|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Rangliste in mytischtennis.de
Zitat:
Zitat:
Im Gegenteil - bei entsprechenden derartigen Mannschaften war allen Beteiligten und Gegnern bekannt, dass sie bisher fies mit Strohmaennern und anderen Moeglichkeiten getrickst haben, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Aber wie schon von dir gemerkt - bei Spielern, die komplett neu anfangen, brauchen wir eine bessere Initialisierung, da beisst die Maus kein' Faden ab.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und von anderen Leuten Unfehlbarkeit zu verlangen halte ich immer noch für reichlich übertrieben. Natürlich stehen hinter myTT auch kommerzielle Interessen, aber in Geld schwimmen die sicher da auch nicht... außerdem haben da auch Ehrenamtliche Helfer wie DsP mitgeholfen. Und jetzt geh mal bitte in einen millionenschweren Konzern (z.B. Banken), wo hochbezahlte Spezialisten dick Kohle scheffeln und trotzdem noch Fehler machen... weil es Menschen sind! Schecht ist das nur dann, wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt (wie aktuell die Politik und die Bänker). Beim TTR wird nun nachgebessert und mir ist außer in den hypothetischen Fantasiegebilden hier noch kein Fall zu Ohren gekommen, wo ein Spieler durch den TTR wirklich benachteiligt wurde... Auch deine Stichtagsargumentation (für den Fall dass Neulinge kurz vor Stichtag ein Turnier spielen) ist wieder etwas kurz gegriffen, wenn man weiß, das ein TTR aus <10 Spielen bei Klassenleitern als unrealistisch kenntlich gemacht werden kann (wird sogar mit einem * in click-tt gekennzeichnet!) Menschen machen Fehler... und zum Glück gibt es andere Menschen, die das wieder ausbügeln können. Da daneben noch eine Toleranz bei der Manschaftsmeldung eingeführt wurde, hat man doch ein sehr stabiles System, bei dem sich 99% aller Hobby-Spieler keine Gedanken machen müssen, weil sie korrekt erfasst sind.
|
|||
|
|||
Den Vorschlag (so lese ich zumindest heraus), einen Spieler, der ohne TTR-Wert an einem Turnier teilnimmt, aber in einer Mannschaft gemeldet ist, nach dieser (von einem Staffelleiter genehmigten) Meldung zu initialisieren anstatt die sicherlich sehr fehleranfällige Initialisierung gemäß des Konkurrenzmittelwerts zu verwenden, halte ich für sehr sinnvoll.
Damit werden zwar nicht alle Problemfälle behandelt, aber die Zahl der ganz schwierigen Fälle dürfte deutlich abnehmen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Somit beeinflussen dies die TTR-Werte der Gegner! FAKT Da er allein bei dem Turnier bereits die 10 Spiele erreicht hat, greift deine Argumentation hier nicht. Konntest du nicht wissen. Nur wer innerhalb von 3 Tage bereits diesen Wert > 10 Spiele erreicht, sollte den Verantwortlichen auch bekannt sein das dies möglich ist, ist innerhalb des Systems nicht mehr zu erkennen. |
|
|||
|
|||
Das stimmt... am Ende der Runde hat die ganze Klasse (hauptsächlich innerhalb seines Paarkreuzes) also insgesamt 400 Punkte zu viel (hast nicht geschrieben, wo sein TTR NACH den 10 Spielen war). Es sei denn, irgendjemand verspielt seinen leicht zu hohen Punktestand auf einem anderen Turnier...
Das Ganze hat sich bereits nach 4 oder 5 Spieltagen für seine Gegner wieder "normalisiert", ggf. auf einem um 5 Punkte erhöhten Level. Die Stärke des Systems ist es ja gerade, Fehleinschätzungen relativ schnell einzudämpfen. Das sieht man bei den meisten Spielern mit größerer Historie, die pendeln alle um einen gewissen Durchschnittswert herum (je nach Form). Also seine Gegner werden sich nicht beschweren. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er ja trotz allem an seiner korrekten Position aufgestellt worden, also wird es ihn und seine Mannschaftskollegen primär auch nicht stören. Also stört es hauptsächlich diejenigen, denen es ums Prinzip geht. Und die können immer noch um eine Korrektur der falschen Initialisierung beim Verband bitten. Genug Indizien dafür sollte es bei >10 Spielen ja geben. Die <10 Spiele mit * war übrigens auch nur die Zahl, die halt mit einem * gekennzeichnet wird. Wenn er jetzt 15 Spiele hat, davon alles verloren und sein TTR auf dem Sinkflug ist (weil eben 1600 viel zu hoch), dann reicht im Normalfall eine Bemerkung beim Einreichen der Manschaftsmeldung oder halt ein Anruf beim zuständigen Fachwart/Klassenleiter um den Spieler entgegen seiner TTR-Einstufung platzieren zu können. Meiner Meinung nach sind da also jetzt genug Sicherungsmechanismen vorhanden (abseits eines starren Systems), so dass im Grundsatz das System zwar die Basis darstellt, am Ende aber der Mensch entscheidet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Meinte auch die Spieler des Turniers (+15 /+13 / +16 usw.) Hier gegenüber deren Mannschaftskollegen ist eine Wettbewerbsverzerrung offensichtlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In Hessen gibt es eine Tolleranz von 70 Punkten, in Bayern 50 Punkte. Wo hat man den jetzt mit +15 (die sich im nächsten Spiel schon wieder abdämpfen) da nen Vorteil? Wenn damit einer jetzt über die Toleranz raus rutscht, hatte er vorher auch schon 35 Punkte mehr... so what? Jetzt darf nicht mehr getauscht werden, ok... aber von der Idee her grundsätzlich auch nicht verkehrt, denn 50 Punkte sind schon relativ viel Holz, man pendelt eher so um +/-20 Punkte... Mit welcher Argumentation (nach dem Prinzip, dass nach Spielstärke aufgestellt werden muss, siehe WO!) ist das denn jetzt unfair, dass man nicht mehr tauschen kann? Objektiv war der Spieler auch schon vorher besser als sein Mannschaftskollege...
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Verzerrungen geschehen ja ausschliesslich zu Beginn der Runde - zur naechsten QTTR-Berechnung wird der besagte Spieler bei seinen ~1200 Punkten angelangt sein, und die hoeheren TTR-Punktgewinne seiner Gegner zu Beginn der Runde werden sich bis dahin auch deutlich reduziert haben. Damit das aufstellungsrelevant ist, muessen schon ganz andere Gegebenheiten herrschen.
|
|||
|
|||
Wir reden hier über seine direkten Gegner bei dem Turnier!
@ benjy Das sind die mannschaftsübergreifenden Umstellungskriterien, innerhalb der Mannschaften sind die Grenzen deutlich geringer. Somit hätten die Spieler, die das „Glück“ hatten auf einen Spieler zu treffen, dessen Bewertung in keinem Verhältnis zu seiner Spielstärke steht, einen Vorteil dieses Turnier gespielt zu haben. Somit direkter Eingriff in die internen Mannschaftsaufstellungen, bei in etwa gleicher Spielstärke der Kollegen. Die Einteilung nach TTR ist meiner Meinung nach die bisher objektivste Möglichkeit, durch solche „Konstellationen“ werden jedoch Verschiebungen möglich, die nichts mit der Spielstärke zu tun haben und dies war/ist den Verantwortlichen bekannt. Die Turniere in der Nähe der Q-TTR-Stichtage werden meine Aussagen sicher bestätigen! Warten wir ab, ob noch gegengesteuert wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier frage ich mich allerdings, wie es zu den 15 Punkten kommt? Wenn er mit der durchschnittlichen Stärke der Turnierklasse initialisiert wird, dürften die Gegner im Schnitt doch nur +8 bekommen, nach seinen ersten Niederlagen dann sogar immer weniger. Und mannschaftsintern ist es vielleicht ein kleines bisschen ärgerlich, aber die großen Schmerzen entstehen ja immer bei den Diskussionen, wenn jemand aus der Mannschaft rausrutscht.
|