch ist, zu finden. Steif muss das Holz unbedingt sein, denn auf elastischen Hölzern spielt sich der Tenergy 64 m.E. schlecht. Hölzer wie das Maze Off und Boll Spirit wären vielleicht eine Idee, aber so katapultig sind diese Hölzer auch nicht. Und viel schneller als mein jetziges Joola Carbon SWE sind diese Hölzer auch nicht. Ich werde wohl in Zukunft ein ONCT testen, welches ja gut geeignet zu sein scheint. Ist aber OT hier, von daher... |
|
||||
|
||||
Hallo "Obachecka",
ist das Joola Carbon SWE schneller als ein BTY Maze Passion? Das ONCT dürfte von der Geschwindigkeit ähnlich dem Maze Passion sein, beide liegen so bei 1200 Hz. Wobei das ONCT ein kürzeres Blatt hat. Das Maze Passion ist für mich etwas kontrollierter als das ONCT. Das ONCT hatte ich kurz mit einem BTY G3 auf der VH und einem Tenergy auf der RH getestet. Aber ich hab's verkauft, weil mir das Blatt für RH-Topspin etwas zu kurz ist. Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Ja, das Joola Carbon SWE ist (wegen des geringen Gewichts nur) etwas schneller als das Maze Passion. Aber danke für dein Statement, ich hätte nämlich gedacht, das ONCT wäre deutlich schneller als das Maze Passion. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.