Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2011, 14:50
Dr. Schmidt Dr. Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Zitat von B.K. Beitrag anzeigen
zur Info:
Bei uns wurde erstmals 1.,2. Runde und Viertelfinale an einem Tag gespielt. Halbfinale und Finale kommen erst nächstes Wochenende. Daher wohl die Rundennamen und Freilose ;-)
hier ist die Rundeneingabe durch den "Eingeber" einfach falsch erfolgt!
Alt 16.02.2011, 14:52
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr. Schmidt Beitrag anzeigen
d.h. der Spieler ist dann 3 jahre lang nach einer falschen Einstufung bewertet
Erstens: Das Beispiel mit der Differenz von 500 Punkten ist ein Extremwert, der in der Realitaet praktisch nicht vorkommt. Die Initialeinstufung ist meist +-50 Punkte genau, das pegelt sich nach 10-20 Spielen ein.
Zweitens: Was juckt das zum JETZIGEN Zeitpunkt, zu dem die Initialisierung i.d.R. 5 Jahre her ist???

Zitat:
und die sind auch noch falsch! der letzte Spieltag der Vorrunde liegt häufig am 1. Wochenende im dezember. TTR wird aber am 1.12. festgelegt
Was heisst hier falsch???
Selbst bei ziemlich konstanter Leistung schwankt der TTR-Wert um circa +-25 Punkte, da aendert auch das letzte nicht-beruecksichtigte Spiel nicht mehr viel ...
Alt 16.02.2011, 15:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Der Grund für das Fehlen eures Pokalspiels der 2. Kreisklasse wurde ja schon genannt.

Die beiden anderen Paarungen aus der Kreisliga wurden ja (zumindest steht es so in click-TT) am 15.08.2010 ausgetragen. Ich vermute, dass die Spielberichte jedoch erst am 13.02.2011 erfasst worden sind. Zumindest deutet das letzte Änderungsdatum (13.02.2011) darauf hin. Falls das so sein sollte, waren diese Spielberichte also bei der letzten Komplettberechnung der Rangliste Mitte Dezember noch nicht im System und konnten deshalb von der Komplettberechnung nicht berücksichtigt werden. Seit einiger Zeit werden bei der nächtlichen Aktualisierung nicht mehr die letzten zwölf Monate berechnet, sondern weniger, eventuell nur die letzten drei. Genau weiß ich das nicht. Das wäre für mich jedenfalls eine Erklärung, warum Spiele vom 15.08.2010, die erst am 13.02.2011 erfasst worden sind, momentan nicht in der Rangliste erscheinen. Wundern würde mich erst, wenn sie nach der nächsten Komplettberechnung Anfang März immer noch nicht erscheinen würden.

Ohnehin scheint mir euer Pokalspielleiter noch Nachholbedarf zu haben, was den richtigen Umgang mit Datum und Rundennummerierung im Pokalbereich von click-TT betrifft. Hier konnte ich mehrere Inkonsistenzen feststellen (z. B. 1. Runde am 13.02.; 2. Runde am 12.02.), die auch für die merkwürdige Darstellung einiger eurer Pokalklassen verantwortlich sind. Click-TT reagiert nun einmal sehr sensibel auf Eingabefehler, wie sich ja auch am Beispiel der fehlenden Jahrhundertangabe gezeigt hat.

Alles in allem deutet für mich vieles auf Eingabefehler bzw. auf keine zeitnahe Ergebniserfassung als Ursache für das momentane Fehlen der Spiele in der Rangliste hin und nichts auf ein Problem der Rangliste als solcher.
Genau! Und da es keine Pflicht für die Funktionäre ist die Ergebnisse einzugeben (im Gegensatz für die vereine bei den Serienspielen), wird es keine flächendeckende Gleichbehandlung geben
Alt 16.02.2011, 15:04
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Genau! Und da es keine Pflicht für die Funktionäre ist die Ergebnisse einzugeben (im Gegensatz für die vereine bei den Serienspielen), wird es keine flächendeckende Gleichbehandlung geben
Und wo ist das Problem?
Alt 16.02.2011, 15:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Erstens: Das Beispiel mit der Differenz von 500 Punkten ist ein Extremwert, der in der Realitaet praktisch nicht vorkommt. Die Initialeinstufung ist meist +-50 Punkte genau, das pegelt sich nach 10-20 Spielen ein.
Zweitens: Was juckt das zum JETZIGEN Zeitpunkt, zu dem die Initialisierung i.d.R. 5 Jahre her ist???

Was heisst hier falsch???
Selbst bei ziemlich konstanter Leistung schwankt der TTR-Wert um circa +-25 Punkte, da aendert auch das letzte nicht-beruecksichtigte Spiel nicht mehr viel ...
wenn es um Umstellungsgrenzen/Toleranzen geht aber schon
Alt 16.02.2011, 15:06
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
wenn es um Umstellungsgrenzen/Toleranzen geht aber schon
Unter anderem genau deshalb gibt es doch die Toleranzen!
Alt 16.02.2011, 15:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Unter anderem genau deshalb gibt es doch die Toleranzen!
ja genau!
Alt 16.02.2011, 15:15
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
ja genau!
Und wo ist das Problem?
Alt 16.02.2011, 17:00
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde schon, dass es einen Unterschied macht/machen kann, ob der letzte Spieltag mit in die Wertung zur Halbrunde eingeht oder auch nicht! Immerhin wird hier ein Spieltag, der zur Vorrunde gehört, erst bei der Rückrunde miteinberechnet. Und gerade bei Spielern, die nahe an der Toleranzgrenze sind, kann es da den Unterschied ausmachen, ob nun umstellen oder nicht...!

Allerdings kann ich euch insofern beruhigen: Als dieses Geschreibe hier (an dem ich mich ja auch beteiligt habe), ist echt wurscht! Die Antragstexte an den Beirat sind raus und daran wird unser Geschreibe hier nichts ändern. Außer jeder nimmt Einfluss auf seinen Kreiswart (und jeder Kreiswart hat die Antragstexte vorliegen!). Im Übrigen ist die Frage nach der Toleranz kein Thema des Beirates, sondern des Spielausschusses!
Alt 16.02.2011, 17:07
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von [AG] Beitrag anzeigen
Allerdings kann ich euch insofern beruhigen: Als dieses Geschreibe hier (an dem ich mich ja auch beteiligt habe), ist echt wurscht! Die Antragstexte an den Beirat sind raus und daran wird unser Geschreibe hier nichts ändern.
Das habe ich auch zuerst gedacht. Aber ich wurde darauf hingewiesen dass mit Zustimmung des Antragsstellers die Antragstexte sehr wohl vor Ort noch abgeändert/ergänzt werden können, um einen Konsens bei dieser Sitzung zu erreichen.
Insofern kann eine Diskussion hier, sofern sie sachlich und zielführend ist, u.U. doch noch zu einem besseren Ergebnis beitragen, falls der ein oder andere Kreiswart hier mitliest.

Deshalb wärs natürlich auch schön, wenn wir die Antragstexte kennen würden. Aber daraus wir wohl nichts mehr.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »