Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2010, 07:42
OMI OMI ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OMI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Ich würde sagen, es war ein durchaus interessanter Aspekt von HebIhnAus, den man sicherlich KURZ mitspinnen kann.
Aber es sind sich wohl alle sehr schnell einig, dass der Gedanken doch nur theoretischer Natur ist. (Muss mich selber zügeln, mir fallen grad so viele paradoxe sinnfreie Möglichkeiten ein, die mit einer solchen Regelung entstehen könnten....)

Ich bin gespannt, ob die neue Rangliste pünktlich zum 01.07.steht.
Und dann natürlich die Frage, ab wann diese auch in der Mannschaftsaufstellung zum Einsatz kommt. Aber der Rückrunde? Ab der neuen Saison?
Gibt es hierzu schon Planungen?
Alt 15.06.2010, 08:00
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ OMI

Die Mannschaftsmeldung (früher Rangliste) ist zur Rückrunde der Saison 2010/2011 nach der neuen Regelung einzureichen.
Hierzu sind auf der Homepage des BTTV -unter Service- die zum 01.07.2010 gültigen Durchführungsbestimmungen zum Ligenspielbetrieb veröffentlicht.
Alt 15.06.2010, 08:10
OMI OMI ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OMI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für die schnelle Info und den Quellenhinweis!
Alt 15.06.2010, 08:55
HebIhnAus HebIhnAus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HebIhnAus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Außerdem scheinst du in sehr eigenartigen Ligen zu spielen, wenn da laufend Spiele hergeschenkt werden, weil man vermeintlich chancenlos ist...
nicht ärgern über meinen Beitrag, war nur ein Gedankenanstoß. Da es das erste Mal ist das man über Neuerungen mal mitdiskutieren kann und sich hier so viele beteiligen, hat es mir einfach in den Nägeln gebrannt diese Möglichkeit hier anzubringen. Da ich mich auf das neue System freue belassen wir es wohl besser bei der kurzen Andiskusion
Im Moment bin ich erst mal gespannt wo ich mich nach so einer Punkterangliste bayernweit wiederfinde und ob sich während der Punktrunde da irgendwas bewegt und ob der Start in ein paar Tagen wirklich klappt.
Alt 15.06.2010, 09:10
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ärgert sich doch keiner - hier wird doch nur diskutiert!
Wie jimi schon gesagt hat, gibt es die Regelung mit Ligeneinteilung nach Spielstärke zB. in der Münchner Firmenrunde. Für so einen quasi Freizeitspielbetrieb finde ich das auch voll in Ordnung.

Bin auch schon sehr gespannt, wie das mit der Ranglisteneinführung laufen wird und wie sich das auf die Aufstellungspraktiken der Vereine auswirkt - v.a. in den untersten Ligen wird ja bislang doch gerne soweit möglich nach Zusammenhalt und Homogenität aufgestellt (zB. bei 2 Teams in Parallelklassen der 3. Kreisliga, ein Team eher die Jungen Wilden, ein Team die Gruftis). Und dieser soziale Aspekt der Mannschaftszusammensetzung sollte bei aller Liebe zur sportlich korrekten Einteilung schon irgendwie erhalten bleiben...
Alt 24.06.2010, 17:24
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

myTischtennis hat nun die erste Pforte geöffnet.
Alt 24.06.2010, 21:22
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Für mich auf alle Fälle ein großer Fortschritt, das man ein einheitliches Portal hat ich hoffe die restlichen Verbände schließen sich dann auch irgendwann an, damit sich der Tischtennissport als ganzes präsentiert.
Alt 28.06.2010, 15:27
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat von der Homepage von myTischtennis:
Die Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ('Google'). Google Analytics verwendet sog. 'Cookies' - Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und eine Analyse der Nutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Nutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten, die von Google gespeichert werden, in Verbindung bringen.

Sie können die Übermittlung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihres Webbrowsers verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können.

BigBrother (= Google) is watching you.

Ich für meine Person werde myTischtennis vorerst nicht nutzen, da ich ungern meine Daten preisgebe. Siehe Datensammlung durch Google im Rahmen der Aufnahmen für StreetView.
Alt 29.06.2010, 11:37
HebIhnAus HebIhnAus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HebIhnAus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also nichts für ungut backhand, aber das setzen von cookies ist doch nichts ungewöhnliches. surf halt in private auf die myTischtennis.de und die cookies werden nur temporär für die Zeit des offenen Browsers gespeichert. Oder lösche sie nach einer regulären Sitzung selektiv aus dem Cache oder lösche alle Cookies auf einmal über die Browser Tools.

Wenn Du Dir wirklich Gedanken machst zu Deiner Privatspähre dann denke dran das Du über Deine IP bei jedem http request - also auch dem Ansehen einer website - nach aussen erkennbar bist und wieder erkannt werden kannst. Google/Microsoft/Yahoo und co agents die zB beim download von toolbars oder Chrome auf deinem Rechner aktiviert werden (und auch nicht wieder verschwinden) tun ihr übriges um Deine IP Aktivitäten wieder zusammen zu führen.

Da sind die cookies das harmloseste, die legst Du schon rein wenn Du anonymus scripts verwendest die durch das ansurfen bekannter proxys Deine IP verschleiern. Im übrigen sind cookies Textdateien die durch die beinhaltende Information zur angesurften site auch nicht von jeder X-beliebigen website weiterverwendet werden können.

also nur Mut - rauf auf die Seite (mal abgesehen davon das da noch nichts informatives drauf ist)
Alt 29.06.2010, 14:04
Intro Intro ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Intro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist die neue rangliste dann auch für die jugend oder nur im herrenbetrieb
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »