Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2010, 02:33
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von stemmer Beitrag anzeigen
ABER: In der Kreisliga 4 Mitte hat er keine Chance, sich wieder hochzuspielen!!!

Warum nicht?
Alt 17.12.2010, 08:17
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
Warum nicht?
So ist das mit den Einzelfällen...
Ich fasse nochmal kurz zusammen: Der eine beschwert sich, dass ein Spieler in einer tieferen Liga gegen schwächere Gegner so viele Punkte hamstert, dass sein Rating viel zu hoch wird; der andere, dass ein Spieler nach unten rutscht und dort in der tieferen Liga gegen schwächere Gegner niemals so viele Punkte hamstern kann, dass er wieder nach oben kommt.

Wir leben schon in einer verrückten Welt!
Alt 17.12.2010, 10:41
Krulemuck Krulemuck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Krulemuck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich macht das ganze Thema TTR zunehmend aggressiv!

Meine Agenda:
1. Ein bundesweit einheitliches Spielsystem für Mannschaftskämpfe in allen Ligen.
2. Eine bundesweit einheitliche Staffelung aller Ligen.
3. Verbot jeglicher finanzieller Zuwendungen für Spieler unterhalb der 3. Bundesliga.
4. Kein "Aufrücken" in Mannschaften die in Unterzahl antreten müssen oder wollen.
5. Ein Spieler der drei Einsätze in einer höheren Mannschaft hat, wird für alle niedrigeren Mannschaften gesperrt. ("Festspielen")
6. Zu Beginn einer Saison wird, nachdem die Mannschaftsaufstellungen festgelegt wurden, wird der durchschnittliche TTR Wert aller Spieler einer Liga ermittelt. Spieler, die nicht in einer der Mannschaften aufgestellt sind, und deren TTR Wert den Liga- Durchschnitt um mehr als 100 Punkte überschreitet, sind in dieser Liga grundsätzlich nicht spielberechtigt.
6. Mannschaftsaufstellungen werden komplett freigegeben.
7. Das TTR System wird überarbeitet.
8. Das TTR System gilt im Turniersport.
9. Die Leistungsklassen werden reformiert (Diamant, Platin, Gold, Silber, Bronze, Kupfer) und der Übergang zwischen den Leistungsklassen wird fließend gestaltet.
0. Der Turniersport wird bundesweit vernetzt und so organisiert das er nicht nur eine Ergänzung, sondern eine vollständige Alternative zum Mannschaftssport darstellt.

Wo muss ich unterschreiben um Präsident zu werden? ^^
Alt 17.12.2010, 11:07
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
So ist das mit den Einzelfällen...
Ich fasse nochmal kurz zusammen: Der eine beschwert sich, dass ein Spieler in einer tieferen Liga gegen schwächere Gegner so viele Punkte hamstert, dass sein Rating viel zu hoch wird; der andere, dass ein Spieler nach unten rutscht und dort in der tieferen Liga gegen schwächere Gegner niemals so viele Punkte hamstern kann, dass er wieder nach oben kommt.

Wir leben schon in einer verrückten Welt!
Aber was hältst Du davon:

Da spielt ein Spieler (derz. 1986 Punkte) in der Oberbayernliga eine 15:1 Bilanz, vorne. Er verliert ein Spiel gegen einen (derz.1898 Punkte).
Ihm werden 14 Punkte abgezogen, soweit o.K.

Wieviel Punkte erhält er für seine 15 Erfolge in 9 Punktspielen ?

2 x 2, 1 x 3 und 1 x 1, soweit auch noch o.K.

Aber es gibt auch 5 x O Punkte !!!

Das ist dann für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Die Spielstärke der Oberbayernliga vorne ist erheblich.
Da muß man gegen jeden erst mal gewinnen.

Und dann dafür O Punkte?, das ist ja fast eine Beleidigung für die Verlierer.

Da denke ich sollte my Tischtennis über eine Nachbesserung des Punkteberechnungssystems nachdenken.

www.tt-tsvdachau1865.de

Geändert von Phönix (17.12.2010 um 11:23 Uhr)
Alt 17.12.2010, 11:21
gurkha gurkha ist offline
ich auch nicht
erfahrenes Forenmitglied

gurkha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@markx:
...so ist das mit den Einzelfällen

Wenn 50% der Spieler in TTR die angemessenen Werte haben, 25% zu hohe und 25% zu niedrige, dann ist im Mittel alles korrekt.
Aber die Hälfte der Spieler ist falsch eingeordnet

(anders ausgedrückt: Mit dem Hintern auf der heissen Herdplatte und die Füsse im Eiswasser ergibt im Mittel eine angenehme Umgebungstemperatur)

Leider besteht die Rangliste aus ca 50000 Einzelfällen

(ist aber trotzdem ein Fortschritt gegenüber dem Quotientensystem)
Alt 17.12.2010, 11:29
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
Aber was hältst Du davon:
Konkret hat dieser Spieler ja zuvor 3 Ligen höher in der Mitte hoch positiv gespielt. Das ist also vom Verhältnis her ungefähr so, als ob ich jetzt plötzlich in der 2. Kreisliga mitte spielen würde. Klar kann man da auch mal was verlieren, aber im Endeffekt spielt man dann in einer viel zu niedrigen Klasse.
Das Thema wurde hier ja auch schon diskutiert, und da kann man seine eigene Meinung zu haben. Ich sehe es im Extremfall so: Wenn man immer Pluspunkte für einen Sieg kriegt, auch wenn der TTR-Unterschied immens ist, kann man sich in sehr niedrigen Ligen ein beliebig hohes Rating erspielen - auch wenn es nur minimale Pluspunkte pro Sieg gibt. Und das kann es ja auch nicht sein. Deshalb finde ich es schon sinnvoll, dass es irgendwo einen Unterschiedswert gibt, ab dem der Bessere einfach keine Punkte mehr dazu kriegt. Oder sollte Timo Boll für einen Sieg gegen uns etwa noch Punkte kriegen? In der Tat kriegt er ja schon in der DTTL kaum mal Pluspunkte für Siege, weil sein Rating so viel höher ist als das seiner Gegner.

PS: Ihr steigt ja eh auf, dann gibt's nächstes Jahr auch wieder mehr Punkte für die TTRL.
Alt 17.12.2010, 11:33
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von gurkha Beitrag anzeigen
Leider besteht die Rangliste aus ca 50000 Einzelfällen
Man kann aber nicht 50000 unterschiedliche Einstufungssysteme für jeden einzelnen Spieler machen...
Alt 17.12.2010, 11:40
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Wenn man immer Pluspunkte für einen Sieg kriegt, auch wenn der TTR-Unterschied immens ist, kann man sich in sehr niedrigen Ligen ein beliebig hohes Rating erspielen - auch wenn es nur minimale Pluspunkte pro Sieg gibt.

Leistung (Erfolg gegen wen auch immer) muß belohnt werden.

www.tt-tsvdachau1865.de

Geändert von Phönix (17.12.2010 um 11:44 Uhr)
Alt 17.12.2010, 11:51
Krulemuck Krulemuck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Krulemuck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und dann dafür O Punkte?, das ist ja fast eine Beleidigung für die Verlierer. Da denke ich sollte my Tischtennis über eine Nachbesserung des Punkteberechnungssystems nachdenken.
www.tt-tsvdachau1865.de
Mich frustriert es wirklich wie über die TTR diskutiert wird. Da liegt so vieles im Argen, und die einzige Sichtweise die die Leute drauf haben ist der Mannschaftssport (als ob Tischtennis eine Mannschaftsportart wäre!) Das einzig Gute an der TTR ist, das die Situation vorher so schlecht war, das fast alles eine riesen Verbesserung darstellt...
Alt 17.12.2010, 12:01
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Leistung (Erfolg gegen wen auch immer) muß belohnt werden.
Schau, das kann man durchaus anders sehen, und ich sehe das auch anders - sowohl beim TT als auch anderswo.
Ums mal extrem zu formulieren: Nach einem Informatikstudium erwarte ich keine Gehaltserhöhung dafür, dass ich ein "Hello World"-Programm schreibe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »