|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Zitat:
Desweiteren ist wohl geplant in die nächste WO einen Passus aufzunehmen, dass Bezirksmeisterschaften grundsätzlich offene Turniere sind, zu denen sich JEDER anmelden kann. Damit würde euer jetziges System auch nicht mehr ganz passen. Auch wir in Mittelfranken werden uns zu der Nominierung für nächstes Jahr unsere Gedanken machen. Wenn hier Spieler aus Mittelfranken vernünftige Vorschläge haben, dann würde ich diese bitten sich einfach mal bei mir zu melden um die Wünsche/Anregungen zu diskutieren. Leider stelle ich in letzter Zeit immer wieder fest, dass es einige Spieler gibt, die zwar gute Ideen haben und meinen, dass dies die beste Lösung ist, aber diese Ideen einfach durch die aktuelle WO und Durchführungsbestimmung des Verbandes nicht mehr möglich ist (z. B. Vorschlag von Gremlin - mit Sicherheit das fairste System wenn 4 Turniere zählen, aber Punkte für Platzierungen dürfen wir definitiv nicht mehr vergeben).
|
|||
|
|||
ein anderer Vorschlag:
1,2 und die Zwei drittplatzieren von der BEM dürfen fahren. Falls wir mehr Spieler schicken dürfen, oder einer nicht will, dann werden die Spieler welche im Viertelfinale standen nach der Reihenfolge in der TTRL gefragt usw..... Mal sehen ob mir noch was einfällt. Was ich jedenfalls etwas komisch finde, ist das man wirklich am 01.03 A-Klasse sein kann, bis zum 01.06, dann wieder B-Klasse spielt, 01.09 dann vielleicht wieder A-Klasse ..... Vielleicht sollte man die Klasseneinstufung für Turniere vom 01.12. - 01.12 gleich lassen. So dass man wenigstens ein Jahr lang weis, in welcher Klasse man spielt.
Gruß Claus Geändert von Claus (12.11.2010 um 15:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
@gremlin
denke dein vorschlag find ich persönlich gut. das sich am 1.3. und am 1.6. die einstufung ändern kann find ich auch seltsam. |
|
|||
|
|||
@Gremlin: Damit würde aber sowohl die TTRL als auch alle anderen Turniere (KEM, KRLT, BRLT) völlig an Bedeutung verlieren, wenn wir nur die besplatziertesten der BEM nehmen. Und genau das wollen wir eigentlich nicht. Die TTRL soll auf jeden Fall eine Rolle spielen, sonst hätte man sie ja nicht einführen müssen.
Evtl. vielleicht das System wie dieses Jahr lassen nur nicht 3 Plätze über die TTRL vergeben, sondern nur 2 und dafür den einen Platz an den Sieger des BRLT. Damit würde dieses Turnier nicht überflüssig werden. Was hälst du davon?
|
|||
|
|||
Der dann aber wohl eh schon A-Klasse ist
|
|
|||
|
|||
@sonic83
ist doch ein guter kompromiss was anderes was hältst du davon evlt. mehr turnierklassen einzuführen z.B. eben am unteren Rand eine E und am oberen eine feste S/A-Klasse. Gerade für die Leute die jetzt nicht zu den besten zählen ist die Motivation gerade wenn sie im fortgeschrittenen Alter sind nicht sonderlich groß sich abschießen zu lassen. |
|
||||
|
||||
Hab auch ne kleine Idee:
Wieso hält man nicht ein Turnier ab in dem nur Spieler an den Start gehen die über die nötigen Punkte in der Rangliste verfügen. Beispiel: nächst höhere Leistungsklasse ist 1501 TTR-Wert. Nun grenzt man das Feld ein und lässt nur Spieler starten die zwischen 1490-1500 TTR-Wert haben. Der BezMeister qualifiziert sich automatisch und alle übrigen Plätze werden über dieses Turnier ausgespielt. Startverzicht lässt nachrückern die Chance. Oder noch einfacher: Man wertet die BezEM wieder auf. KEM dient zur Quali zur BezEM, dazu noch einen Grenzwert für Spieler festlegen. Wie oben nur erheblich eingeengter
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (12.11.2010 um 16:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Generell finde ich die Rangliste ja ziemlich cool...
Aber das mit der Nominierung über die Rangliste ist schon sehr glückabhängig. Ist ja dann immer so, wie es jetzt war. Mit Glück hat man 1649 Punkte, mit Pech hat man 1651 Punkte. Der erste ist der König, der zweite hat halt dummerweise ein Spiel zuviel gewonnen (oder falsch gerechnet) Vielleicht könnte man die vier Stichtage der Rangliste nehmen und da einen Durchschnitt bilden (und dann nen Mittelwert, die Standardabweichung und und und) ... ich weiss auch nicht |
|
|||
|
|||
@duke
das mit dem durschnittswert finde ich auch interessant. |
|
||||
|
||||
zur Klasseneinteilung:
Ich persönlich halte nichts davon eine neue Klasse am unteren Rand einzuführen. Irgendwo muss man anfangen - sonst wird das ein Fass ohne Boden. Dafür bin ich das wieder eine S/A-Klasse eingeführt wird. Denn ich halte es einfach nicht für realistisch das ein beliebiger Amateursportler in der Kreisliga die selbe Einstufung hat wie ein Timo Boll. (Achtung: Die Übertreibung war gewollt) Ich denke jeder weiß was ich meine. Vllt. gibt es dann das Problem das Stadtmeisterschaften nur noch vereinzelt diese Spielklasse anbieten werden. Zumindest könnte ich mir das als Grund vorstellen warum man das vor ein paar Jahren geändert hat.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.