Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2010, 13:37
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Krulemuck Beitrag anzeigen

Fakt ist, die TTR wäre an sich ein tolles Mittel um die Leute zu motivieren am Turniersport teilzunehmen. Akzeptier einfach das es keine gute Idee ist über die Hälfte der Teilnehmer mit dem Gefühl nach Hause zu schicken, es wäre besser gewesen gar nicht erst mitzuspielen.

Es geht dabei hauptsächlich um den psychologischen Aspekt. Tischtennis soll FREUDE machen. Das muss die oberste Richtlinie sein, danach muss sich die Verwaltung, Organisation und das Reglement richten!
Das ist gutes Marketing pur für unseren Sport

Krulemuck hat in einem seiner Vorgängerbeiträge noch etwas angesprochen:

bisher gab es Private Aufstiegsturniere und Private Nichtaufstiegsturniere.

Warum nicht in Zukunft dies genauso halten, Private Turniere die in die TTR einfließen und Private Turniere die halt nicht einfließen.

Vorteil für den Ausrichter:er kann selbst entscheiden bei welcher Turnierart er für sich den besten Erfolg sieht, je nach Gesichtspunkt des Ausrichters kann das durchaus verschieden sein.

Vorteil für den Turnierbegeisterten Spieler: er kann wählen, ob seine Turniererfolge oder Turnierniederlagen in die TTR einfließen.

Wäre das ein Kompromiss ?

Das Dachauer Winterturnier war, seit dem ich es 1977 ins Leben gerufen habe, i m m e r ein Aufstiegsturnier, mit super Sport, tollem Tischtennis in allen Klassen jedes Jahr.
Das Dachauer Winterturnier würde auch in Zukunft ein Turnier bleiben bei dem die Punkte in die TTR einfließen,

aber es sollte eben auch Wahlmöglichkeiten geben.

Das Turnierausrichter, wie Luca Tobi schreibt, darüber nachdenken wegen des derzeitigen Handlings ihr Traditionsturnier einzustellen, das darf es einfach nicht geben, genauso wenig wie Spieler, die gerne auf Turnieren spielen würden, aber mit Blick auf die TTR ihrem Spass am Tischtennis nicht nachgehen.

Jetzt bitte die Zeilen von Krulemuck oben nochmal lesen.

Dachauer Winterturnier am 8.9.1.2011
Ausschreibung unter:www.tt-tsvdachau1865.de

PS. Das Dachauer Volksfestpokalturnier, das wir im August 2011 zum 52. male ausrichten, war übrigens in all den Jahren nie ein Aufstiegsturnier, sollte es uns genehmigt werden, so werden die Punkte aus diesem Turnier 2011 nicht in die TTR einfließen.

Geändert von Phönix (21.12.2010 um 14:33 Uhr)
Alt 21.12.2010, 13:42
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach hätte man Privatturniere völlig ausklammern sollen
Meinst du das im Sinne von "Privatturniere duerfen nicht in mytt eingebbar sein"?

Ich finde es gut, dass ein derartiges Verbot nicht geplant ist - das ist ja auch unsinnig. Vielleicht ergibt es sich tatsaechlich, dass es "Nicht-TTR-Turniere" und "TTR-Turniere" geben wird, aber das liegt dann in den Haenden der Veranstalter.
Wenn diese die technischen Huerden scheuen, oder sich an die hiesige nicht-TTR-Turnier-Fraktion richtigen, ist es doch kein Problem, das ohne mytt zu organisieren.
Wenn andererseits die Turniereingabe so einfach sein wird, wie von Krule beschrieben, und TTR als weiterer Anreiz eingesetzt wird, ist das doch auch in Ordnung!

Eine weitere Moeglichkeit waere es, dass Spieler VOR Turnierbeginn angeben, ob ihre Spiele in ihren TTR-Wert eingehen sollen. Das ist vielleicht auch der gerechteste Vorschlag.
Alt 21.12.2010, 14:25
Adi63 Adi63 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Adi63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aufstellungen zur Rückrunde:

Ich habe bereits mehrfach gehört, dass der Bezirk Schwaben und einzelne Kreisverbände im Erwachsenen-Bereich Ausnahmen von der TTR-50-Punkte-Regel gestatten werden, und zwar auch ohne Sperrvermerk?!

Sollte dies tatsächlich der Fall sein, kann man die TTR gleich in die Tonne werfen...dann würde der Verband seine Glaubwürdigkeit total verlieren!

Auch ist es unmöglich ein einheitliches Maß zu finden...und eine Benachteiligung der Vereine, die ihre Ranglisten gem. den Statuten eingereicht haben!

Aber vielleicht stimmen die Gerüchte auch nicht...weiß jemand die Antwort?!

Geändert von Adi63 (21.12.2010 um 15:05 Uhr)
Alt 21.12.2010, 14:27
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Eine weitere Moeglichkeit waere es, dass Spieler VOR Turnierbeginn angeben, ob ihre Spiele in ihren TTR-Wert eingehen sollen. Das ist vielleicht auch der gerechteste Vorschlag.
Hey, das ist geklaut!

Hab ich doch schon auf Seite 165 vorgeschlagen.

http://forum.tt-news.de/showthread.p...13#post1975713
Alt 21.12.2010, 14:32
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Hey, das ist geklaut!

Hab ich doch schon auf Seite 165 vorgeschlagen.
Ah - das hat sich wohl irgendwo in den Hinterkopf eingebrannt!
Bei mir ist dein Beitrag aber auf Seit 83 ...
Alt 21.12.2010, 14:52
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Spieler entscheiden lassen finde ich falsch. Ich bin dafür, dass die Ausrichter entscheiden ob sie ein TTR-Turnier machen wollen oder nicht.

Sonst entscheidet der Spieler wenn er seine Gruppe sieht ob er das will oder nicht. Wenn er auf 3 mal Langnoppen trifft dann nicht weil da kann ich ja nicht gegen spielen. 3 Angreifer ist okay usw...
Nee wenn TTR-Turnier dann muss es für alle zählen. Zumindest meine Meinung.

Im übrigen kommt gerade zum ersten Mal eine vernünftige Diskussion zustande
Alt 21.12.2010, 14:58
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Adi63 Beitrag anzeigen
Aufstellungen zur Rückrunde:

Ich habe bereits mehrfach gehört, dass der Bezirk Schwaben und einzelne Kreisverbände im Erwachsenen-Bereich Ausnahmen von der TTR-50-Punkte-Regel gestatten werden, und zwar auch ohne Sperrvermerk?! :flop
Habe ich nicht nur gehört, sondern sogar gelesen um 14:24 Uhr aus berufener Quelle

regs nevada
Alt 21.12.2010, 15:09
Adi63 Adi63 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Adi63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Habe ich nicht nur gehört, sondern sogar gelesen um 14:24 Uhr aus berufener Quelle

regs nevada
Doppelt genäht....dann kommt vielleicht eine Antwort.
Alt 21.12.2010, 15:10
Krulemuck Krulemuck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Krulemuck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal angenommen jeder Teilnehmer bekommt bei allen (noch näher zu bestimmenden) TTR Turnieren mindestens +1 TTR.

Was wären die Auswirkungen?
Alt 21.12.2010, 15:36
mikaloto mikaloto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mikaloto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Krulemuck Beitrag anzeigen
Mal angenommen jeder Teilnehmer bekommt bei allen (noch näher zu bestimmenden) TTR Turnieren mindestens +1 TTR.

Was wären die Auswirkungen?
Wenn es ein TTR Turnier ist, dann sollten +Punkte, wie auch -Punkte vergeben werden. Alles andere wäre auch unfair gegenüber den Personen, die aus irgendwelchen Gründen keine Turniere spielen können.

Mich wundert, dass einige immer davon sprechen bei Turnieren Punkte verlieren zu können. Man kann sie ja genauso gut gewinnen. Und wenn man Punkte gewinnen kann, sollte man auch Punkte verlieren können. Alles andere finde ich sinnfrei.

Was ich ok fände, wären die schon angesprochenen "TTR" Turniere und "Nicht TTR" Turniere für die etwas ängstlicheren und pessimistischer eingestellten Spieler. Das wird dann die Nachfrage schon regeln, welche Turniere sich durchsetzen.

Ich persönlich habe durch die Möglichkeit Punkte zu gewinnen wieder mehr Anreiz bekommen an Turnieren teilzunehmen. Ich glaube auch, dass einge genauso denken und nicht so ängstlich vor Punktverlusten sind, wie hier oft dargestellt wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »