Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2010, 14:37
Benutzerbild von Running Man
Running Man Running Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Running Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spezielle Frage zur Rangliste nach TTRL in Bayern zur Rückrunde 10/11

Okey Steffen, is klar!

Ergänzent muss ich aber für dieses Beispiel noch folgendes sagen, und zwar, was wenn aber Spieler 1 und 2 in der bayr. Rangliste weit, sagen wir mal 100 Punkte, vor den anderen Spielern stehen, (trotz des schlechteren Spielergebnisses) zählt dann die bayr. Rangliste oder das Quotientensystem?
Alt 14.11.2010, 14:41
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Running Man Beitrag anzeigen
Okey Steffen, is klar!

Ergänzent muss ich aber für dieses Beispiel noch folgendes sagen, und zwar, was wenn aber Spieler 1 und 2 in der bayr. Rangliste weit, sagen wir mal 100 Punkte, vor den anderen Spielern stehen, (trotz des schlechteren Spielergebnisses) zählt dann die bayr. Rangliste oder das Quotientensystem?
es gibt kein quotientensystem mehr im bttv.

es zählt nur die ttrl vom 1.12. für die aufstellung.

ihr könnt die beiden spieler wenn sie nahezu nen gleichen wert haben, so aufstellen wie ihr wollt.

Geändert von jimih1981 (14.11.2010 um 16:11 Uhr)
Alt 14.11.2010, 17:09
Bad Girl Bad Girl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bad Girl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Warum soll es das nicht geben?
Das einzige was speziell nur f.d. RR 10/11 eingeführt wurde ist, dass auch f. diese RR Sperrvermerke von den Vereinen vergeben werden können.
Hallo,
können dann Sperrvermerke, die zur Vorrunde vergeben worden sind, auch aufgehoben werden ?

mfg
Alt 14.11.2010, 17:28
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bad Girl Beitrag anzeigen
Hallo,
können dann Sperrvermerke, die zur Vorrunde vergeben worden sind, auch aufgehoben werden ?

mfg
Nein
Alt 29.11.2010, 18:26
kesseldorz kesseldorz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kesseldorz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich misch mich hier auch mal rein;

ich habe erst 5 Spiele gemacht; hat das irgendeinen Einfluss auf die Bedeutung des TTR Wertes für die kommende Aufstellung?
Alt 29.11.2010, 18:40
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kesseldorz Beitrag anzeigen
ich misch mich hier auch mal rein;

ich habe erst 5 Spiele gemacht; hat das irgendeinen Einfluss auf die Bedeutung des TTR Wertes für die kommende Aufstellung?
Nein, warum sollte es das? Nur bei weniger als drei Spielen wird es kritisch, dann müsste im Normalfall ein weiterer Stammspieler in Deine Mannschaft hochgezogen werden (1.7.). In der TTR bekommst Du nur Punkte abgezogen, wenn Du länger nicht spielst.

Ciao Luca Tobi
Alt 29.11.2010, 18:46
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kesseldorz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
Nein, warum sollte es das?
weil der Wert ja erst mit einer gewissen Anzahl von Spielen aussagekräftig ist; bei mir könnte er zB noch zimelich von meinem "wahren" Rating abweichen;
aber danke für die Antwort, dann weiß ich schonmal, dass ich eine andere Position spielen muss in der Rückrunde
Alt 29.11.2010, 21:32
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du hast absolut Recht, wenn Du sagst, dass Dein momentaner Wert wenig (bis gar nicht) aussagekräftig ist. Gerade für solche Fälle gibt es die Regelung mit "[...] Abweichungen müssen bei der Mannschaftsmeldung begründet werden[...]". Willst Du weiterhin auf Deiner bisherigen Position spielen, dann schreibt das einfach dazu. Das müsste dann auch so genehmigt werden, da wirklich kein Gremium sich anmaßen kann, nach 5 gewerteten Spielen (also höchstens 10 Einzeln) die Spielstärke eines Spielers bestimmen zu können (außer Du hast alle Gegner klar geschlagen bzw. warst in jedem Match chancenlos). Ist zumindest meine Meinung.

Geändert von AlBundy (29.11.2010 um 21:36 Uhr)
Alt 29.11.2010, 21:48
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ah ok, Danke
denke dann werden wir das wohl so beibehalten wie bisher
Alt 29.11.2010, 22:49
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bitte nicht falsch verstehen: Im Endeffekt entscheidet das entsprechende Gremium, ob Eure Rangliste genehmigt wird (sicher nicht irgendjemand hier im Forum und ganz sicher auch nicht ich). Und wie schon erwähnt: Wenn Du alle Deine Gegner klar geschlagen hast oder aber in fast jedem Einzel nicht den Hauch einer Chance hattest, kann das schwierig werden, würde ich mal vermuten. Im "Normalfall" denke ich, dass es durchgehen sollte mit einer entsprechenden Begründung (die Begründung, die sich bei Deinem Fall ja von selbst ergibt - nämlich wenig gewertete Einzel insgesamt, deshalb ein momentan noch nicht aussagekräftiger TTR-Wert - muss auf alle Fälle mit rein).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »