|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Super Spruch
Geändert von Phönix (21.12.2010 um 17:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Sauber, du baust auch noch offensichtliche Fehler in deine Rechnung ein. Warum gibt es keine 16 Spieler die 2 Gruppenspiele gewinnen und warum gibt es keine 16 Spieler die 3 Gruppenspiele gewinnen? Richtig, weil dann nicht das für dich passende Ergebnis dabei rauskommt. |
|
||||
|
||||
Das Problem ist einfach, dass der TTR an den Stichtagen für Mannschaftsaufstellungen entscheidend ist.
Dadurch führen kurzfristige Tuniererfolge zu mittelfristigen Umstellungen in der Meisterschaft. Nehmen wir das Beispiel jemand gewinnt bei 4 Turnieren Punkte und verliert sie bei 4 Turnieren wieder....alles gut. Nur wenn er die 4 Turniere im Mai gut spielt und bei denen im Juni schlecht oder umgekehrt hat es eben andere auswirkungen als wenn er im Wechsel gut und schlecht spielt. sprich: Er gewinnt bei 4 Turnieren vor dem 1.6. 100 Punkte und muss deswegen 2-3 Plätze höher in der Mannschaft aufgestellt werden (oder analog 2 Plätze tiefer wenn er 100 Punkte verliert) und dann verliert er in den nächsten 4 Turnieren wieder 100 Punkte im Juni. Zu saisonbeginn steht er womöglich an Brett 2 der Mannschaft und hat weniger Punkte als Brett 5??? Und vor den Turnieren hatte er auch weniger Punkte als Brett 5 aufwärts nur haben die keine Turniere gespielt oder hatten dummerweise bei den 8 Turnieren ihre schlechten im Mai und die guten im Juni???
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (21.12.2010 um 17:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ist das so? In der Liga, also sozusagen in "Pflichtspielen" können nach wie vor Punkte verloren werden. Problematisch wird es meiner Meinung nach erst bei Spielern, die ausschließlich Turniere spielen...
Geändert von Krulemuck (21.12.2010 um 17:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja natürlich. Juckt mich bisher auch nicht wenn ich da 3 Spiele verliere auf so nem Turnier. Problematisch ist es dann erst wenn ich dadurch in der Meisterschaft plötzlich hinter jemand aufgestellt werde(n muss) der nicht zu Turnieren fährt und nach der Meisterschaftssaison weniger Punkte hatte als ich. Besonders freu ich maich dann logischerweise noch weniger wenn ich dann nach dem 1.6. bei Turnieren gut spiele mir das aber für die Mannschaftsaufstellungen nichts mehr bringt.
|
|||
|
|||
Fastest115 Du bist genial, Du bringst es auf den Punkt.
Jetzt ist die Verknüpfung von Turnieren zur Punktrundenaufstellung klar und deutlich herausgearbeitet. Wir Firmen-und Behördenrundenspieler halt Phönix Bayerischer Vizemeister Betriebssport Senioren 2010 Geändert von Phönix (21.12.2010 um 17:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wieviele haben den teilgenommen? Zwei?
Sorry, der musste sein!
|
|||
|
|||
Was habt ihr an TTR Punkte abgegriffen durch den Triumph?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.