Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2011, 17:19
Frank79 Frank79 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Frank79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Rangliste ist jetzt online
http://www.bttv.de/news/detail/data/...roeffentlicht/
Alt 09.03.2011, 19:21
stefko stefko ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stefko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt , aber wie ich befürchtet hatte , sind nicht alle Turniere eingegeben !!
z. B. ein Turnier , das Anfang Januar war ! Also ist diese Rangliste wieder sehr fragwürdig !
Alt 09.03.2011, 19:48
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Meine Anmerkung ist jetzt etwas off topic, passt aber zu dem im obigen Beitrag zitierten Urteil. Ich wollte schon immer mal meine starke Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, dass man in Bayern als schwächerer Spieler nicht in einer höheren Klasse mitspielen darf, sondern nur in seiner eigenen . Hier im WTTV ist es lediglich verboten, als Spieler einer höheren in einer niedrigeren Klasse an den Start zu gehen. Was bringt denn das umgekehrte Verbot? Warum sollte sich ein Spieler der Kreisliga (oder demnächst ein Spieler mit meinetwegen 1500 TTR-Punkten) eigentlich nicht mal in einer höheren Klasse (etwa offen bis Bezirksliga oder für Spieler bis 1700 TTR-Punkte) anmelden, um dort seine Spielstärke unter Beweis zu stellen? Tut mit Leid, aber ich kann da keine Logik drin erkennen! Und dass es dann sogar noch zu einem Spruchausschussverfahren, ist doch wohl die Höhe!
Schöne Grüße aus NRW
Naja, das hat schon so seine Gründe... bei den Kreismeisterschaften in Hessen war ich schon 2x 3. in der A-Klasse, in der C-Klasse hab ich es nie über das Viertelfinale hinaus geschafft =)

Wenn ich auf ein Turnier fahre, dann will ich mich auch gegen gleichstarke beweisen, die nicht in meinem Kreis spielen... und nicht gegen irgendwelche Möchte-Gerns, die meinen, sich mal in der höheren Klasse beweisen zu müssen und dann mit 3x 11:4 heim gehen... da spielt man dann gegen zwei von denen und im Achtelfinale dann gegen einen richtig Guten und fliegt raus... da hat man dann auch nicht viel von. Wenn man aber 3 in etwa gleich starke Gegner in der Gruppe hat, dann rentiert sich das umso mehr.

In Zeiten eines TTR ist das sogar noch ausgeprägter... wer mit einem TTR von 2000 will schon gegen einen mit 1300 spielen? Man kann nichts gewinnen und nur verlieren...
Alt 09.03.2011, 21:54
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx Beitrag anzeigen
Aber der TTR-Wert geht doch gerade nicht nach Spielklasse, sondern nach Spielstärke. Es kann ja durchaus sein, dass ein Spieler in der 2. Kreisliga vorne spielt, der deutlich stärker ist, in dieser Mannschaft oder in diesem Verein aber aufgrund von Freunden, nähere Fahrten oder sonst was spielt. Auch in meiner Mannschaft (3. Kreisliga) spielen zwei Spieler (einer mit Sperrvermerk), die an der 1600 Punkte Marke kratzen, aber halt gerne in der Mannschaft spielen.
ja ne, is klar was du meinst.

ich hätte das auch net gesagt wenn ich die betreffenden spieler nicht kennen würde. mich wunderts halt einfach und kann es nicht nachvollziehen. (soll net abwertend klingen - aber riesen sind das keine)

aber was solls....ändern kann man eh nix
Alt 10.03.2011, 08:38
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von stefko Beitrag anzeigen
Stimmt , aber wie ich befürchtet hatte , sind nicht alle Turniere eingegeben !!
z. B. ein Turnier , das Anfang Januar war ! Also ist diese Rangliste wieder sehr fragwürdig !
JAWOHL ......

wieder eine Rangliste ohne wert, da viele Turniere fehlen, falls ein Verein seine Spiele nicht pünktlich eingibt, gibt es eine Strafe. Leider scheint diese Regel für den BTTV nicht gültig zu sein.

Ich persönlich vermisse die Ergebnisse vom Scheinfelder 2er Mannschaftsturnier, welches Anfang Januar stattgefunden hat. Also einem Turnier welches schon seit 2 MONATEN gewesen ist
Alt 10.03.2011, 08:51
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von yantar Beitrag anzeigen
Mich ärgert das auch sehr, aber das mit den 8 Tagen stimmt nicht: vom 1. bis zum 4. des jeweiligen Monats ist "Nachtragezeit". Die Zeit, in der die Ergebnisse von Veranstaltungen aus den letzten Tagen des alten TTR-Quartals eingetragen werden können. Planmäßiger Veröffentlichungstermin ist der 5.
Demzufolge sind wir bei 4 Tagen Verzögerung.

Ich glaube aber, das ist wie bei 9Live: Der hot button schlägt erst zu, wenn genügend kostenpflichtige Anrufe... äh, ich meine die QTTR gibts erst wenn genügend Premiumabos... oder so.

(fake edit):

Ja, das ist offiziell. Ich weiß es sicher, denn ich habe mit unserem Turnierplanungsteam darüber geredet. (wir waren uns erst auch nicht sicher)
Ob die RL am 5. oder am 15 erscheint sehe ich auch völlig entspannt, allerdings sollten auch ALLE Spiele erfasst sein !
Alt 10.03.2011, 10:12
Graf von Noppinski Graf von Noppinski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Graf von Noppinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab da mal eine Frage...

Auf der Seite des BTTV stand als Kommentar zur verspätetenTTRL, dass diese nun für die Monate April, Mai und Juni gelte.

Das ist doch Käse, oder?

Die gilt doch für Maärz, April und Mai!

Dank und Gruß

Marcus
Alt 10.03.2011, 10:17
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

siehe Beitrag #2043
Alt 10.03.2011, 10:46
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
JAWOHL ......

wieder eine Rangliste ohne wert, da viele Turniere fehlen, falls ein Verein seine Spiele nicht pünktlich eingibt, gibt es eine Strafe. Leider scheint diese Regel für den BTTV nicht gültig zu sein.

Ich persönlich vermisse die Ergebnisse vom Scheinfelder 2er Mannschaftsturnier, welches Anfang Januar stattgefunden hat. Also einem Turnier welches schon seit 2 MONATEN gewesen ist
Haben eigentlich alle diejenigen, die hier ausschließlich rummeckern, schon mal Kontakt mit ihrem zuständigen Verband, Bezirk oder Kreis aufgenommen und sich als Ergebniserfasser für Turniere angeboten? Ja, das ist momentan viel Arbeit, zugegeben (ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe unter anderem die Seniorenmeisterschaften des WTTV und einen Teil unserer Bezirksmeisterschaften eingegeben), aber da die Arbeit momentan offenbar mal wieder an denen hängenbleibt, die sie auch sonst schon immer machen, dauert das eben seine Zeit, bis alle Turniere erfasst sind. Die Negativstimmung und die damit verbundene Funktionärsschelte, die in dem einen oder anderen Thread zu diesem Thema von einigen Kommentatoren verbreitet werden, sind teilweise schier unerträglich! Ich habe manchmal den Verdacht, dass diejenigen, die hier am lautesten schimpfen, ehrenamtlich für unsere Sportart Tischtennis noch nie auch nur den kleinen Finger gerührt haben, aber eine Erwartungshaltung an den Tag legen, die ihresgleichen sucht!

Gruß aus NRW!
Alt 10.03.2011, 10:55
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ruhig Brauner .

Hast zwar auch aus meiner Sicht recht. Allerdings hätte man sich das als Verband auch vorher überlegen können und die "Privatturniere" vielleicht erst ab der kommenden Halbrunde mit reinnehmen können. Dies dann auch so kommuniziert und alle Daten die man angekündigt hat wären drin. Das Problem ist einfach, dass die Leute das erwarten was der Verband auch erwartet. Nämlich die Einhaltung der selber vorgegebenen Regeln und Aussagen.
Denke man hat den Aufwand einfach unterschätzt und nun steht man vor einer Mammutaufgabe die nicht rechtzeitig gelöst werden konnte.
Weniger Erwartungshaltung schüren, besser kommunizieren und man hätte es richtiger gemacht aus meiner Sicht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »