Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2011, 11:46
Allroundspieler Allroundspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Allroundspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

@Antispin
Aus eigener Erfahrung behaupte ich, dass bei zwei gleichstarken Spielern derjenige, der eine extrem positive Bilanzen spielt, ein tendenziell besseres TTR erhält, als derjenige, der in höheren Ligen nur ausgeglichen spielt.

Das gleiche scheint für extrem negative Bilanzen im Vergleich zu ausgeglichenen Bilanzen in niedrigeren Ligen zu gelten.

Bei deinem Beispiel ist aber beim jungen Nachwuchsspieler nicht seine Bilanz in der Liga ausschlaggebend, sondern dass er zwiemal >50 auf Turnieren erhalten hat. Sonst hätte er nie den hohen TTR nur mit 1.KL Herren und 1.BZL Jungen erreicht.
Alt 12.03.2011, 12:07
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Antispin Beitrag anzeigen
Trotz dass man hier immer nieder gemacht wird wenn man das neue System nicht unbedingt befürwortet ...

Nicolas Kunkel (SBE), TG Würzburg Heidingsfeld, 1. Kreisliga, 1727 Punkte
Roman Hoffmann, TSV Waigolshausen, 1. Bezirksliga, 1726 Punkte
beide in ihrer Liga jeweils vorderes Paarkreuz.

müsste ja Nicolas Kunkel in der 1. Bezirksliga ebenfalls, wie Roman im vorderen Paarkreuz in der Vorrunde, eine Bilanz von 9:9 spielen können. Und jetzt mal ehrlich, wer glaubt sowas
Erstens mal wird hier niemand nieder gemacht. Wenn man feststellt, dass Dinge so passen wie sie sind, ist das kein niedermachen.

Auf Deine Frage: Ganz ehrlich? Ich glaube das!
Kunkel hat beispielsweise besiegt:
Cencik, Serhat (1643)
Mündlein, Eberhard Hermann (1735)
Heil, Peter (1682)

Und Roman Hoffmann beispielsweise hat vier seiner letzten fünf Siege gegen:
Thomas, Jürgen (1608)
Koch, Peter (1594)
Müller, Walter (1622)
Enser, Stephan (1580)
gemacht.

Warum sollte Kunkel gegen die 4 letztgenannten nicht gewinnen?
Ich sehe da nun überhaupt kein Problem.
Alt 12.03.2011, 17:28
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Allroundspieler Beitrag anzeigen
@Antispin
Aus eigener Erfahrung behaupte ich, dass bei zwei gleichstarken Spielern derjenige, der eine extrem positive Bilanzen spielt, ein tendenziell besseres TTR erhält, als derjenige, der in höheren Ligen nur ausgeglichen spielt.

Das gleiche scheint für extrem negative Bilanzen im Vergleich zu ausgeglichenen Bilanzen in niedrigeren Ligen zu gelten.
......
Allroundspieler hat absolut Recht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich einen als Spieler der 2. Bez.L. wegen meiner guten Bilanz einen relativ guten TTR-Wert besitze, während Spieler aus der Landesliga, die dort eine insgesamt durchschnittliche Bilanz spielen, die aber immer noch besser ist, als wenn ich dort eingesetzt würde, vom TTR-Wert teilweise erheblich schlechter sind.
Alt 16.03.2011, 12:05
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

gibts was neues bezüglich den Privatturnieren ? Werden diese noch erfasst, oder lässt man das jetzt einfach unter den Tisch fallen.

Die Informationspolitik ist wie immer beim BTTV .....
Alt 16.03.2011, 15:01
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das Gebrüder Apfelbeck Turnier vom 20.11.10, die Herrschinger Ortsmeisterschaft vom 28.11. und das Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier vom 18.12.10 wurden jedenfalls erfasst.

Geändert von jimih1981 (16.03.2011 um 15:14 Uhr)
Alt 16.03.2011, 15:13
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schätze mal, das Gebrüder Apfelbeck Turnier hat nicht der BTTV selbst, sondern ein für die Erfassung von Turnieren freigeschalteter ehrenamtlicher hoher Funktionär des BTTV eingegeben, der auch Mitglied des ausrichtenden Privatturniervereines ist. Robert, korrigiere mich, wenn es nicht stimmen sollte.
Alt 20.03.2011, 14:44
stefko stefko ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stefko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Scheinfeld
Wird etz das ganze mal nachgetragen oder ist die TTR wirklich ein Dreck ?
Kann ja wirklich nicht sein , dass dann so eine Ungleichbehandlung daraus resultiert , dass irgenjemand seine Daten nicht pflegt ! So long und immer noch sehr kritisch dazu eingestellt
Stefko
Alt 20.03.2011, 15:13
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

du fragst den falschen, bei Privatturnieren werden die Ergebnisse dem BTTV geschickt und der kümmert sich um die Eingabe ........

Geändert von nevada (20.03.2011 um 18:41 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 20.03.2011, 16:30
Antispin Antispin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Antispin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Allroundspieler Beitrag anzeigen
@Antispin

.....

Bei deinem Beispiel ist aber beim jungen Nachwuchsspieler nicht seine Bilanz in der Liga ausschlaggebend, sondern dass er zwiemal >50 auf Turnieren erhalten hat. Sonst hätte er nie den hohen TTR nur mit 1.KL Herren und 1.BZL Jungen erreicht.
Meiner Auffassung nach ist es egal woher ein Spieler seine Punkte erhalten hat. Zumindest wurde es mir so in etwa suggeriert. Denn nach wie vor fließen in den TTR-Wert ja Punkte aus unterschiedlichen Wettbewerbsformen ein, was für mich zwar völlig unverständlich ist, aber so ist es nun mal. Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich einen Spieler der 1. Kreisliga mal im vorderen Paarkreuz der 1. Bezirksliga eine Saison lang spielen sehen möchte. Meiner Meinung nach könnte man dann am Ende lediglich sehen, das dieser einfach nicht dahin gehört, obwohl sein Punktestand dies eigentlich aussagt.
Ich selbst spiele diese Saison nur im vorderen Paarkreuz der 2. Kreisliga. Im letzten Jahr spielte ich 2 positiv im vorderen Paarkreuz der 1. Kreisliga. Für mich wäre das in etwa so, als würde man mich ins vordere Paarkreuz der 2. Bezirksliga hochschießen (rein vom Klassenunterschied). Da würde mir himmelangst werden.
Alt 20.03.2011, 16:53
Antispin Antispin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Antispin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Erstens mal wird hier niemand nieder gemacht. Wenn man feststellt, dass Dinge so passen wie sie sind, ist das kein niedermachen.

Auf Deine Frage: Ganz ehrlich? Ich glaube das!
Kunkel hat beispielsweise besiegt:
Cencik, Serhat (1643)
Mündlein, Eberhard Hermann (1735)
Heil, Peter (1682)

Und Roman Hoffmann beispielsweise hat vier seiner letzten fünf Siege gegen:
Thomas, Jürgen (1608)
Koch, Peter (1594)
Müller, Walter (1622)
Enser, Stephan (1580)
gemacht.

Warum sollte Kunkel gegen die 4 letztgenannten nicht gewinnen?
Ich sehe da nun überhaupt kein Problem.
Ich kenne leider die von dir besagten Spieler zu wenig bzw. gar nicht. Lediglich Walter Müller und Stephan Enser sind mir ein Begriff. Gerade den Sieg Roman's gegen Walter Müller würde ich aber nicht so herunterspielen, denn auch ein Manuel Roth (1822 Punkte) hat gegen diesen in der letzten Saison schon verloren. Die Spieler Cencik und Heil "musste" er ja aufgrund des TTR -Wertes schlagen, oder zumindest war die Wahrscheinlichkeit größer. Aber das sind eben alles Ausnahmen. Wie schon gesagt, ein Spieler der 1. Kreisliga ins vordere Paarkreuz der 1. Bezirksliga über eine ganze Saison und am Ende sieht man lediglich, wie viel der Punktewert aussagt. Meiner Meinung nach eben gar nichts.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »