|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rangliste in mytischtennis.de
Mannschaftsintern 0 Toleranz ist doch wohl eher schlecht !!! gerade etwas taktik der doppel wegen sollte möglich sein nimmt doch sonst jeden reitz.
von mir aus auch nur ein bereich von 10-30 Punkten Mannschaftsintern Mannschaftsintern würde ich immer sagen der Spieler mit der besseren Bilanz sollte entscheiden ob er vor oder hinter dem spieler x stehen möchte. Dann kann der Platzhirsch sich entweder behaupten da er besser ist oder er muss abdanken. Geändert von Marcel Werthmann (01.02.2011 um 18:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
kann denn jemand mal die genauen Antragstexte, so wie sie dem Beirat vorgelegt werden, hier reinstellen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue |
|
|||
|
|||
Ich würde auf max. 25 Punkte runter gehen.
Bei 50 Punkten könnten wir zum Beispiel bei den Herrenmannschaften 1-3 jeweils Spieler von vorne nach hinten und von hinten nach vorne in ihren Teams tauschen... Ich finde deshalb die Grenze bei 50 Punkten einfach zu großzügig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus meiner Sicht wäre eine Variation des guten alten "Stammersatzes" eine gute Lösung: In unserem Fall bekäme die Nummer 1 der 2.Mannschaft einen Sperrvermerk, der aber nur besagt, dass sie nicht anstelle von Punkt vier spielen darf. Wenn eine der ersten drei Spielerinnen ausfällt, dann dürfte sie diese ersetzen - schließlich wird die Mannschaft dadurch insgesamt nicht "verstärkt", so dass Missbrauch fast ausgeschlossen ist. Was haltet ihr davon? |
|
|||
|
|||
Durch die Meldung einer Spielerin in der 2. Mannschaft,, die leistungsmäßig klar in die 1. Mannschaft gehört, wird die 2. Mannschaft gestärkt.
Die von ermsech vorgeschlagene Regelung würde bedeuten, dass zudem die 1. Mannschaft in maximaler leistungsstärke (wie bei regulärer Reihung ohne SPV) antreten dürfte. Also: 1. Mannschaft nicht geschwächt, aber 2. Mannschaft gestärkt --> Genau so etwas soll ja nicht möglich sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde die Idee gut. Das Problem ist allgemein, dass die ganzen Ideen hier erstmal nix bringen, da die ganze Diskussion ohne die Basis gelaufen ist. Die Anträge sind alle schon beim HTTV eingereicht (wir bekommen sie anscheinend nichtmal vor der Abstimmung zu Gesicht), die Antragsfrist ist Ende letzten Jahres abgelaufen. Jeder Verband kocht mal wieder sein eigenes Süppchen und legt eigene Regeln und Toleranzen fest. Der DTTB stößt in anderen Zusammenhängen die Diskussion zur Vereinheitlichung von Spielsystemen usw an, aber hier wird schon wieder der nächste Bock geschossen, damit TT für den Laien (und selbst die meisten Experten) unduchsichtig bleibt. Man lernt nichts aus der Vergangenheit. Die Basis wird nur als Bremsblock und Nörgelgemeinschft angesehen, nicht als Ideenpool und Diskussionspartner. Geändert von RedStar (02.02.2011 um 13:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Meine absolute, uneingeschränkte und vollkommene Zustimmung!
|
|
|||
|
|||
@RedStar:
ja, hast recht. Hatte da gerade einen Knoten im Hirn. Der Vorschlag erscheint mir in der Tat inhaltlich/logisch sinnvoll. Allerdings bezweifle ich, dass die Regelung einfach genug wäre, um praktikabel zu sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist der Wert, den der Spitzenspieler mit drei Siegen maximal erreichen kann. Also: 3*16 = 48. Ich weiß, dass das nicht ganz analog gesehen werden kann, aber 25 Punkte ist ein Witz. Da führt jede Formschwankung zur Pflicht-Umstellung. Wenn alle sechs Spieler einer Mannschaft innerhalb eines 50-Punkte-Fensters liegen, dann ist die beliebige Aufstellung ja auch gerechtfertigt, weil dann kaum Leistungsunterschiede vorliegen. Aber viel wichtiger als die Umstellung innerhalb einer Mannschaft (von mir aus auch schon bei 25 Punkten, weil es letztlich ziemlich egal ist, an welcher position man spielt) ist die Frage der mannschaftsübergreifenden Umstellungen. Wenn man hier niedrig ansetzt, beschwört man eine Katastrophe herauf, weil die Möglichkeiten, auf individuelle Wünsche oder Notwendigkeiten eingehen zu können nahezu ausgeschlossen werden. Und wofür ? |
Lesezeichen |
|
|