Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2011, 18:38
mikaloto mikaloto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mikaloto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Ich kann jetzt nicht mehr so ganz folgen.
Du bekommst pro Sieg 0 bis 1 Punkte wie Du schreibst. D.h. der TTR Deiner Gegner muss um einiges schlechter sein als Deiner.
Die Spieler aus Eurer tieferen Mannschaft gewinnen mehr Punkte und sind dann über 50 Punkte vor Dir. D.h. deren Gegner müssen dann einen wesentlich höheren TTR-Wert als Deine jetzigen Gegner haben, oder? Sonst würde ja auch nur immer 0 bzw. 1 Punkt herausspringen können.
Also hättest Du in der tieferen Mannschaft ja Dein Ziel erreicht und stärkere Gegner als jetzt. Oder wo ist mein Denkfehler ?

Geändert von nevada (14.01.2011 um 19:28 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 13.01.2011, 19:27
Spaten Spaten ist offline
Bewegungstalent
Foren-Stammgast 500

Spaten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sehe ich auch so. Weiter unten stärkere Gegner müsste eigentlich passen

Geändert von nevada (14.01.2011 um 19:29 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 13.01.2011, 22:48
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mikaloto Beitrag anzeigen
Ich kann jetzt nicht mehr so ganz folgen.
Die gewinnen aber auch nicht mehr viele Punkte hinzu, die waren Schon von Grund auf höher eingestuft, als ich. Die haben beide über 1450 Punkte und das in der 3. Kreisliga. Aber ist auch egal, ist hier offtopic.

Geändert von nevada (14.01.2011 um 19:30 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 14.01.2011, 16:06
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Dieser Rangliste beweißt sich immer weiter als voller Witz. Ich spielte am Wochenende im Einzel eine saubere 5-1 Bilanz, hab nur das Endspiel verloren und dies gegen jemanden, der noch besser in der Rangliste steht als ich, und bekomme zum Dank -5 Punkte auf das ganze Turnier. Wer nicht ans TT denkt und nur an die Rangliste ....... lieber gleich zu Hause bleiben Ich glaube es wäre für mich besser, die Bayerische abzusagen :-)
Alt 14.01.2011, 18:47
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hagi8490 Beitrag anzeigen
Ich hab mal ne Frage zum neuen Ranglistensystem. Ich hab am Wochenende bei nem Turnier gegen einen Spieler aus Sachsen (Mühltroff) gewonnen. In der Rangliste ist der aber nicht drinnen. Bekomme ich dann Punkte für diesen Sieg?
keine Antwort darauf?
Alt 14.01.2011, 19:14
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von hagi8490 Beitrag anzeigen
keine Antwort darauf?
Solange der Gegner nicht in der Rangliste geführt ist, hat er kein Rating, somit kann die Differenz zwischen deinem und seinem Rating nicht ermittelt werden und damit nicht die Gewinnwahrscheinlichkeit. Dieses Spiel muss solange ignoriert werden, bis der Spieler in der Rangliste ist.

Bis hierhin ist die Antwort stark vereinfachend und genau genommen sogar falsch. Denn letztlich muss das Spiel nur solange ignoriert werden, bis der Spieler in der click-TT-Datenbank vorhanden ist. Dann nämlich greift die Turnier-Initialisierung, die mit solchen Erst-Auftritten von Leuten ohne Rating fertig wird und ihnen ein initiales Rating zuweist.

Der DTTB hat kürzlich alle Landesverbände aufgefordert, ihm alle seine Spieler mitzuteilen, damit diese in die click-TT-Datenbank aufgenommen werden können und dann für die Ranglistenberechnung zur Verfügung stehen. Nachdem also der sächsische Verband das gemacht haben wird, wird auch dieses Spiel in der Rangliste berücksichtigt werden können - nicht nur für dich, sondern auch für deinen Gegner aus Sachsen.
Alt 14.01.2011, 19:31
Benutzerbild von yantar
yantar yantar ist offline
plus ultra...
erfahrenes Forenmitglied

yantar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Frei statt Bayern:
Scheinbar denkst du

"Das Ranglistensystem bewertet meine Spielstärke an diesem Turnier mit -5"

und ärgerst dich deshalb. So darf man das aber nicht sehen. Die Bewertung ist immer die Gesamtpunktzahl. Richtig wäre also:

"Das Ranglistensystem bewertet meine Spielstärke an diesem Turnier mit <p>"

wobei <p> die Punktzahl ist, die du nach dem Tunier in der Rangliste stehen hast.

Wenn du mal alle Spieler die an dem Turnier teilgenommen haben nach ihrer Punktzahl (gemessen nach dem Turnier) sortierst, wirst du vermutlich feststellen, daß das System dich auch weiterhin für den zweitstärksten Spieler dieser Gruppe hält.
Also - immer noch ein Witz?
Alt 15.01.2011, 00:02
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von yantar Beitrag anzeigen

Wenn du mal alle Spieler die an dem Turnier teilgenommen haben nach ihrer Punktzahl (gemessen nach dem Turnier) sortierst, wirst du vermutlich feststellen, daß das System dich auch weiterhin für den zweitstärksten Spieler dieser Gruppe hält.
Also - immer noch ein Witz?
Fakt ist: gegenüber allen Spielern die daheim geblieben sind, hat Frei für Bayern nach seinem Top gespielten Turnier trotz seines 2. Platzes (bei 5 Siegen und einer Niederlage) jetzt 5 Punkte weniger. Ist das nicht d e r Witz überhaupt?
Wo ist da die Motivation an Turnieren freiwillig teilzunehmen?

Geändert von Phönix (15.01.2011 um 00:05 Uhr)
Alt 15.01.2011, 00:53
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
Ist das nicht d e r Witz überhaupt?
Noe.
Zitat:
Spielspass, direkter Konkurrenzkampf (dem Gegner in's Auge sehen), Fachsimpeleien mit Sportkameraden, Preisgelder?!?
Weshalb hast DU frueher an Turnieren teilgenommen, wenn du ueberhaupt keine Motivation hattest - da konnte man nichteinmal POSITIVE Ranglistenpunkte sammeln, weil die TTR noch gar nicht existierte!

Was schert es, wenn man 5 laeppische TTR-Punkte verliert? Diese Zahl ist doch ein Witz. Haette er 50 Punkte verloren, waere das dramatischer. Das waere dann aber SO deutlich, dass der Verlust ziemlich sicher gerechtfertigt ist - dann war man zuvor zu hoch bewertet.
Alt 15.01.2011, 01:06
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach - noch was:
Zitat:
Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
Und zu den Meisterschaftsspielen wirst du gepruegelt?!? Oder ist es die heilige Pflicht eines jeden bayrischen Buergers, an slochen teilzunehmen? Hierbei besteht schliesslich auch die Chance, Punkte zu verlieren - warum nimmst du dann daran teil? Wo ist da die Motivation?

Pater dimitte illis non enim sciunt quid faciunt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »