|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Nur weil es dafür viele Punkte Abzug gibt, heißt es ja nicht, dass der Unterschied so groß ist.
Wenn man es mathematisch betrachtet schon. Wenn man es reell betrachtet eher weniger. Wenn der mit 50 Punkten weniger in eine andere Mannschaft der selben Liga kommt, dann kann es sein, das er ebenfalls ein Paarkreuz höher spielt, als der mit 50 P mehr. Seit doch froh darüber. Dann könnt auch ihr in euren Mannschaften danach aufstellen........
|
||||
|
||||
Ja, aber 70% Siegchance ist schon kein kleiner Unterschied mehr.
Mehr wollte ich dazu ja gar nicht sagen . |
|
|||
|
|||
rechne mal anders...... also, du verlierst an einem Spieltag beide Spiele, da dir vll. die Gegner nicht liegen, und verlierst 25 Punkte.
Der Spieler hinter dir hat einen guten Tag, darf vll ein paarkreuz höher spielen als normal, und gewinnt 25 Punkte. somit ist die Differenz erreicht. Wenn ihr es auf den Quotienten umlegt, wurde die Differenz sogar verkleinert mit den 50 Punkten. Was ich auch nicht verstehe ist, wieso Jugendliche einen anderen Änderungskoeffizienten haben. Wenn sie gewinnen ist es ja super, da sie gefördert werden. Aber wenn ein Spiel verloren geht, so geht der Schuss nach hinten los...... Ich finde das nicht gut, denn somit überlegt sich so mancher Verein, seine Jugentlichen, wie es ja jetzt möglich ist, ab 16 bei den Herren einzusetzen. Denn in der Regel sammelt er da meistens nur Erfahrung....
|
|||
|
|||
So langsam wiederholt sich hier alles... und manche übergehen einfach die Argumente der anderen, weil sie sie nicht hören wollen.
Thema Stichtag 01.12.: Der Stichtag ist doch völlig egal! Der TTR basiert zum Stichtag bereits auf 5 zurückliegenden Jahren und hat dementsprechend eine relativ hohe Aussagekraft. Und wer sagt denn, dass die Rangliste so wie sie ist am 01.12. zwangläufig "schlechter" sein muss wie die am 31.12.? Ein Stichtagsproblem hat man immer, weil auch beim Stichtag 31.12. kann die Aufstellung nach 2 Wochen vollständig überholt sein. Wenn man sich aber im Kopf mal von dem Halbrunden- und Quotienten-Denken befreit (was manche partout nicht können), dann fällt einem auf, das der Stichtag eigentlich völlig egal ist, solange er für alle gleich ist und nicht zu weit in die Vergangenheit geht. Warum beschwert sich eigentlich niemand, dass die Turniere im Dezember mit der Rangliste vom 01.09. gespielt werden? Da kann man sich doch auch in der Zwischenzeit verändert haben... Wenn es keine Toleranz gebe, bräuchte man tatsächlich zur RR keine Ranglistensitzungen mehr und könnte den Stichtag nach hinten legen, damit alle zufrieden sind. Im Übrigen: Wenn man den Gedanken noch bis zum bitteren Ende denkt, dann braucht man in Zukunft gar keine "feste" Mannschaftsaufstellung mehr. Es wird einfach nach TTR zum Zeitpunkt des Spiels aufgestellt. Wenn das nicht so einen bürokratischen Aufwand hätte, fände ich das sogar ganz schick =). Allerdings gibt das bei den Mannschaftswechseln dann doch Probleme, aber innerhalb einer Mannschaft wäre das doch sogar sinnvoll, oder? Zitat:
Warum wird eigentlich immer alles am letzten Spiel festgemacht? Du könntest genauso sagen, dass wenn nicht der 1er vor 2 Wochen mal gefehlt hätte und der 3er dadurch nach vorne gerutscht ist, er gar nicht erst im Bereich von 10 Punkten wäre... Es zählen immer das komplette letzte Jahr (zumindest zu 90%), daher halte ich von so "letzte Spiel"-Geschichten nicht wirklich viel! Zum zweiten Absatz: Das gabs ja vorher auch schon. Und wenn der Spieler X jetzt beide Spiele gewinnt und dich plötzlich überholt? Diese theoretischen Fälle kommen ja zum Glück doch relativ selten vor... Im Grunde bin ich Jazza's Meinung, aber eine kleine Toleranz-Grenze (25-30 Punkte, das wäre nach der Start-Wert-Vergabelogik immer noch ein Paarkreuz) sind sicherlich ok, 50 sind definitiv zu viel.
|
|||
|
|||
Ehrlich gesagt, wenn ich dieses ganze Aufstellungs-Mäh hier lese und mir die Hin- und Herschiebereien von Spielern und Ranglistenpositionen bei den meisten Vereinen anschaue, hat die "Null Toleranz"-Lösung schon seinen Charme. Einfach nach TTR aufstellen und damit hat es sich. Keine ewigen Diskussionen, (fast) keine Tricksereien, kein böses Blut ("die haben schon wieder Spieler A in die 3. Mannschaft gesteckt, obwohl der doch viel besser ist als die gesamte Zweite"). Eine gewisse Flexibiltät verbleibt in berechtigten Fällen durch schriftlichen Antrag oder durch Sperrvermerke. Jeder Spieler hat es selbst in der Hand, durch entsprechende Ergebnisse nach vorne zu kommen.
Aber so wird es niemals kommen... |
|
|||
|
|||
Ich persönlich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man die Regelung aufgehoben hat, dass man nur tauschen kann, wenn der hintere Spieler einen besseren wert hat als sein Vordermann. Dadurch ist die Spanne ob man tauschen kann ja eigentlich 100 Punkte (50 nach oben und 50 nach unten).
Die letztzen Jahre gab es sogar Verbandsurteile, dass dies nicht möglich ist. Und jetzt hebt man diese Regelung auf einmal auf? Für mich absolut unverständlich!
|
|||
|
|||
Das mit den 100 Punkten verstehe ich nicht ...
Ich halte es schon für richtig, dass man sagt "Dies hier ist die vom Verein gewünschte Aufstellung; die wird nur anhand der TTR-Werte (und nicht aufgrund früherer Positionen) geprüft." Andernfalls wäre ja auch die Frage zu beantworten, wie im Falle eines Vereinswechsels oder eines Jugendlichen, der in den Herren-Bereich hochrückt, zu verfahren ist. |
|
|||
|
|||
Meint wohl, dass man einen Spieler vor einen anderen setzen kann, obwohl er 50 Punkte schlechter ist, aber auch hinter einen, obwohl er 50 Punkte besser ist. Also A = 1700, B = 1650, C = 1600, es geht B->A->C, aber auch A->C->B.
|
|
|||
|
|||
Die Fehler bei der Eingabe im Turniermodul wurden beseitigt. Damit konnte ich die Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren in Mittelfranken komplett eingeben.
Ab morgen sollte das Turnier bei euch in die TTR-Berechnung mit einfließen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn - wie bei uns - 4 Spiele der VR gar nicht mit einfließen, ist das eben schon verzerrend, noch dazu wenn die Spieler sonst keine Turniere spielen. Nur mal zur Anschauung: So haben sich die Werte der Spieler unserer Herren II nach den ersten 4 Spielen verändert (die Herren I haben noch keine 4 Spiele): Nummer 1 +6 Nummer 2 + 15 Nummer 3 + 41 Nummer 4 - 8 Nummer 5 - 5 Nummer 6 - 22 Die Differenz zwischem besten und schlechtestem Spieler beträgt hier in 4 Spielen also satte 63 Punkte ! (Natürlich ändert sich jetzt in deisem Fall nicht groß die Aufstellung, es ging aber nur um die Argumentation, dass in 4 Spielen eine Differenz von deutlich über 50 Punkten zwischen zwei Spielern auftreten kann. Bei zwei Spielern unserer Herren III - der eine + 21 der andere - 21 - änderte sich der Abstand gestern abend in einem Spiel um + 42 Punkte !). Und da wäre es eben schon gerecht, wenn alle Spiele einer Halbserie einfließen. Zudem finde ich das Denken in "Halbserien" schon legitim, denn die Rangliste wird ja auch von Halbserie zu Halbserie neu erstellt. Da eben in einem Spiel starke Änderungen auftreten können, ist es nur sinnvoll, die Rangliste (auch wenn die letzten Jahre berücksichtigt, aber deswegen setehen ja +/- gleichstarke nebeneinander) nicht aufgrund einer Momentaufnahme an einem festem Datum zu erstellen (mit Nulltoleranz), sondern den Vereinen einen gewissen Spielraum zu geben. Zitat:
Wer hat sich denn nicht schon mal - dem Team zuliebe - hingestellt und gespielt, obwohl er nicht fit war ? Wenn ich da einen Spielraum bei der RL habe, fällt das nicht ins Gewicht. Wenn es keinen Spielraum gibt, wird sich ein Spieler so eine Aktion gleich dreimal überlegen. Im übrigen verweise ich an dieser Stelle auf einen anderen Thread, in dem es ums selbe geht: http://forum.tt-news.de/showthread.p...=1#post1960949 Postings # 18, # 19, # 20 und vor allem auch # 22. Zitat:
www.tt-siegenburg.de Geändert von SiegenburgTT (26.11.2010 um 14:23 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.