|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Rangliste in mytischtennis.de
Ah, ok. Hab verstanden. Lösung:
Falsches Datum im click-tt: Viertelfinale "Do. 12.02.0011" Da war Jesus noch ein Kind und TTR gabs noch nicht ;-) Schreib ne Mail an den Kreiswart. Sobald das berichtigt ist, gibts auch die TTR-Punkte. Geändert von RedStar (16.02.2011 um 13:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Heute kommt evtl. erschwerend hinzu, dass click-tt (mindestens) heute Morgen ein Serverproblem hatte, die Spiele also auch nicht von mytt aktualisiert werden konnten!
|
||||
|
||||
Aaaah - grosses Kino!
|
|||
|
|||
Zitat:
Da es extrem aufwendig und kostenintensiv wäre, hier eine sinnvolle Anpassung vorzunehmen, werdet ihr wohl damit leben müssen, dass es komplett einfließt. Das sind halt so Fragestellungen, die man sich hätte stellen müssen zu einem Zeitpunkt, als man die Verträge unterschrieben hat, click-TT und myTT zu nutzen. Da man sich offenbar aber nur wenig bis gar nicht mit dem Thema beschäftigt hat, schlagen nach und nach noch mehr solcher "Highlights" auf. Allein schon die Tatsache, dass ich in einem Tischtennisergebnisdienst ein Satzergebnis von 43:18 eintragen kann, würde mich persönlich etwas stutzig machen, aber wem's gefällt... Schließlich fragt sich ja auch zwei Monate nach Einführung von myTT niemand, ob die Rangliste überhaupt etwas Sinnvolles liefert (ok, beurteilen kann man das wahrscheinlich erst nach mindestens einer Saison, eher mehr) und wie diverse Ausnahmefälle (wie z.B. geschenkte Spiele) einfließen. Das kann man ja immer noch machen nachdem man den kompletten Spielbetrieb darauf umgestellt hat - lol. Geändert von User 765 (16.02.2011 um 13:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei man die ersten 1-3 Jahre tatsaechlich getrost missachten kann, aber i.d.R. (d.h. Erwachsene die regelmaessig spielen) sind die Werte ab ~2007 sehr vertrauenserweckend.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die beiden anderen Paarungen aus der Kreisliga wurden ja (zumindest steht es so in click-TT) am 15.08.2010 ausgetragen. Ich vermute, dass die Spielberichte jedoch erst am 13.02.2011 erfasst worden sind. Zumindest deutet das letzte Änderungsdatum (13.02.2011) darauf hin. Falls das so sein sollte, waren diese Spielberichte also bei der letzten Komplettberechnung der Rangliste Mitte Dezember noch nicht im System und konnten deshalb von der Komplettberechnung nicht berücksichtigt werden. Seit einiger Zeit werden bei der nächtlichen Aktualisierung nicht mehr die letzten zwölf Monate berechnet, sondern weniger, eventuell nur die letzten drei. Genau weiß ich das nicht. Das wäre für mich jedenfalls eine Erklärung, warum Spiele vom 15.08.2010, die erst am 13.02.2011 erfasst worden sind, momentan nicht in der Rangliste erscheinen. Wundern würde mich erst, wenn sie nach der nächsten Komplettberechnung Anfang März immer noch nicht erscheinen würden. Ohnehin scheint mir euer Pokalspielleiter noch Nachholbedarf zu haben, was den richtigen Umgang mit Datum und Rundennummerierung im Pokalbereich von click-TT betrifft. Hier konnte ich mehrere Inkonsistenzen feststellen (z. B. 1. Runde am 13.02.; 2. Runde am 12.02.), die auch für die merkwürdige Darstellung einiger eurer Pokalklassen verantwortlich sind. Click-TT reagiert nun einmal sehr sensibel auf Eingabefehler, wie sich ja auch am Beispiel der fehlenden Jahrhundertangabe gezeigt hat. Alles in allem deutet für mich vieles auf Eingabefehler bzw. auf keine zeitnahe Ergebniserfassung als Ursache für das momentane Fehlen der Spiele in der Rangliste hin und nichts auf ein Problem der Rangliste als solcher. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Problem gelöst. Zitat:
Zitat:
Auch von offizieller Seite hat man sich zu vielen "Ausnahmen" Gedanken gemacht. Das wurde dir vor zwei Wochen schon mal erklärt. Für alle anderen Diskussionsteilnehmer, oder falls dus "vergessen" hast, hier klicken:http://forum.tt-news.de/showpost.php...0&postcount=20 Geändert von RedStar (16.02.2011 um 14:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
d.h. der Spieler ist dann 3 jahre lang nach einer falschen Einstufung bewertet Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
und die sind auch noch falsch! der letzte Spieltag der Vorrunde liegt häufig am 1. Wochenende im dezember. TTR wird aber am 1.12. festgelegt Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das falsche Datum ist natürlich eine Erklärung. War mir nicht aufgefallen. Habe mal unseren Pokalspielleiter angeschrieben.
danke. |
Lesezeichen |
|
|