Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2011, 17:57
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
Kann ich Dir sagen:
Ergebnisse aus der HTTV-Ebene werden derzeit über eine Eingabemaske direkt eingetragen. Dazu sind alle mytt-Verbände verpflichtet.
Kreis- und Bezirksergebnisse werden erst eingetragen ab 1.8.2011, ddann besteht hierzu die Verpflichtung. bis dahin ist hofffentlich die Schnittstelle definiert, so dass die Turnierprogramme im Datenausgang eine Datei erzeugen können, die wiederum rückwärst von click-ttt gelesen werden kann.

Ich hoffe, man konnte das kapieren!!!
wer soll das eintragen?
bzw. dazu verpflichtet sein?
ich glaube da wird es sehr viele Lücken geben, es sei denn alle ergebnisse (wenn denn auch die Sätze von den Spielern in die Schiedsrichterzettel eingetragen werden ) werden an die Geschäftsstelle geschickt und die tragen es ein.
Alt 31.01.2011, 18:18
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erst recht bei Kreisveranstaltungen wird es dann lustig, wenn die Ausrichter "dazu gezwungen werden", entsprechende Programme zu wenden... Dann finden sich erst recht keine Vereine mehr, die sich bereit erklären, das zu machen!

Bei Jugendveranstaltungen im Bezirk West wird eine Excel-Datei verwendet, die von einigen Leuten entwickelt und stetig erweitert, verbessert und optimiert worden ist und diese funktioniert hervorragend. Das wird nun spannend, wer das neue Programm schreibt oder hier eine Schnittstelle einfügt...
Alt 31.01.2011, 20:18
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alex selbst aus Excel heraus kann man die Schnittstelle bedienen. Das Zauberwort hier wäre dann VBA und Webservices. Kindergarten für einen Programmierer und sicherlich kein Problem.

Problem wird nur werden den Spielern dann eine eigene Identifikationsnummer zu verinnerlichen, denn nur diese eine einzige ID referenziert dann auf den Spieler und ist Kommunikationsschnittstelle zum Portal. Der Aufwand wäre bedeutend größer als die Schnittstelle zu bauen.

Geändert von nevada (01.02.2011 um 09:12 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 31.01.2011, 20:27
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie du merkst, kenne ich mich damit nicht ausreichend aus. Allerdings weiß ich, dass die momentan verwendete Anwendung sehr gut läuft, genau auf die Bedürfnisse hinabgestimmt ist und sowohl auf Bezirksebene als auch Kreisebene (L-W) bei allen Jugendturnieren zum Einsatz kommt. Wer fügt nun alles (was auch immer alles ist: schnittstelle, ID, usw) in genau dieses Programm ein? Vermutlich niemand, sondern es macht doch vermutlich mehr Sinn ein einheitliches Programm für alle Turniere zu erstellen, oder nicht? wer programmiert das, wer stimmt es auf die unterschiedlichen bedürfnisse der verbände, bezirke, kreise ab...usw?!

Geändert von nevada (01.02.2011 um 09:13 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 31.01.2011, 21:57
Auszeit Auszeit ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Auszeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Ich finde es eigentlich wichtig, dass die sogenannten "JUX-Turniere" (z.B. Osterturnier in OF bzw Staffel usw.) mitzählen, da diese wichtig für die Vergleichbarkeit der Werte zwischen den Kreisen und Verbänden sind.
Vielleicht sollte jeder Verein zusätzlich noch alle Trainingsspiele berücksichtigen. Das würde alles NOCH genauer machen und den Spaßfaktor um einiges erhöhen
Alt 31.01.2011, 22:30
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Wenn seine Leistungsstärke so ist, dass er bei den HEM regelmäßig fast alles verliert (also seine Gegner viel höhere TTR-Werte haben), kann er dort fast nichts verlieren - er geht also (aus TTR-Sicht) nur ein minimales Risiko ein.
Ebenso spiegelt der TTR-Wert (bei realistischer Selbsteinschätzung) seine Erwartung bei den BEM wieder ... schneidet er also wie erwartet "ziemlich gut" ab, wird sich sein TTR-Wert nicht sher verändern; schneidet er mal überraschend sehr gut ab, macht er TTR-Gewinne, läuft es mal nicht so, wird er verlieren ...
1. ist damit meine Aussage nicht treffen beantwortet. Meine Aussage war ja eigentlich die Folgende: warum aufs Spiel setzen. Dein Beitrag zielt auf eine Teilnahme ab ... von dieser spreche ich gar nicht ...

2. geht es mir noch mehr vorrangig eine Saison als Ganzes zu erfassen und nicht Teilausschnitte ...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 01.02.2011, 00:17
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du schriebst, dass der Spieler dann besser nicht zur HEM fahren würde ... und ich zeigte dir, dass dies nicht stimmt, weil es dort keinen "zu erwartenden Punktverlust" gibt.
Alt 01.02.2011, 08:55
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Da es sich ja um eine Pflicht handelt und nicht um eine hürde, die es zu nehmen gilt, würde ich die Pflichtumstellung mannschaftsübergreifend auch für eine neue Saison höher setzen als die mannschaftsinterne, also z.B. 75.)
Geschmackssache.
Zitat:
Als Jugendspieler in diesem Sinne würde ich alle sehen, die für die Junioren spielberechtigt sind, also bis 21.
Nachdem die Jugendlichen eine komplette Saison bei den Herren gespielt haben und dort klassenmäßig nicht "falsch" eingruppiert waren, sollte sich der TTR-Wert eigentlich auf ein realistisches Niveau entwickelt haben.
Ausserdem gibt's ja auch die höhere Änderungskonstante für Jugendliche als für Erwachsene.
Also ich finde, dass eine zusätzliche Sonderregelung bis 18. reicht.
Zitat:
Punkt 8 würde ich streichen, denn das würde ja heißen, dass Zugänge aus Verbänden ohne Click-TT, Ausländer, Wieder-Einsteiger oder absolute Neu-Einsteiger immer einen Sperrvermerk bekommen. Warum ?
Das war natürlich nicht so gemeint. Diese Spieler müssen wie heute auch "mehr oder weniger blind" durch den Klassenleiter eingestuft werden.

Noch was zu JUX-Turnieren:
Besserer kreisübergreifender, bezirksübergreifender, überregionaler Vergleich hin oder her...
Ich denke, dass einige/zu viele Leute solche Turniere nutzen würden, wenn sie ihren TTR in den Keller ziehen wollen. 3 absichtliche Niederlagen in den Vorrundengruppen bei vlt. 2 Turnierstarts könnten den TTR um ca. 60 Punkte reduzieren. Das könnte die eigentlich gute Sache "TTR" ad absurdum führen. Es darf eigentlich nicht sein, dass ein Gruppenspiel bei einem 2er-Mannschafts-Mitternachts-JUX-Turnier die gleiche Wertigkeit wie ein Einzel in der Punktrunde hat.
Alt 01.02.2011, 09:06
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Ich denke, dass einige/zu viele Leute solche Turniere nutzen würden, wenn sie ihren TTR in den Keller ziehen wollen. 3 absichtliche Niederlagen in den Vorrundengruppen bei vlt. 2 Turnierstarts könnten den TTR um ca. 60 Punkte reduzieren. Das könnte die eigentlich gute Sache "TTR" ad absurdum führen.
Na, das wird dann lustig, wenn lauter Leute aufeinandertreffen, die nur zum Verlieren gekommen sind!!!
Alt 01.02.2011, 10:21
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Du schriebst, dass der Spieler dann besser nicht zur HEM fahren würde ... und ich zeigte dir, dass dies nicht stimmt, weil es dort keinen "zu erwartenden Punktverlust" gibt.
Nein, das hast du nicht ... aber ich gebe es auf ...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue

PS: Der TTR-Wert wird wohl ohne "Wenn und Aber" eingeführt. Daran werden wir uns alle gewöhnen, wie an den größeren Ball, das Frischkelebeverbot und auch die Sätze bis 11. Alles wird gut ... der Ball muss noch immer einmal mehr über das Netz gespielt werden ....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »