Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2008, 22:53
o0Sriverg2fx0o o0Sriverg2fx0o ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

o0Sriverg2fx0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy auf welchem Holz?

Auf dem Butterfly Boll TriCarbon hat man zwar wenig Kontrolle beim Return, aber wenn man da richtig durchzieht, das wächst kein Grass mehr.
Alt 04.09.2008, 14:15
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie schon geschrieben:

Butterfly Schlager Light, sehr leichtes flottes Holz!!!
Alt 04.09.2008, 14:33
Benutzerbild von TT-Shrek
TT-Shrek TT-Shrek ist offline
Benutzer
Forenmitglied

TT-Shrek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Hat schon jemand den Tenergy auf einem Stiga Allround Evolution gespielt?

Falls nicht, kann sich natürlich auch jemand dazu äußern, der ein vergleichbares Holz vom Tempo und Anschlaggefühl mit dem Tenergy gespielt hat!

Zu welcher Kombi:
2,1 (VH) / 1,9 (RH) oder 1,9 (VH) / 1,7 (RH)
würdet Ihr raten, wenn man vorher andere Frischklebebeläge (Nimbus,Sinus@,Energy) in
2,0(VH)/1,8(RH) gespielt hat?

Gruß
Alt 04.09.2008, 16:50
thw thw ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

thw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Shrek Beitrag anzeigen

Hat schon jemand den Tenergy auf einem Stiga Allround Evolution gespielt?

Gruß
Ich spiele den Tenergy beidseitig in 2,1 jetzt seit Juni auf einem Stiga Allround Classic. Das stimmt zwar nicht ganz ueberein, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem. Ich bin damit eigentlich ganz zufrieden.
Etwas detailierter:
Topsin geht damit echt wunderbar, deutlich besser als mit meinem vorherigen Bryce FX. Von hart bis butterweich geht damit so ziemlich alles.

Blockspiel finde ich geht auch sehr gut damit, da macht es sich eben bezahlt, dass der Tenergy nicht ganz so butterweich ist.
Aufschlaege auch kein Problem, man kann da sehr schoenen Schnitt erzeugen und schone Variationen spielen.
Schuss ist auch ok.
Womit ich am Anfang etwas Problem hatte, war schupfen. Da sind mir reihenweise die Baelle weggerutscht, aber das hat sich nach ein wenig Training deutlich verbessert.

Mittlerweile habe ich manchmal das Gefuehl, dass ich mit dem Stiga Allround Classic zwar schoen viel Kontrolle und Spin mit dem Tenergy habe, aber wohl mal schauen werde, ob ich zur Winterpause oder zur naechsten Saison auf ein Off- wechseln werde.

Insgesamt aber ist das mit dem Allround Classic ne gute Kombi aus Kontrolle und Spin. Denke mit dem Allround Evolution duerfte das vergleichbar sein, wobei du da ein wenig mehr Temporeserven haben duerftest.
Alt 04.09.2008, 17:07
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Rh-Profi Beitrag anzeigen
Ob ich bei meiner jetzigen Kombi Stiga Energy Wood und 2x Tenergy 2,1 mm bleibe, weiß ich nach dem heutigen Training noch nicht sicher.
Es spielt sich alles sehr brav und kontrolliert, richtig langweilig .
Ich habe zwar keine Probleme mit der Kombi, alles sehr sicher, aber es könnte etwas mehr sein.
Gegen Abwehr ist mir aufgefallen, dass fast alles zurückkommt.
Es fehlen noch etwas die Spitzen für Spin und Speed.

Welches Holz hätte denn mehr Spin und Speed mit den Tenergys?
Ich möchte erstmal bei den Belägen bleiben, da ich nochmals 2 bestellt habe.
Gruß
Mehr Spin wird schwer, in einer Liga mit dem Energy sehe ich hier das Primorac Classic Japan, Waldner Senso Carbon. Etwas mehr Speed bei ähnlich gutem Spin dürfte das Korbel bieten. Evtl noch das Viscaria Light wobei das schon wieder ne ecke steifer ist. Das Stiga Tube light ist auch noch ein Tick schneller als das Energy ebenso das Stiga Offensiv Classic CR.
Alt 04.09.2008, 17:33
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat schon jemand Tenergy + Kinetic Explorer gespielt
Alt 04.09.2008, 17:36
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von markus-95 Beitrag anzeigen
hat schon jemand Tenergy + Kinetic Explorer gespielt
ein Freund von mir spielt diese Kombi und kommt gar nicht damit klar. Er sagt das K. Explorer ist einfach zu steif für den Tenergy.
Alt 04.09.2008, 17:46
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu steif ? würde es ihm vom Katapult und Spinverhalten passen aber die Kombi ist zu steif wie er findet ???
Alt 04.09.2008, 20:49
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
Mehr Spin wird schwer, in einer Liga mit dem Energy sehe ich hier das Primorac Classic Japan, Waldner Senso Carbon. Etwas mehr Speed bei ähnlich gutem Spin dürfte das Korbel bieten. Evtl noch das Viscaria Light wobei das schon wieder ne ecke steifer ist. Das Stiga Tube light ist auch noch ein Tick schneller als das Energy ebenso das Stiga Offensiv Classic CR.
Alles kann man nicht probieren,
aber das Stiga Tube Light und das Korbel habe ich mir auch schon überlegt.
Bevor ich mir jedoch ein Korbel kaufe, teste ich nochmals mein BTY Adolescen (94g mit Griffband und Lack). Bei dann knapp 200g mit den Tenergys, ist es ziemlich durchschlagskräftig.

Heute Morgen habe ich, bei einer noch offenen Lieferung, auf ein Clipper mit max 83 g ohne Schnickschnack umbestellt; ursprgl. wollte ich ja noch ein Energy Wood.
Wenn's allerdings in der Gewichtsklasse nichts gibt, lasse ich es erst mal sein.
Mit dem Clipper habe ich halt schon ein paar gute Leute mit Bryce spielen sehen, sicherlich frischgeklebt, doch so weit wird der Tenergy nicht davon weg sein.

Ansonsten habe ich noch ein Stiga OC CR mit 89 g in Reserve.

Für 3 Trainingsabende vor dem 1. Spiel reicht das .
Bis dann Gruß
Alt 05.09.2008, 07:38
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Rh-Profi Beitrag anzeigen
Alles kann man nicht probieren,
aber das Stiga Tube Light und das Korbel habe ich mir auch schon überlegt.
Bevor ich mir jedoch ein Korbel kaufe, teste ich nochmals mein BTY Adolescen (94g mit Griffband und Lack). Bei dann knapp 200g mit den Tenergys, ist es ziemlich durchschlagskräftig.

Heute Morgen habe ich, bei einer noch offenen Lieferung, auf ein Clipper mit max 83 g ohne Schnickschnack umbestellt; ursprgl. wollte ich ja noch ein Energy Wood.
Wenn's allerdings in der Gewichtsklasse nichts gibt, lasse ich es erst mal sein.
Mit dem Clipper habe ich halt schon ein paar gute Leute mit Bryce spielen sehen, sicherlich frischgeklebt, doch so weit wird der Tenergy nicht davon weg sein.

Ansonsten habe ich noch ein Stiga OC CR mit 89 g in Reserve.

Für 3 Trainingsabende vor dem 1. Spiel reicht das .
Bis dann Gruß

...das Clipper ist auch ein super Holz aber schon ne ganze ecke schneller als die anderen von mir genannten Hölzer. Aber wenn der Tenergy zum Spirit passt dann wird er auf jeden Fall auch zum Clipper passen.

PS. Habe erfahren das mein Tenergy 4 Schichten Free Glue drauf hat, deshalb wohl auch die 51g. Ein normaler Tenergy dürfte es so auf 48-49g auf ein Clipper bringen somit liegste bei ca 183g das geht doch locker klar.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »