Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2011, 08:44
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Ein 31-Jaehriger proklamiert "Frueher war alles besser!"?!?
Muss ich mich nun alt fuehlen???
Nein, nur nicht so wichtig ...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 18.08.2011, 08:48
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Zitat von fresh-clue Beitrag anzeigen
Nein, nur nicht so wichtig ...
Du musst mich ja nicht ernst nehmen!
Alt 18.08.2011, 08:55
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh-clue Beitrag anzeigen
Generell stimme ich dir da voll und ganz zu. Leider hat es aber ja Auswirkungen auf die Mannschaftsaufstellungen, daher muss man sich damit beschäftigen.
Man kann sich auch mit dem TTR beschaeftigen, ohne ihn ernst zu nehmen. Ok, wer darauf abfaehrt, zu wissen, ob er nun einen Platz hoeher oder tiefer spielen darf/muss, der MUSS den TTR ernst nehmen - per Definition.

Wem das so ziemlich egal ist (wie z.B. mir), der betrachtet den TTR als sehr interessante Spielerei. Einerseits bzgl. des Statistik-Spieltriebens (yeah - riiiiesige Datenbasis! ), andererseits bzgl. der in den Foren-Diskussionen hochkochenden sozialen Komponente.
Alt 18.08.2011, 10:06
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Auf eine Anfrage wegen fehlenden Ergebnissen im TTR haben wir Auskunft bekommen, dass der HTTV nichts von deren Eingabe wusste bzw. diese nicht vorgesehen waren und sind. Dabei ging es einmal um das "Pilotturnier" in Sandershausen und zum anderen umd die Bezirksranglisten der Aktiven, wo auch eine nachträgliche Eingabe durch die Geschäftsstelle angekündigt wurde. Nur die Geschäftsstelle weiß davon anscheinend nichts. Ich finde es mühselig, jetzt zu recherchieren, wo genau die Abstimmungs- oder Kommunikationsprobleme waren und nehme es einfach in Kauf, dass diese Ergebnisse nicht mehr einfließen. Wichtig ist, dass jetzt in der Zukunft die Aussagen eingehalten werden und auch gleich die Schnittstellen bei den anstehenden KEM funzen.

Bei Pilotprojekten dieser Größenordnung fällt es mir schwer die "Mein Name ist Hase Karte" zu akzepetieren. Alle Beteiligten haben zu wissen, um was es geht. Die HTTV Geschäftstelle hat das Turnier als TTR relevant genehmigt.
Wenn man also nach einer gewissen Zeit merkt, dass sich da nichts tut, kann man versuchen nachzuhaken. Die Verantwortlichen vom Turnierveranstalter und die genehmigende Stelle des HTTV haben hier schlichtweg gepennt!
Alt 18.08.2011, 10:40
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am kommenden Wochende finden ja (in Hessen) die KEM statt; dafür wird erstmals ein Turnierprogramm eingesetzt, das die relevanten Turniermodi beherrscht, alle Spielberechtigten mit für diese Veranstaltung enthält (nach jeweilger Aktualisierung) und vor allem die Eingabe in click/myTT automatisiert. Mal sehen, wie es funktioniert, ich bin optimistisch.

Alle vorherigen Ankündigungen und Versuche, freie Turniere TTR-relevant einzupflegen, bedurften sehr umfangreicher "Handarbeit"; es ging halt nicht so schnell wie gewünscht.

Diese Handarbeit sollte man den wenigen GS-Mitarbeitern nicht auch noch aufbürden, die haben ja im Moment sicher mehr als genug zu tun.

Aus meiner Sicht beginnt übermorgen die Stunde null ...
Alt 18.08.2011, 11:10
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, was in NRW und Bayern bereits erfolgreich läuft sollte auch in Hessen funktionieren.
Hessen vorn!?
Alt 18.08.2011, 11:26
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Manchmal ist es besser, nicht ganz vorne zu stehen. Frag mal die Pinguine. Bei Schneesturm lösen die sich ab ...
Alt 18.08.2011, 11:30
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Eine der beiden Parteien hat sich "geirrt".
Option A
„Der Verein hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt: -Pilotprojekt (Handeingabe, da noch keine Software zur Verfügung stand- warum sonst die Unterlagen zum HTTV schicken), Genehmigung durch HTTV?“

oder

„Der Verband hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt: - „Missachtung der eigenen Vorgaben?“

Fakt ist, das eine Eingabe in die TTR-Rangliste gegen die geltenden Vorgaben (offene Turniere erst ab 01.01.2012) verstößt (Wettbewerbsverzerrung), eine Eingabe des Turniers nach 01.01.2012, verstößt ebenfalls gegen die „guten Sitten“ da auch hier eine Wettbewerbsverzerrung stattfinden würde 7 Monate nach ursprünglichem Termin.

Beide haben sich hier meiner Meinung nach nicht mit Ruhm bekleckert!

Wenn es in Bayern und NRW noch "Handeingabe" gibt/gab, liegt Hessen mit der Schnittstelle zum angekündigten Termin vorne (Voraussetzung diese funktioniert).

Bin auf die 72 Stunden Eingebefrist (nach Turnierende) gespannt!
Alt 18.08.2011, 11:57
Signatur-Poet

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen

Wenn es in Bayern und NRW noch "Handeingabe" gibt/gab, liegt Hessen mit der Schnittstelle zum angekündigten Termin vorne (Voraussetzung diese funktioniert).

Bin auf die 72 Stunden Eingebefrist (nach Turnierende) gespannt!

Wenn alles funktioniert und ich nicht zu doof bin, ist alles ein paar Minuten nach Ende erledigt. Ich brauche ja nur eine xml hochzuladen, die vom Programm erzeugt wird. Allerdings zickt das mobile Internet in unserer neuen Halle etwas. Kann also auch ein paar Stunden länger dauern
Alt 18.08.2011, 18:26
Benutzerbild von Heribert Pilch
Heribert Pilch Heribert Pilch ist offline
TT-Reaktionär
Forenmitglied

Heribert Pilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste in mytischtennis.de/ Fortschritt

Aufgrund des Einsatzes der neuen Software schreiben die Kreise die KEM nur noch mit Voranmeldung aus.

Offensichtlich sind spontane Aktive nicht mehr gewünscht.

Weil ja alles so schön läuft

Sowas nennt man heute wohl alternativlosen Fortschritt

Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte

Vielleicht sollte ich mit Darts anfangen.

Heribert Pilch

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »