|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rangliste in mytischtennis.de
Zitat:
bzw. dazu verpflichtet sein? ich glaube da wird es sehr viele Lücken geben, es sei denn alle ergebnisse (wenn denn auch die Sätze von den Spielern in die Schiedsrichterzettel eingetragen werden ) werden an die Geschäftsstelle geschickt und die tragen es ein. |
|
|||
|
|||
Erst recht bei Kreisveranstaltungen wird es dann lustig, wenn die Ausrichter "dazu gezwungen werden", entsprechende Programme zu wenden... Dann finden sich erst recht keine Vereine mehr, die sich bereit erklären, das zu machen!
Bei Jugendveranstaltungen im Bezirk West wird eine Excel-Datei verwendet, die von einigen Leuten entwickelt und stetig erweitert, verbessert und optimiert worden ist und diese funktioniert hervorragend. Das wird nun spannend, wer das neue Programm schreibt oder hier eine Schnittstelle einfügt... |
|
|||
|
|||
Alex selbst aus Excel heraus kann man die Schnittstelle bedienen. Das Zauberwort hier wäre dann VBA und Webservices. Kindergarten für einen Programmierer und sicherlich kein Problem.
Problem wird nur werden den Spielern dann eine eigene Identifikationsnummer zu verinnerlichen, denn nur diese eine einzige ID referenziert dann auf den Spieler und ist Kommunikationsschnittstelle zum Portal. Der Aufwand wäre bedeutend größer als die Schnittstelle zu bauen. Geändert von nevada (01.02.2011 um 09:12 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Wie du merkst, kenne ich mich damit nicht ausreichend aus. Allerdings weiß ich, dass die momentan verwendete Anwendung sehr gut läuft, genau auf die Bedürfnisse hinabgestimmt ist und sowohl auf Bezirksebene als auch Kreisebene (L-W) bei allen Jugendturnieren zum Einsatz kommt. Wer fügt nun alles (was auch immer alles ist: schnittstelle, ID, usw) in genau dieses Programm ein? Vermutlich niemand, sondern es macht doch vermutlich mehr Sinn ein einheitliches Programm für alle Turniere zu erstellen, oder nicht? wer programmiert das, wer stimmt es auf die unterschiedlichen bedürfnisse der verbände, bezirke, kreise ab...usw?!
Geändert von nevada (01.02.2011 um 09:13 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Vielleicht sollte jeder Verein zusätzlich noch alle Trainingsspiele berücksichtigen. Das würde alles NOCH genauer machen und den Spaßfaktor um einiges erhöhen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
2. geht es mir noch mehr vorrangig eine Saison als Ganzes zu erfassen und nicht Teilausschnitte ... Gruß und Tschüss ! fresh-clue |
|
|||
|
|||
Du schriebst, dass der Spieler dann besser nicht zur HEM fahren würde ... und ich zeigte dir, dass dies nicht stimmt, weil es dort keinen "zu erwartenden Punktverlust" gibt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ausserdem gibt's ja auch die höhere Änderungskonstante für Jugendliche als für Erwachsene. Also ich finde, dass eine zusätzliche Sonderregelung bis 18. reicht. Zitat:
Noch was zu JUX-Turnieren: Besserer kreisübergreifender, bezirksübergreifender, überregionaler Vergleich hin oder her... Ich denke, dass einige/zu viele Leute solche Turniere nutzen würden, wenn sie ihren TTR in den Keller ziehen wollen. 3 absichtliche Niederlagen in den Vorrundengruppen bei vlt. 2 Turnierstarts könnten den TTR um ca. 60 Punkte reduzieren. Das könnte die eigentlich gute Sache "TTR" ad absurdum führen. Es darf eigentlich nicht sein, dass ein Gruppenspiel bei einem 2er-Mannschafts-Mitternachts-JUX-Turnier die gleiche Wertigkeit wie ein Einzel in der Punktrunde hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue PS: Der TTR-Wert wird wohl ohne "Wenn und Aber" eingeführt. Daran werden wir uns alle gewöhnen, wie an den größeren Ball, das Frischkelebeverbot und auch die Sätze bis 11. Alles wird gut ... der Ball muss noch immer einmal mehr über das Netz gespielt werden .... |
Lesezeichen |
|
|