|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rangliste in mytischtennis.de
Ja, als Basismember kannst du (jetzt endlich) alle Ergebnisse, die in deinen QTTR-Wert eingeflossen sind, sehen. So soll es sein!
|
|
||||
|
||||
ja macht Sinn....
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks |
|
||||
|
||||
Hallo,
weiß jemand, wann die Rangliste bezüglich der jetzt aktuellen Wechsel aktualisiert wird? Passiert das erst wenn der neue QTTR-Wert wieder ermittelt und neu berechnet wird? Habe eigentlich erwartet, das mit dem Veröffentlichen der Wechselliste die Spieler in mytischtennis.de auch in den neuen Vereinen integriert werden. Gruß Pulex
|
||||
|
||||
01.07. wenn die Wechsel vollzogen sind...
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks Geändert von nevada (05.06.2011 um 15:28 Uhr) Grund: Vpllzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Solange es der Willkür der Veranstalter von offenen Turnieren genauso wie von Kreis- und Bezirksveranstaltungen überlassen ist, ob die Ergebnisse weitergereicht werden und damit ob Punkte vergeben werden, ist die Liste nicht einmal annähernd objektiv.
Nicht einmal die Ergebnisse der Deutschen Senioren Mannschaftsmeisterschaften sind bis jetzt eingetragen. |
|
|||
|
|||
Die waren aber auch nach dem Quartalsstichtag! Momentan haben die Staffelleiter der diversen Ebenen sicher mehr mit der Saisonplanung zu tun.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es sollte auch berücksichtigt werden, dass derzeit mehrere Veranstaltungen auf Bundesebene vom DTTB vorbereitet werden müssen (DPM Verbandsklassen, DIM Verbandsklassen, DIM Senioren, DMM Jugend, DMM Schüler), dass auch die Vorbereitung der neuen Saison in den vier höchsten Ligen gemacht werden muss und dass die Bundeshauptversammlung des DTTB Mitte Juni vorbereitet werden muss - wenn zu einer solchen Saisonphase die Ergebnisse der DMM Senioren nicht ganz zeitnah in der Rangliste sind, habe ich dafür vollstes Verständnis. Ich bin mir sicher, dass sie bis zur nächsten Q-TTR-Berechnung am 11.08.2011 dabei sind. Der DTTB wird die Ergebnisse aller DTTB-Veranstaltungen der Saison 2010/11 eintragen - das ist fest zugesagt worden. Die Deutschen Individualmeisterschaften der Senioren in Siegen werden nach derzeitigem Stand der Dinge sogar während des Turniers eingetragen werden, so dass sie am Tag danach in der aktuellen Rangliste berücksichtigt sind. Die vorbereitende Arbeit der Eingabe der fast 500 Teilnehmer in das click-TT-Turniermodul ist bereits jetzt erfolgt. Die mühsame Arbeit des Eintragens von Turnierergebnissen von Bundesveranstaltungen wird für den DTTB noch dadurch erschwert, dass die sieben Landesverbände Thüringen, Rheinhessen, Saarland, Sachsen, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein ihrer Pflicht zur Meldung der erforderlichen Stammdaten ihrer Aktiven an den DTTB nicht nachgekommen sind. Deshalb müssen jetzt Teilnehmer aus solchen Verbänden, die an Veranstaltungen auf Bundesebene teilnehmen und unterhalb der Oberliga spielen, mühsam nacherfasst werden, was eine zeitnahe Ergebnisverarbeitung auch nicht gerade erleichtert. In diesem Zusammenhang sind die Verbände Pfalz, Hamburg und Berlin zu loben, die die (Geburts- und Vereins-) Daten ihrer Spieler gemeldet haben, so dass diese in der click-TT-Spielerdatenbank vorhanden sind. Das erleichtert im übrigen auch die Aufnahme von Ergebnissen dieser Spieler bei offenen Turnieren in einem der zehn click-TT-Verbände, an denen Spieler aus der Pfalz, Hamburg oder Berlin teilgenommen haben. |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe da doch noch mal ein paar Fragen (wirklich ernst und nicht sarkastisch gemeint): 1. Warum kann click-tt meine dort eingegebenen Daten (Spielergebnisse) verkaufen und mytischtennis.de meine Daten kaufen und weiterverwenden? Was genau regelt denn der Vertrag zwischen click-tt und myTT? Wenn ich mir ein "sport-bild-abo" zulege, räume ich sport-bild doch auch nicht das Recht ein, meine Daten an den "kicker" weiterzuverkaufen. Die entsprechenden AGBs habe ich hierzu bei click-tt noch nicht gefunden. 2. Warum ist es anderen Spielern möglich, Statistiken (Mental-Statistik, etc.) über mich abzurufen, die ich möglicherweise gar nicht in den Köpfen meiner Gegner wissen möchte? Na klar, kann sich jeder die Daten aus click-tt selbst zusammenbasteln, aber hier verdient myTT mit meinen Daten (per Premium-Funktion) Geld damit. Ist es denn tatsächlich so wie im Profi-Fußball, dass per Fernseh- oder PC-Analyse jeder Laufweg aufgegriffen und im Fernsehen gezeigt werden kann? Dürfen meine individuellen Tischtennis-Schwächen tatsächlich gekauft, aufbereitet und verkauft werden? Ich denke dabei auch an google-earth: hier haben die Anwohner auch Widerrufsrechte ... 3. Ich möchte nochmal daran erinnern, dass es in der Saison 2010/2011 keinen offiziellen Startschuss für den TTR-Wert gab. Mitten in der Saison beschloss man, die Hessenmeisterschaften mit in den TTR-Wert einfliessen zu lassen. Leider wurde dies den Teilnehmern im Vorfeld der Veranstaltung nicht mitgeteilt. Dass man im Nachhinein die Veranstaltung nicht wieder herausnimmt, kann ich nachvollziehen. Aber hat mal jemand ernsthaft und nachdringlich versucht, die anderen Veranstaltungen nachtragen zu lassen? Gruß und Tschüss! fresh-clue |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Verbände haben mytischtennis den Auftrag erteilt, diese Daten anzuzeigen. Und click-tt haben die Verbände den Auftrag erteilt, die Daten per Schnittstelle zur Verfügung zu stellen. Da die Verbände uns alle vertreten, haben quasi wir alle diese Aufträge an die beiden beteiligten GmbHs erteilt. Ohne die Verträge zu kennen bin ich mir sehr sicher das click-tt nicht das Recht hätte, die Daten einfach ohne Auftrag der Verbände (also uns) weiterzugeben oder gar zu verkaufen. Zitat:
Ob du eventuell die von dir angesprochenen "Widerrufsrechte" hast, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Freiwillig werden die Verbände dir das nicht anbieten, weil es dem Geld verdienen entgegenwirkt. Ich vermute auch das du da rechtlich keine Chance hast. Aber mit Sicherheit lässt sich das natürlich nur sagen, wenn du ein Gericht bemühst. Zitat:
Es sollte immer Klarheit herrschen, auch und gerade im Voraus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Information im voraus - Fehlanzeige. Klare Regelungen - Nicht vorhanden. Demokratisches Vorgehen - Nie. TTR ist gut, der Ablauf wie üblich katastrophal. Zitat:
Das System funktioniert doch folgendermassen: Beim Kreistag sitzen Vereinsvertreter, die abstimmen ohne sich vorher mit denen, die sie vertreten abgestimmt zu haben. Beim Bezirkstag sitzen die Vertreter der Vereinsvertreter, die über Fragen abstimmen, die in den Vereinen keiner kennt. Vor allen Dingen ist man froh, wenn sich jemand bereit erklärt, das zu machen, ganz egal welche Richtung und Meinung er dann vertritt. Usw. usw. Heraus kommen Entscheidungen, die völlig losgelöst und ohne Wissen der Basis unter ganz anderen Gesichtspunkten getroffen werden als es den Interessen der Betroffenen entspricht. Dass das dann zu Ablehnung führt ist eigentlich völlig klar, wird dann aber abgetan weil die Spieler ja sowieso immer gegen alles sind. Achso, Grund für meinen aktuellen Frust: Der Kreistag Bergstrasse hat mit überwältigender Mehrheit einen Antrag angenommen, einen Antrag auf Einführung von 4er-Mannschaften beim HTTV zu stellen. Der Antrag war vorher nicht bekannt, die vereinsvertreter haben nicht für ihre Vereine abgestimmt, denn es fand keinerlei Befragung statt. Ich bezweifle, dass dieser mit deutlicher Mehrheit zustande gekommene Auftrag tatsächlich der Meinung der Mehrheit entspricht. Die Basis wurde wieder nicht gefragt, obwohl der Kreistag ja die Basis darstellen sollte. Das ist einfach ein Scheiß-System. Geändert von Jaskula (09.06.2011 um 08:24 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|